Jump to content

PhE

Members
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von PhE

  1. Mit dem Thema hab ich mich auch schon dumm und dämlich gesucht... Die einzige Chance ist beim Verbinden mit dem Server folgendes in den Optionen zu wählen: Lokale Ressourcen -> Tastatur -> Auf dem Remotecomputer anwenden.
  2. PhE

    Wo schau ich nach wenn ....

    Den F-419 hab ich zufällig hier im Büro. Wenn man keine großen Anforderungen hat, ist er ok. Wir arbeiten z.b. viel mit digitalen Röntgenbildern, so was kannst du hier drauf vergessen. Die Qualität der Graustufen ist einfach zu schlecht.
  3. Moin Moin! Ich würde dir wenigstens raten eine VPN Einwahl zu aktivieren und da drüber dann die RDP Verbindung aufbauen. Gruß Philip
  4. Wer lesen kann ist klar im Vorteil... :cool:
  5. Statt in den Eigenschaften des Users würde ich in der Terminaldienstekonfiguration in den Eigenschaften der RDP-Tcp Verbindung unter Sitzung schauen. Dort kannst du auf jedenfall auch die Benutzereinstellungen ausser Kraft setzen.
  6. PhE

    Titelleiste IE

    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main Eigenschaft "Window Title"
  7. Klingt so nach Bildschirmschoner... Frag nicht wie lange ich danach gesucht hab :rolleyes:
  8. Genau das Problem hab ich auch! Aber leider nicht immer. Wenn die Benutzer sich einmal Ab- und wieder Anmelden, dann läuft es wieder.
  9. Start -> Verwaltung -> Lizensierung Hier steht unter "Pro Gerät oder Benutzer erworben" nach jedem Neustart 0. Dann trägt man wieder welche ein und wartet bis zum nächsten Neustart.
  10. Hi! Ich habe leider das selbe Problem.... Der TS Lizenzserver behält alles, aber die CAL/Geräte sind immer weg.. weiß einer was dazu ? (Windows 2003 Standart mit TS) Gruß Philip
  11. Nur ne kleine Zwischenfrage : Um was für einen Plastikkartendrucker handelt es sich hier ? Hintergrund ist das wir auch Plastikkartendrucker demnächst anbinden wollen an unsere Software. Gruß Philip
  12. Da kann ich nur zustimmen... (eigentlich wollt ich noch was anderes schreiben.. aber gr@mlin war wohl was schneller ;) )
  13. Beim "normalen" Win2003 Server ist das ohne weiteres möglich.
  14. Danke schon mal! Ich kann es hier auch nicht testen (wir haben überall Win2000). Aber ich bin die woche noch bei einem Kunden der genau das Problem hat. Ich berichte dann mal obs geklappt hat. gruß Philip
  15. Schade das keiner was dazu weiß, es würde mich auch ziemlich interessieren. Gruß Philip
  16. Ach, sorry. Bei mir ist im W2003 TS so. Aber unter 2k müsste es doch ähnlich sein.
  17. Hi, Schau mal im AD unter : (Computer & Benutzerkonfig. möglich) \Administrative Vorlagen\Windows-Komponenten\Anwendungskompatibilität\ Gruß Philip
  18. PhE

    Auto logout Terminalserver

    Danke für die Schnelle antwort! Gruß Philip
  19. Moin zusammen, kann mir einer sagen wie ich bei einem W2k3 TS die Zeit nachdem sich die Clients automatisch vom Server Abmelden, bzw. Trennen hochschraube oder deaktiviere? Entweder weiß ich nicht wonach ich suchen muss oder ich finde einfach nichts... Gruß und Danke Philip PS: Ich habe zwei TS an verschiedenen Orten, einmal mit AD und einmal ohne, an beiden gibts die Probleme.
  20. Moin moin, andere Fehler gibt es nicht im Protokoll. Gesternabend habe ich noch eine Nachtschicht eingelegt und den ganzen Server neu installiert. Meiner Meinung nach bin ich genauso vorgegangen wie vorher auch. Nun klappts aber. Danke Dir trotzdem für die Antworten! Gruß Philip
  21. Hi, der Terminalserver ist Frisch installiert und es wurde noch garnichts konfiguriert. Er läuft auch einwandfrei nur halt noch mit den temporären 120 Tages-Lizenzen. Ein DC gibt es im ganzen Netzwerk (immerhin 5 Clients) nicht. Gruß Philip
  22. Hallo zusammen, nach einer frischen Installation von Win2k3, den Terminaldiensten und des Terminallizenzservers erhalte ich im Aktivitätsprotokoll folgende Meldung: Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: Service Control Manager Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 7024 Beschreibung: Der Dienst "Terminalserverlizenzierung" wurde mit folgendem dienstspezifischem Fehler beendet: 2 (0x2). Leider bekomme ich das ding nicht zum Rennen und will mir eigentlich eine komplette Neu-Installation vom 2003 ersparen.. Habt ihr noch tipps oder Lösungsvorschläge für mich ? Gruß Philip
  23. Hallo, Das es nicht toll ist TS und DC zu kombinieren ist mir klar, aber bei 7 Mitarbeitern bekomme ich meinen Chef sicherlich nicht überredet nen zweiten Server aufzustellen. Und ein DC wird aus verschiedenen Gründen benötigt. Sehr Aufwendig sind die Sachen auch nicht, die die TS User nutzen müssen. Nun ist halt noch die Frage offen wie es möglich ist für einen Benutzer Gruppenrichtlinien zu vergeben, die auf seinem lokalen Client und dem TS unterschiedlich sind. Könnt ihr mir da noch nen Hinweis geben? Gruß Philip
  24. Hallo zusammen, ich habe nun auch mal eine Frage zu Terminalservern. Genauer zu Windows 2003 mit TS und Gruppenrichtlinien. Bei uns soll ein Server eingesetzt werden der als DC und TS fungiert. Leider habe ich noch nicht rausgefunden wie ich Gruppenrichtlinien vergebe, die nur gelten wenn sich der Benutzer am TS anmeldet aber nicht auf die einzelnen Clientcomputer übertragen werden. Hintergrund ist ganz einfach zb. das die möglichkeit "Herrunterfahren" auf dem TS deaktiviert werden soll, aber der User soll natürlich seinen eigenen PC schon noch runterfahren können. Gruß Philip
×
×
  • Neu erstellen...