Jump to content

nitram-records

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von nitram-records

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Günther, Hier meine IP Übersicht: Ethernet-Adapter LAN-Verbindung des Servers: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung . . . . . . . . . . : Broadcom NetXtrem Physikalische Adresse . . . . . . : 00-30-05-C7-D4-3C DHCP aktiviert . . . . . . . . . : Nein IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.115.1 Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.115.200 DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.115.1 192.168.115.200 Primärer WINS-Server . . . . . . : 192.168.115.1 @Marco7488 Hab ich gesetet aber leider kein Erfolg.
  2. Updates sind auch keine gelaufen. Ich kann mir das auch nicht erklären. Hatte mal einen XP Rechner bei dem ähnliches aufgetreten ist. Bei dem hab ich dann die Netzwerkkarte und somit auch das TCP/IP Protokoll deinstalliert. Dann wieder neu installiert und alles ging nachher super. Nun ist das aber ein Server und da kann man nicht so einfach das TCP/IP Protokoll deinstallieren sonst startet er nicht mehr hoch :-( Bin echt ratlos :confused:
  3. tracert läuft super, proxyeinstellungen wurden nicht geändert (es gibt keinen proxy). wie gesagt, er ist bisher sauber gelaufen. von heut auf morgen geht es nicht mehr.
  4. Internet Explorer: WebSite kann nicht angezeigt werden. POP3Connector: Fehler 10060, Verbindungsversuch fehlgeschlagen. Telnet: Keine Verbindung zu Host Port 110. Verbindung fehlgeschlagen. Wie gesagt Ping nach draußen geht, aber nichts anderes.
  5. Hallo zusammen, ich habe ein sehr seltsames Problem. Seit 2 Tagen komme ich mit unserem Windows 2003 SBS Server nicht mehr richtig ins Internet. Ich kann wunderbar einen "ping" oder ein "tracert" z.B. auf heise online absenden und das funktioniert super. Telnet auf einen anderen PC geht aber wiederum nicht mehr. Möchte ich aber eine Internetverbindung z.B. mit dem POP3 Connector oder mit dem Internet Explorer herstellen geht nichts mehr. Dann bekomme ich im Ereignissprotokoll nur Fehlermeldungen und eine Verbindung lässt sich nicht herstellen. Ich habe schon diverse "Kopfstände" (andere Netzwerkkarte, DNS Server test, direkt an den Router usw.) aber nichts hilft. Firewall ist auch keine Aktiv. Komisch ist auch das es von "heut auf morgen", ohne das irgendetwas am Server oder Netzwerk geändert wurde, nichts mehr geht. Alle anderen Clients kommen über den Router wunderbar ins Netz, hab auch mal zum Test eine Knoppix gebootet und das Internet geht super. Bin mit meinem Latain am Ende. Danke euch schon mal für die Hilfe. Grüße Jordi
  6. Hallo zusammen, das ist vermutlich jetzt eine bloede frage für viele von euch aber ich stell sie mal trotzdem. Ich habe einen Windows 2000 Server und nun kommt in der Ereignisanzeige immer eine Warnung von meinem Backupprogramm. Diese Warnung ist völlig egal und stört mich nur. Gibt es eine möglichkeit diese Warnung für immer aus der Ereignisanzeige herauszufiltern? So das sie mir nie wieder angezeigt wird? Also nicht wie der normale Filter der nach dem Neustart der Ereicgnisanzeige wieder zurückgesetzt wird. So z.B. Filter - Warnung - xyz - für immer :-) Ich danke Euch schon mal für Eure Hilfe. Gruß
  7. Hallo, eventuell seh ich ja etws total falsch und vergesse hier etwas oder begreife zusammenhaänge nicht. Die Profile der User werden auf dem Server gespeichert. In dem angegebenen Profileordner Befinden sich neben "Eigene Dateien", "Desktop", "Cookies" usw. noch die Dateien NTUSER (irgendeine Windows *.DAT Datei) ntuser.dat und ntuser. Benenne ich nun die eine dieser Dateien um, schreibt mir Windows solange bei jeder Neuanmeldung des Users neue NTUSER, ntuser.dat und ntuser Dateien rein bis ich dem Benutzer das schreibrecht auf seinen Profilordner entziehe. Doch dann kann der Benutzer auch keine Daten mehr unter "Eigenen Dateien" ablegen ohne das diese nicht nach der Abmeldung gelöscht werden. Was ist nun der beste ansatz für dieses Problem. Gruß
  8. Die Profile sind alles Servergespeichert. Was nun?
  9. Danke für den Tip, das ist eine gute Idee aber.... in dem Profil wird immer wieder eine neue ntuser.dat angelegt und um das zu verhinder müsste ich ja dem Benutzer das schreibrecht auf den Profilordner verweigern oder? Wenn ich das aber mache kann er nichts mehr unter Eigene Dateien ändern/speichern da er kein schreibrecht mehr für seinen Profilordner hat. Desweiteren soll der Benutzer ja die ICON's während der "Sitzung" am Client nicht verschieben oder Entfernen können. Dafür brauch ich eine Gruppenrichtlinie oder gehts auch anders? Gruß
  10. Hallo, ich habe einen W2k Server und möchten nun für eine Organisationseiheit eine Gruppenrichtlinie erstellen. Diese Gruppenrichtlinie soll folgendes enthalten: - Benutzer dürfen ICON's auf dem Desktop weder lösche noch verschieben können - von Benutzern auf dem Desktop angelegte Ordner oder Dateien soll es nach dem abmelden löschen Kann man so eine richtlinie erstellen? Ich habe eine ertstellt und dabei unter Benutzerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> Desktop -> die einstellung "Einstellungen nicht beim Beenden speichern" und unter Benutzerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> Desktop -> Active Desktop -> "Active Desktop deaktivieren" und "Keine änderungen zulassen" aktiviert! Allerdings erziele ich mit keiner dieser einstellung den gewünschten Effekt. Was muss ich tun? Danke schon mal im vorraus. Gruß
×
×
  • Neu erstellen...