Jump to content

Sinac

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Sinac

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Das war leider genau so erfolglos wie über die Registry: Ich habe auf dem DC unter Verwaltung -> Sicherheitsrichtlinie für Domäne -> Sicherheitseinstellungen -> Kontorichtlinie -> Kerberos-Richtlinie -> Max. Toleranz für die Synchronisation des Computertakts: 90 Minuten eingestellt. Das hat leider nichts gebracht. Habs dann nochmal bei Sicherheitsrichtlinie für Domänencontroller versucht, aber auch vergebens. Hast du eine Idee warum das nicht greift?
  2. Genau das hab ich gesucht - hatte es schon über die Registry probiert, aber ohne Erfolg. Ich schau mir das mal an, danke!
  3. Das geht leider nicht, da es sich um einen Terminal Server handelt dessen Clients über eine Freigabe einen speziellen CardReader Treiber laden müssen. Clients und Server müssen also in der gleichen Domain mit funktionierenden Freigaben sein. Außerdem läuft auch das Backup über Freigaben. Es muss doch möglich sein das Kerberos zu konfigurieren, oder?
  4. Hi @all! Ich habe ein etwas verzwicktes Problem: Aufgrund einer eingesetzten Applikation in unserem LAN haben alle Systeme die Option "Uhr automatisch auf Sommer-/Winterzeit umstellen" deaktiviert. Das ist Herstellervorgabe und ist bis zum Umstieg auf ein anderes DBMS nicht anders möglich! Wir haben dementsprechend natürlich jede Menge Probleme mit der Zeit am LAN. Ich muss immer zur Sommerzeit die UTC Zeit des DC manuell um eine Stunde vorstellen da ja die Umrechnung auf GMT+1 bleibt und nicht auf GMT+2 umstellt. Die anderen Systeme in der Domain bekommen die Zeit und bis auf ein paar Unix Maschinen geben sich damit auch alle Zufrieden. Nur die Software auf einem Server kann damit nicht umgehen. Diese scheint sich nicht die aktuelle lokale Zeit von Windows zu holen, sondern die UTC Zeit zu nehmen und eigenständig die lokale Zeit auszurechnen, also mit GMT+2. Der Hersteller ist ratlos und mir bleibt nichts anderes übrig, als die Zeitsynchronisation mit dem DC zu deaktivieren und lokal die UTC wieder eine Stunde vorzustellen. Jetzt kommt ein paar Tage später das Problem, das andere Systeme nicht mehr auf Freigaben auf diesem Server zugreifen können mit der Begründung, die Uhr des Servers sei mit der Uhr der DC nicht synchronisiert. AFAIK liegt das an der Kerberos Authentifizierung. Wenn das Ticket abläuft bekommt der Server kein Neues vom DC da der Clock Screw ja nun über eine Stunde beträgt - oder liege ich da komplett falsch? Wenn nicht ist jetzt meine Frage wo ich das Ganze so konfigurieren kann, dass es trotz des Zeitunterschiedes funktioniert. Jemand eine Idee? Greetz... Sinac
  5. Hi @all! Kann es ein das der Faxdiesnt von Windows 2003 nur in Verbindung mit Active Directory funktioniert? Ich konnte ohne ADS zwar vom Server aus faxen, aber die Clients konnten keine Verbindung zum Faxserver aufbauen. Nachdem ich ADS installiert habe ging es dann, kann man da was gegen machen? Greetz... Sinac
  6. Hi @all! Ich habe das gleiche Problem, sowohl unter Windows Server 2003 Enterprose als auch unter SBS! Kennt jemand eine Lösung? Greetz... Sinac
×
×
  • Neu erstellen...