Jump to content

SR530

Members
  • Gesamte Inhalte

    48
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von SR530

  1. Mit so etwas habe ich auch schon geliebäugelt. http://www.format.de/shop/infos/8450.htm Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht? Gruss SR530
  2. SR530

    Outlook

    Ich muss ja zugeben, das ich mir dabei nicht ganz sicher war. Danke für die Aufklärung ... :) Gruss SR530
  3. SR530

    Outlook

    Ich möchte jetzt mal kleinlaut das Gegenteil behaupten ... :D Fakt ist, das nach dem Leeren des Ordners "Gelöschte Objekte" sich die *.pst nur unwesentlich oder gar nicht verkleinert. Also müssen zumindest noch Fragmente vorhanden sein. Erst nach der Komprimierung des "Persönlichen Ordner" reduziert sich die Grösse der *.pst. >>> Rechtsklick auf "Persönlichen Ordner" >>> Eigenschaften >>> Erweitert >>> Jetzt komprimieren Gruss SR530
  4. rudy1212 hat es schon angesprochen. Auch meiner Meinung nach hat eine *.pst nichts auf dem "Systemlaufwerk" zu suchen. Wenn schon, dann auf einer anderen Partition. Besser ist sie natürlich auf einer anderen Platte aufgehoben und zur Sicherheit noch per PFBackup auf einem Netzlaufwerk. Gruss SR530
  5. Ich benutze Personal Folders Backup unter Outlook 2000: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=8b081f3a-b7d0-4b16-b8af-5a6322f4fd01&DisplayLang=en Damit klappt das wunderbar. Gruss SR530
  6. Auch den Haken bei "Geschützte Systemdateien ausblenden" entfernt? Gruss SR530
  7. Müsste sich in der boot.ini ändern lassen. Bin mir da aber nicht ganz sicher ... :D Gruss SR530
  8. Sieht doch sehr ähnlich aus: http://www.mcseboard.de/archiv/32/2003/08/4/12715 Gruss SR530
  9. Und den Adobe Acrobat Destiller nicht zu vergessen, den man auch mal auf das Dokument ansetzen könnte ... ;) Wie dem auch sei ... würde ich alles nacheinander in ein neues Dokument kopieren. Habe allerdings mit Pagemaker keine Erfahrungen, sollte aber möglich sein. Das hat mir schon des öfteren bei "angeschossenen" Word-Dokumenten geholfen. Gruss SR530
  10. ... und hier eine gute Seite, die sich mit den Problemen des Boards beschäftigt: http://k7s5a.de.cx Gruss SR530
  11. Unter W2K ist es üblich, das dem LPT1 im Standard kein IRQ zugewiesen ist bzw. dessen Nutzung. Stell doch einfach mal im Gerätemanager auf "Jedem dem Anschluss zugewiesenen IRQ verwenden" um. Gruss SR530 PS: Gehe jetzt einfach mal davon aus, das es sich um keine Netzwerkdrucker handelt.
  12. Ich hatte kürzlich unter W2K SP3 und Office 97 SR-1 das Problem, das beim Anklicken (Extras >>> Optionen) Excel abgeschmiert ist. Excel.exe verursachte einen Fehler ... Das Programm wird beendet usw. Dieser Fehler konnte auf verschiedenen Rechnern reproduziert werden. Abhilfe hat das Office 97 SR-2 gebracht. Bei der Installation wird auch die excel.exe ersetzt ... ;) Gruss SR530
  13. Werden dir denn im Explorer die Dateiendungen (z.B. *.txt) angezeigt? Wenn dem nicht so ist, wird das auch nicht gehen. Gruss SR530
  14. Lässt sich mit folgendem Reg-Eintrag beheben: ------------------------------------------------------------------------------------ REGEDIT4 [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\9.0\Outlook\Security] "Level1Remove"="exe;bat;com;inf;js;lnk;reg;scr;url" ------------------------------------------------------------------------------------ Je nach Bedarf sind die Dateiendungen einzutragen. Zweite Möglichkeit geht über Extras >>> Optionen >>> Sicherheit >>> Anlagensicherheit. Gruss SR530
