Jump to content

eddy

Members
  • Gesamte Inhalte

    37
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von eddy

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Hajo, Vielen Dank Gruß Jürgen
  2. Hallo Hajo vielen Dank. Wie bekommen ich die .doc geöffnet ? Gruß Jürgen
  3. Vielen Dank Äh gib es die Dokumentation auch auf Deutsch ? Eddy
  4. Hallo Leute, ich bin Neuling im Umgang mit dem Sharepoint Server 2010 und benötige Hilfe. Ich habe den Server installiert und standardmässig konfiguriert. Also alles mit dem Domänadminstrator. So nun meckert der Server in der Zentralenadministration , dass geswisse Dienste mit Administrtorenberechtigung laufen. Dies ist aber nicht erforderlich respektive stellt ein hohes Risiko dar. Nun habe ich auf der Webseite von Microsoft Informationen diesbezüglich gefunden, was zb. die Berechtigungen der Dienste, des Farmkontos usw betrifft. So weit so gut, aber ich werde daraus nicht schlau. Da wird von Konten gesprochen zb Setuo-Benutzerkonto, SSP-Konten und und .. Daher mein Frage, gib es respektive könnt ihr , mir Informationen geben oder PDF Files nennen , wo diese Problem für Laien verständlich beschrieben ist ? Leider habe ich im Internet dazu nur englische Literatur gefunden. Kann ich vielleicht dazu auch auf Inforationen vom Sharepoint Server 2007 zurüchgfreifen oder ist das was ganz anderes ? Vielleicht gib es ja ein Handbuch von Microsoft dazu. Auf der DVD jedenfalls ist sowas nicht dabei. Es ist mir auch ubterverständlch, dass ich viel Geld für den Sharepoint Server bezahle, aber kein Adminhandbuch mit geliefert wird. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt. Genauso würde ich mich freuen, wenn ihr Informationen bzgl. Sharepoint Server Zertifizierung geben könnt. Vielleicht darüber wo ich Literatur darüber bekomme. Biete Microsoft so was kostenlos an ? Oder gibt es Stellen im Internet wo ich mir das herunterladen kann ? Vielen Dank im Voraus eines verzweifeden Sharepoint Laien der was Lernen möchte. Gruß Eddy:confused:
  5. Hallo Pdate, ich wähle das SQL-Setup aus anschliessend "Neue eigenständige SQl-Server-Installation" Die Routine vom Setup läuft durch , die Unterstützungdateien werden installiert. Bei der Abfrage " Neuinstallation oder Features zu einer vorhandenen SQL - Server 2008 Instanz hinzufügen" wähle ich zu einer Server 2008 Instanz aus. Nach dem ich auf " Weiter" geklickt habe" bekomme ich folgende Fehlermeldung: Diese Seite enthält Überprüfungsfehler. "Die Intanz-ID ist erforderlich, fehlt aber" Kannst du mit diesem Fehler etwas anfangen ? Gruß Eddy:rolleyes:
  6. Hallo Dukel, das habe ich gemacht, anschliessend nach dem der ganze Setupprozess durch gelaufen ist kam die Fehlermeldung das die ID-Instanz fehlt. Ich habe aber vorher bei der der Auswahl die entsprechende Instanz ausgewählt. Was kann ich noch tun ? Gruß Jürgen
  7. Hallo Leute, ich möchte meine SQL-Server Express 2008 64 Bit auf SQL-Server 2008 R2 64 Bit updaten. Geht und wenn JA wie ? Danke Gruß Jürgen:rolleyes:
  8. Hallo Leute, ich habe folgendes Problem.Ich möchte auf einem Windows 2008 R2 Server den MS Communicationen Server (Standard Edition) installieren. Alles hat bisher ohne Probleme geklappt, bis auf den Schritt "Server bereitstellen und Installieren. Hier bekommen ich den Hinweis das die Media Laufzeitkomponeten nicht installiert seien. Solbald ich auf den Schalter OK klicke sollten die fehlenden Kompeneten installiert werden, werden aber nicht. Die Rollen und Features für Media sind auf dem Server installiert. Kann mir jemand helfen ? Vielen Dank Eddy:confused:
  9. Lt. Hersteller ( ich steh mit ihm in Verbindung ) ist TS tauglich und win 2003 auch. Bezüglich Rechte auf den SQL Server , wenn ich wi oben geschrieben den Kompatibilitätsmodus benutze geht es ja.Ergo kann es daran nicht liegen. Gruss eddy
  10. Das wars leider nicht Danke Eddy
  11. Das Programm holt sich Daten vom Host und legt sie in eine SQl DB.Anschliessend kann man dann die Daten bearbeiten.
  12. BS Win 2003 Server Das Programm heisst Pview und ist eine exe. eddy
  13. Hallo Leute, ich habe folgendes Problem. Auf unseren Terminalserver ist ein Anwendung installiert. die sich nicht aufrufen lässt, selbst der Administrator kann das nicht. Es gibt einen Eintrag im Ereignisprotokoll mit der ID 1000 Application Error. Wenn ich über das Icon von dem Programm in die Eigenschaften gehe und em Benutzer Vollzugriff gebe passiert auch nicht . Ändere ich aber die Kompatibilität in dem ich den Haken bei Programm darf von Nicht -Administratoren ausgeführt werden, setze geht zumindest das Programm auf unsere Testmaschine. Setze ich den Haken auch im Produktivenumfeld , darf es nur Admin, wenn ich mich mit einem User anmelde, geht es nicht. Deinstalliere ich die Anwendung und installiere sie wieder neu, geht es bist zum nächsten Programmstart. Da ich meine Terminalserver jeden Abend neu starte, geht natürlich die Anwendung am nächsten Tag nicht mehr. Da sich jetzt der Kunde massiv beschwerd habe ich natürlich ein grosses Problem. Hab ihr schnellstmöglich eine Lösung? Danke im Voraus. Eddy
  14. Die Ursache war das Programm Steganos 2006, nach dem ich das deinstalliert habe ging alles wieder. Hat jemand Erfahrung mit dem Produkt ?
×
×
  • Neu erstellen...