Jump to content

micha-s_1e4

Members
  • Gesamte Inhalte

    73
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Junior Member

Fortschritt von micha-s_1e4

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hier gibts die "Administrative Templates (.admx) for Windows 10 - Deutsch": http://www.microsoft.com/de-DE/download/details.aspx?id=48257
  2. Ich habe mir bei netcup einen vServer für 8,50 Euro im Monat gemietet (2x Xeon vCore, 6 GB RAM, 240 GB RAID10 HD oder 120 GB SSD) und darauf Windows Server 2012 R2 gepackt. Via Remotedesktop-Gateway und eigenem SSL-Zertifikat verbinde ich mich dann von unterwegs auf die Maschine. Performance ist gut, Anbindung top und da via 443 ist auch selten an den Firewalls etwas umzustellen.
  3. Jain. Via Remotewebzugang gelangt ein externen Benutzer via HTTPS auf den Server. Dort kann er bspw. auf die Ordnerfreigaben zugreifen. Beim SBS 2011 bspw. geht darüberhinaus out of the Box: Exchange (OWA) und Sharepoint. Zudem dient der Remotewebzugang als TS-Gateway. So kann der Benutzer auf einem dahinterlaufenden Client zugreifen (RDP via HTTPS getunnelt). Das kann auch ein WTS sein. Eine Alternative zum Terminalserver dient der Remotewebzugang daher imho nicht. Vielmehr als "Alternative" zum VPN.
  4. There's no Hyper-V-Rule on Windows 8/8.1 Core. (Falls du das in Deutsch nicht aus den bisherigen Antworten herauslesen konntest :p )
  5. Ich habe - wie unter 2008 R2 - ESET Endpoint Antivirus 5 im Einsatz. Funktioniert.
  6. Der Microsoft Server 2012 (Hyper-V, Standard, Datacenter und Foundation) steht im TechNet zum Download! :)
  7. Ich hab seit dem 16. die Enterprise-Testversion von Microsoft auf "VMware Workstation 8.0.4 build-744019" am Laufen. Bisher problemlos. Über die folgenden Steine bin ich bei der Installation aber gestolpert: 1) Die Auto-Installationsdatei von VMware für Windows 7 funktioniert bei Windows 8 nicht. Am einfachsten das Diskettenlaufwerk beim Start nicht mounten und Lizenzkey oder Benutzer manuell erfassen. 2) Bei der Installation der VMware Tools blieb der Bildschirm schwarz. Erst nach dem ich für die VM die 3D-Beschleunigung aktiviert habe läuft es wieder.
  8. Wir sind Anfang 2012 von POP3-Abholung auf SMTP-Zustellung (MX-Record) umgestiegen. Der Spameingang ist dabei sogar zurückgegangen. Im Einsatz haben wir "lediglich" das Antispam-Modul des SBS 2011 (Ex2010).
  9. Fürs Clientbackup nutzen wir den Windows Home Server. Pro WHS können damit 10 Clients gesichert werden. Nach der ersten vollständigen Sicherung werden nur noch die Veränderungen gesichert. Und preislich ist der auch im Rahmen.
  10. hMailServer (hMailServer - Free email server for Microsoft Windows)
  11. Auch mein SBS 2011 ist dauerhaft mit seinen Festplatten beschäftigt. Selbst zu nachtschlafender Zeit. Am Arbeitsspeicher dürfte es nicht liegen. Mein T110-2 ist mit 16 GB wohl ausreichend (5 User) ausgestattet. Irgendwas gibt es halt immer zu tun...
  12. Bist du am Client mit dem gleichen Benutzer und Kennwort angemeldet das du am Hyper-V-Host a) als lokalen Admin angelegt und b) mittels HVRemote "freigegeben" hast? Funktioniert die DNS-Auflösung am Client? Die Verbindung vom Hyper-V-Manager auf dem Client mit dem Hyper-V-Host funktioniert bei mir nur wenn der DNS-Name des Hyper-V-Host auch korrekt aufgelöst werden kann.
  13. Meine SBS-2011-Installation (Version DE) auf einem DELL PowerEdge T110 mit Core i3 CPU und 16 GB ECC-RAM verlief problemlos. Ein generelles Problem der DE-Version kann ich also nicht bestätigen.
  14. Warum verwendet ihr den EasyPrint und nicht den jeweiligen Druckertreiber? Mit dem EasyPrint erlebe ich immer wieder mal Probleme was die Performance oder Kompatibilität angeht. Wenn die spezifischen Druckertreiber installiert werden klappt es i.d.R. ohne Probleme und angenehm schnell.
  15. Office 2003 läuft problemlos unter Vista; Office XP imho aber nicht.
×
×
  • Neu erstellen...