Jump to content

emon

Members
  • Gesamte Inhalte

    49
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von emon

  1. Ich nehme mal an, dass die Fehlermeldung zutrifft. MS schreibt so mind. 1 GB Hauptspeicher müssten es schon sein, wobei ich auch schon Server mit weniger gesehen habe, welche eigentlich gut liefen.
  2. Hast eine Ahnung wie viel du denn sichern möchtest? So Kapzitätsmässig? Muss es ein Bandlaufwerk sein? Was hast du für ein Server? SCSI Interface vorhanden? etc.. ein bisschen Infos wären nicht schlecht. Gruss
  3. Für alle interessierten: http://www.wardriving.ch birgt viele Informationen in sich.
  4. Was ist das "Companyweb"? Eine Intranetwebseite? Falls es sich um eine Webseite handelt, dann entscheidet nicht die Sprache des Server-OS wie die Dargestellt wird, sondern die müsste dann auf english umgeschrieben werden. Oder ist companyweb so ein default bei sbs03? weiss da jemand was gemeint ist? *confused*
  5. Evtl. hilft es, wenn du deine Group Policies mit 'sauberen' Policies überschreibst. Nimm das C:\WINDOWS\system32\GroupPolicy Verzeichnis eines Servers auf dem du nicht "rumgebastelt" hast und überschreibe die Files des "verbastelten" servers. ABER: Backup nicht vergessen! Evtl. hilfts ja.
  6. sobald es vom moderator freigeschaltet ist. ;)
  7. ja setzen wir ebenfalls ein. mache ich! gruss
  8. emon

    SMTP IIS

    hallo, soviel ich weiss, funktioniert der smtp dienst eingetlich sobald man diesen aktiviert. da aber microsoft ihr security konzept umgestellt haben, wird in w2003 server die weiterleitung (relaying) von mails generell verboten. es geht, du musst der smtp-engine aber bei bringen welchen clients du das versenden erlauben möchtest. dies ist meistens ein interner netzbereich. wie erwähnt, musst du diesen bereich zuerst konfigurieren. anschliessend kannst du deinen clients als postausgangserver die ip deines win2003 server eintragen. ich hoffe ich konnte helfen gruss
  9. ich finde auf die schnelle nichts. ich hab' momentan auch keinen server zum dein prob. nachvollziehen zu könnne. ist es dir recht, wenn ich am montag bei uns ich der bude da anschaue? evtl. ist ja nur dein virtuelles verzeichnis auf ein falsches lokales verzeichnis gemappt. könnte das sein?
  10. ops... das war ein versehen meinerseits. hab's zuwenig durchgelesen. mom. evtl. finde ich noch eine aktuellere anleitung.
  11. > Ich habe nun die Verbindung in Home,Archive,Postfach umbenannt. Also du möchtest konkret, dass die Laufwerk benannt sind und nicht den Serverpfad zeigen? Ein Loginscript auf VBS Basis wird da helfen. Stehen auch die zu modfizierenden Registry-Keys drin. Siehe angehängtes File. gruss PS: Musst du umbennen von .vbs.txt in .vbs. konnte es sonst nicht posten loginscript.vbs.txt
  12. > The installation source path specified to setup is incorrect. Ist der Installationsquellpfad richtig angegeben?
  13. lass doch das folgetool ebenfalls mit psexec.exe ausführen. zb. psexec.exe (..) %computername%\admistrator pw gruss
  14. also, wenn du ein .WAB File erstellt und dieses zentral speicherst und jedem user einen link darauf anlegst: dann ja. ist zwar nicht so sauber funktioniert aber. daraus mailen geht auch, ist aber nicht outlook express integriert sondern halt das windows adressbuch separat. gruss
  15. evtl. hängt das mit den berechtigungen zusammen - und du müsstest deinen benutzer erlauben auf die faxfreigabe zuzugreiffen. ich kiann mir vorstellen, dass durch die intergration in das ad dies automatisch passiert ist, da der server nun die useraccount kannte.
  16. Sollte helfen http://www.google.ch/search?hl=de&q=how+to+create+logon+script&btnG=Google-Suche&meta=
  17. Gehts evtl, wenn du Getrennte Sitzungen beenden: auf JA stellst? Schon probiert?
  18. http://support.microsoft.com/?kbid=234805
  19. http://www.roconsoftware.com/Downloads/Download.asp
  20. Das hat vermutlich nichts mit dem Router resp. VPN zu tun sonder mit dem IIS Webserver auf welchem der OWA läuft. Rechte Maustaste auf dein OWA Web - Eigenschaften Dann, auf die Registerlasche: Basisverzeichnis und auf den Button konfiguration. Danach Optionen und Sitzungstimeout. Gruss
  21. emon

    SMTP IIS

    aktiviere das relaying für dein internes netz. weiss aber gerade auch nicht wo... musst dich halt kurz durch die eingeschaften des dienstes angeln. oder lies dich mal da durch: http://support.microsoft.com/kb/324285/EN-US/
  22. Naja.. Erst mal musst du wissen, das du Webseiten über TCP Port 80 abrufst. POP3 Email jedoch über TCP Port 110. Ihr habt vermutlich einen Proxy-Server, weil die Clients über Port 80 keine Verbindung in das Internet aufbauen dürfen, sondern ausschliesslich der Proxy Server - desshalb surfen alle über den. Ja und jetzt ist es vermutlich so, dass eure Clients über Port 110 keinen Zugriff in das Internet haben - das vermutlich weil dein Arbeitgeber nicht will, dass die Clients von irgendwo Mails abrufen. Du musst dich an deinen Admin wenden, damit dieser den entsprechenden Port öffnet. Zu deiner Frage: In diesem Falle ist es nicht möglich. Gruss
  23. regedit öffnen, rechte maustaste auf den betreffenden key und dann 'berechtigungen'. check das mal.
  24. Hallo, es hat sich soeben erledigt, für alle die es ebenfalls interessiert; ******************* Option Explicit Dim Parameter Dim oArgumente Dim sVerzeichnis Set oArgumente = WScript.Arguments ' Bei Argument 0 beginnen Parameter = 0 If oArgumente.Count > 0 Then Do If UCase(oArgumente(Parameter)) = "-V" Or _ UCase(oArgumente(Parameter)) = "-VERZEICHNIS" Then ' ---- Verzeichnisargument Parameter = Parameter + 1 sVerzeichnis = oArgumente(Parameter) End If Parameter = Parameter +1 Loop Until Parameter>=oArgumente.Count End If If sVerzeichnis = "" Then 'Es wurde keion Argument übergeben WScript.Echo ("Es wurde kein Verzeichnis Argument übergeben. ") WScript.Echo (vbTab + "-V Verzeichnis") Else If sVerzeichnis <> "" Then WScript.Echo ("Argument = " + sVerzeichnis) End If End If ********************** Gruss Thomas
×
×
  • Neu erstellen...