Jump to content

Spoonman

Newbie
  • Content Count

    48
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About Spoonman

  • Rank
    Newbie
  1. kannst du aufs internet zugreifen? anscheinend versucht windows für die aktivierung eine modemverbindung aufzubauen, das macht es imo wenn keine netzwerkkarte gefunden wird...
  2. hmm, ich würd mal die patches einzeln installieren, und checken bei welchem das passiert... welches windows nutzt du? 64 bit edition oder andere?
  3. möglich ists natürlich indem du bei laufendem windows die installationscd einlegst und dann update auswählst. anzuraten ist es aber wiegesagt nicht.
  4. bei nvidea kannst du benutzerdefinierte auflösungen und bildwiederholfrequenzen eingeben, damit sollte doch wohl auch das möglich sein...
  5. also ein 2 gb virus würde wahrscheinlich doch einiges an zeit brauchen sich im internet zu verbreiten... wennst einen virenscanner installiert hast kannst die datei im normalfall getrost öffnen, wenn sie infiziert is sollte dieser es ja melden und blockieren.
  6. versuch mal eine reparatur drüberzufahren, da sollte die hal.dll gegen die richtige ersetzt werden...
  7. da stellt sich die frage was du unter musikbearbeitung verstehst? q-base oder logic, oder einfach solche sachen wie messer um mp3´s zu bearbeiten? wenn da prozessorintensive high end audio ware drauf rennen soll ist dual core fast ein must, photoshop braucht eigentlich nur genügend ram um gut zu laufen... wenn video oder 3d gerendert werden soll is wieder dual core äusserst zu empfehlen. ich würd sagen wenns preislich im grünen bereich ist auf jeden fall nen core2 duo, oder nen amd,opteron 166 empfiehlt sich sehr wegen günstigem preis und hoher leistung und übertaktungspotenzial is auch noch genug gegeben. (wobei ich jetzt nicht zum overclocking auffordern würde, wegen garantieverlust)
  8. schau mal nach ob die dateien des benutzerprofils noch da sind (%systemroot%\dokumente und einstellungen\%username%\lokale einstellungen\anwendungsdaten\outlook\) da sollte dann eine outlook.pst liegen in der die mails drinnen sind, die outlook einstellungen (mailadressen und so) wirst wohl wieder neu eingeben müssen glaub ich...
  9. hast du schon den speicherort der auslagerungsdatei geprüft? sieht so aus als versuche die maschine auf eine partition d auszulagern die nicht vorhanden ist... war da mal ne extene platte dran und hat jemand die auslagerungsdatei verschoben?
  10. dann aber auch nicht vergessen täglich die neuesten virendefinitionen per diskette einzuspielen... da sonst die gefahr besteht das er sich per tröpfcheninfektion infiziert... ein virenscanner mit veralteten definitionen is jedenfalls absolut funktionsuntauglich.
  11. aktuelle NB´s sollten das alle drauf haben...
  12. na heut hab ich mal wieder die gicht in den griffeln ;-)
  13. ok, da der xp interne treiber die grafikkarte nicht voll snspricht, sondern nur die minimal voraussetzungen für den betrieb von windows schafft läuft manchmal ein system mit defakter graka auch noch. (es wird zb nur ein software open gl renderer verwendet) wenn harwareteile die defekt sind durch den original treiber angesprochen werden kommts zu nem bluescreen.... ergo graka defekt, ab zum service wenn möglich noch innerhalb der garantiezeit
×
×
  • Create New...