  15. Ist es nicht das gleiche, wenn ich über >>> Start >>> Einstellungen >>> Systemsteuerung >>> Benutzer und Kennwörter den Haken bei "Benutzer müssen für den Computer ein Kennwort eingeben" entferne? Jetzt kann doch auch jeder beliebige lokale User augewählt werden, um ohne Anmeldung zu starten. Gruss SR530
  16. Na immerhin ... 400 MB in 10min abgespeckt ... :cool: Was so ein schneller Rechner doch alles leistet ... :D Nicht böse sein, aber das konnte ich mir nicht verkneifen ... :)
  17. Da hast aber Glück gehabt, das du so einen schnellen Rechner hast ... :wink2: Und wie gross ist deine *.pst noch? Gruss SR530
  18. THX @ all ... Die Komprimierung hats gebracht. Das soll auch einer wissen, das gelöschte Sachen nur mit Steuerzeichen überschrieben. Meine 60 MB haben übrigens schon eine Weile zur Komprimierung gebraucht. Wie lange wird das wohl bei 1,83 GB dauern? ... *fg Gruss SR530
  19. Bräuchte mal wieder eure Hilfe ... :D Nach dem ich mein Outlook mal richtig entmistet habe, ist meine *.pst-Datei immer noch fast 60 MB gross. Gehe ich über die Eigenschaften der Persönlichen-Ordner-Datei werden nur noch 236 KB angezeigt, was auch plausibel ist. Hat dafür jemand eine Erklärung bzw. eine Lösung ... Schon mal danke im Voraus ... ;) Gruss SR530
  20. Kein Thema ... Habe ich doch gern getan ... :D
  21. Such mal auf deiner Platte nach *.dbx Files. Sichere dann den gesamten Inhalt dieses Ordners, in dem diese Files sind. Damit solltest du alles wichtige erschlagen haben. Allerdings sind dabei keine Konteneinstellungen enthalten. Kann man mit OE Termine verwalten ... Gruss SR530
  22. Ist auf folgender Seite gut beschrieben. http://unattended.sourceforge.net/installers.html Einfaches entpacken reicht nicht. Der Gebrauch der *.iss ist zu beachten! Gruss SR530
  23. Für HP-Drucker gibt es den Network Printer Wizard. Damit kann man unter anderem *.exe Files erzeugen, die zur Installation in der von dir gewünschten Form taugen. http://h200003.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/SupportTaskIndex.jsp?locale=de_DE&taskId=115&prodSeriesId=28830&prodTypeId=18972&supportTaskId=387 Vielleicht kannst du damit was anfangen. Gruss SR530
  24. Wo kann ich eine Liste der von MS zertifizierten Programme für W2K finden? Hintergrund ist, das bei einem User der nur Benutzer ist Probleme mit dem Ausführen von Programmen auftreten. Als Hauptbenutzer treten die Probleme nicht auf. Selbst bei Office 97 (Word) gibts immer wieder Probleme beim Ausführen von Makros (Laufzeitfehler). Als Hauptbenutzer ist wieder alles im grünen Bereich. Wie kann man z.B. das Word-Problem lösen, ohne den User zum Hauptbenutzer zu machen? Freigaben auf Verzeichnisebene zeigen übrigens keine Wirkung. Danke für eure Hilfe im Voraus ... :) Gruss SR530 Edit: Leider das falsche Forum erwischt ... Sorry ... :D Kanns mal jemand nach Windows-Allgemein verschieben? Konnte den Beitrag auch nicht löschen!
  25. Kauf dir eine Reborncard und gut is. Für Schulen der beste Schutz den ich kenne. Je nach Einstellung ist nach einem z. B. Reboot wieder alles im grünen Bereich. ... und die Kids hatten auch noch Spass beim Kaputtspielen ... :D www.reborncard.de/de/set.htm Gruss SR530
×
×
  • Neu erstellen...