Jump to content

ernie04

Members
  • Gesamte Inhalte

    57
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von ernie04

  1. ernie04

    NRW Conf 09

    Hallo zusammen, ich möchte gerne auf die NRW Conf 09 aufmerksam machen, die am 28.08.2009 stattfindet. Neu in diesem Jahr ist der Workshop Day am 27.08.09, an dem man selbst Hand an die Systeme legen kann und mit Experten an praktischen Beispielen arbeiten kann. Zwei Workshops für je 8 Teilnehmer werden angeboten: - Developer: Microsoft Web Platform - IT-Pro: Microsoft Exchange 2010 :D Anmeldung und weitere Informationen unter: NRWConf.de/09 Viele Grüße, ernie04
  2. Irgendwie habe ich das Gefühl, du hast ALLES in EIN Image installiert... Sollte ich richtig liegen, dazu ein paar Kommentare: a) es ist Unsinn, einen Server, der die Zentraladministration der Domäne und damit Sicherheitszentrum der Domäne ist, öffentlich zugänglich zu machen über die TS. b) Exchange ist sowohl speicher-, als auch festplatten-intensiv, daher wundert mich die Performance überhaupt nicht c) Die Hardware ist ziemlich mager... Wieviel RAM hast Du dem Gast zugewiesen? d) Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es Probleme mit Exchange und TS auf einem System gibt Überleg Dir die Sache nochmal gut und splitte die Dinge mal auf MEHRERE GAST-SYSTEME auf... ;)
  3. ernie04

    Owa + Ssl + Ie7

    Sers z'samm, folgende Herausforderung stellt sich mir: Mein Exchange Server 2007 mit SP1 läuft seit einigen Tagen wunderbar auf seinem Server und ist auch ohne Probleme von meinem Arbeitsplatz per OWA zu erreichen (also https://fabrikam.com/owa funktioniert). Wenn ich jetzt allerdings zu Hause die gleiche Seite aufrufe, bekomme ich einen Fehler vom IE, der mir sagt, dass die Website nicht angezeigt werden kann. Gehe ich nun mit meinem Laptop von zu Hause ran, klappts wiederum. Also kann ich die Internetleitung, bzw. ein DNS-Problem ausschließen, zumal ja eine RDP Verbindung zu dem Server über fabrikam.com funktioniert. Habt ihr eine Idee, wie ich genauer an den Fehler dran komme? Fiddler bringt mir relativ wenig, dort sehe ich nur, dass der CONNECT stattfindet, also der Tunnel steht - mehr sehe ich nicht. Network Monitor verrät mir auch nicht viel :mad: Gruß, ernie04
  4. ernie04

    Exchange OWA und SSL

    Generell wird bei eX2K7 ein SSL-Zertifikat mitinstalliert, daher sollte auch schon bevor Du Dein Zertifikat importierst, der Zugriff über https://computername/owa funktionieren. Hier was zum Thema Zertifikate: You Had Me At EHLO... : Exchange 2007 lessons learned - generating a certificate with a 3rd party CA Das könnte auch helfen: Erstellen eines virtuellen Outlook Web Access-Verzeichnisses in Exchange 2007
  5. ernie04

    Exchange OWA und SSL

    Hast Du alle Rollen (bis auf Edge) auf einem Server installiert?
  6. Am SBS muss quasi in der Netzwerkkonfiguratin 127.0.0.1 als PRIMÄRER DNS drin stehen und in der DNS Konfiguration unter den Eigenschaften des Server gibt es den Punkt Weiterleitungen und dort müssen die beiden IP-Adressen des ISP eingetragen werden.
  7. Hast Du den Account in der Dienste "Als Dienst anmelden" eingetragen?
  8. Wie ist denn .NET im Server konfiguriert? Vielleicht ist das genau die Zeit, wo der Cache geleert wird... :confused: WÄre zwar komisch, aber eine Idee...
  9. Das ist seltsam, wurden irgendwelche Updates installiert (automatisch ?), bevor das Problem auftrat?
  10. ernie04

    Exchange Signaturen

    Unsauber programmiertes HTML...
  11. Versuch mal einen anderen Computernamen.
  12. Ein tracert läuft sauber nach aussen? Proxy-Einstellungen am IE verstellt?
  13. Was verstehst Du unter Aufhänge? Könnte es vielleicht sein, dass der Server täglich so gegen 5 rebootet?
  14. Hat er die Archivierung eingeschalten und auf 7 Tage gesetzt? Was sieht er im OWA?
  15. Windows SharePoint Services 3.0 mit dem Template Download details: Windows SharePoint Services 3.0 Application Template: Employee Training Scheduling And Materials wäre evtl. eine Möglichkeit.
  16. Frage 1) Kannst Du mit einem "normalen Zugriff" per Browser auf den IIS auf der virtuellen Maschine trotzdem zugreifen oder "hängt" der ganze IIS? Frage 2) Läuft ausser dem SQL Server noch was anderes in der virtuellen Maschine? Frage 3) Welche Virtualisierungssoftware nutzt Du?
  17. Also, wenn Du den Anzeigenamen in der GAL, wie weiter oben beschrieben änderst, ist der Anzeigename im AD (welcher dazu herangezogen wird, in einer Email im "VON"-Feld den Namen zu ersetzen) nicht davon betroffen.
  18. ernie04

    OWA nicht mit IE ?

    Hallo, prinzipiell ist es keine gute Idee, den Standardport von der Default Web Site am SBS zu ändern. Hier ein KB-Artikel, der Dir evtl. weiterhilft: Top client/server support issues in Microsoft Exchange Gruß, Stephan
  19. Hi, es gibt keine Schnittstelle zwischen beiden Programmen "out-of-the-box". Evtl. findest Du im Solution Finder von MS entsprechende Angebote. Ansonsten führt der Weg hier über eine Eigenentwicklung mit den APIs. Gruß, Stephan
  20. Hallo zusammen, ich benötige Hilfe, da ich im Moment nicht weiterkomme und mich das etwas nervt. Ich habe nach Durchsicht mehrerer Anleitungen PHP auf meinem W2K3 Server installiert. Aber immer wenn ich versuche, die "index.php" auf einer Website aufzurufen erhalte ich einen Fehler 404 im Log vom IIS und im Browser. Habt Ihr eine Idee, was ich falsch gemacht habe? Oder kennt jemand ein wirklich gutes Tutorial zu dem Thema? Gruß, Stephan
  21. Hi, öffne mal auf dem DC eine MMC mit dem Snap-In Zertifikate für den Lokalen Computer. Schau mal rein, was für Zertifikate da drin stehen und lösche alle raus, die von Deiner (ehemaligen) CA ausgestellt wurden - auch das Stammzertifizierungsstellenzertifikat. Gruß, ernie04
×
×
  • Neu erstellen...