Jump to content

tomato

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von tomato

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Danke für die Antwort, es liegt an de Berechtigungen. Jetzt würde mir sehr helfen, wenn ich wüßte ob man SP2 so installieren kann (in unattended modus), das die Berechtigungen in der Regestry nicht geändert werden. Bzw. wie ich sie (nicht manuell) zurücksetzten kann (mit einem Benutzer der nach der SP2 Installation nur noch Leserechte hat). Da die ganze Installtion Unattended läuft und ich als Anwender wärend der Installation keinen Zugriff auf die Rechner habe. Danke manuel
  2. Hallo, durch die Installation des SP2 für WinXP hat sich bei mir folgendes Problem ergeben, für das ich im Internet noch keine Lösung fand: Ich kann zwar auch nach der SP2-Installation weiterhin .reg-Dateien in Windows ausführen ohne einen Fehlermeldung zu erhalten, aber die in der .reg-Datei angegeben Keys werden nicht in der Regiestrierung gesetzt. Was vor der SP2-Installation ja noch fehlerfrei geklappt hat. Wenn ich den Key mit der Hand in die Registrierung schreibe geht das weiterhin. Ich denke mal durch SP2 wurden irgendwelche Rechte geändert. Weiß jemand wie ich das rückgänig machen kann? danke manuel
  3. Hi sparcy, ich weiß ja nicht wie du deine Rechner bootest, aber wir geben unserem bootclient den Namen des zu bootenden Rechners in einer Variablen mit. Diese gesetzte Variable liest später unsere unat*.txt. Das Ganze sieht dann so aus: (unter) [userData] ComputerName = ${<Name der Variablen>} Das sollte so oder ähnlich sicherlich auch bei deiner winnt.sif funktionieren. Gruß manuel
  4. tomato

    Sysdiff

    Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen und erklähren wie ich sysdiff unter WinXP zum laufen bekomme. Oder gibt es ein neues hotfix für WinXP. Habe auf der Microsoftseite leider keine Version für XP gefunden. Danke Manuel
  5. D: ist beim Aufruf als FAT Partition (2GB) vorhanden, wird wärend der Installation jedoch in NTFS umformatiert und auf 6 GB vergrößert: [unattended] FileSystem=ConvertNTFS ExtendOEMPartition=4096 C: ist FAT (130 MB) formatiert und beinhaltet unteranderem Informationen für den Bootclient (bpbatch). Manuel
  6. Hallo, ich habe folgendes Problem: Bei der unattended Installation von WinXP Pro, wird dem Laufwerksbuchstaben d: immer das Zip-Laufwerk zugeordnet, obwohl ich dem Installationsaufruf den Parameter für die Temporären Dateien den Laufwerksbuchstaben d: mitgebe (/t:d:\). Ich hätte aber gerne das Systemdrive dem Laufwerksbuchstaben d:\ zugeordenet! Weiß jemande wie ich der unat*.txt explizit sagen kann das mein Systemdrive den Laufwerksbuchstaben d: haben soll? Dem Parameter "Targetdrive = Windows" kann ich doch keine Angabe über den Laufwerksbuchstaben machen, oder irre ich mich hier. Oder ist es vielleicht möglich dem Zip-Laufwerk schon wärend der Installation einen anderen Laufwerksbuchstaben zu zuordnen? Danke Manuel
×
×
  • Neu erstellen...