Hallo Leute,
ich bin Neuling im Umgang mit dem Sharepoint Server 2010 und benötige Hilfe. Ich habe den Server installiert und standardmässig konfiguriert.
Also alles mit dem Domänadminstrator. So nun meckert der Server in der Zentralenadministration , dass geswisse Dienste mit Administrtorenberechtigung laufen. Dies ist aber nicht erforderlich respektive stellt ein hohes Risiko dar.
Nun habe ich auf der Webseite von Microsoft Informationen diesbezüglich gefunden, was zb. die Berechtigungen der Dienste, des Farmkontos usw betrifft. So weit so gut, aber ich werde daraus nicht schlau. Da wird von Konten gesprochen zb Setuo-Benutzerkonto, SSP-Konten und und ..
Daher mein Frage, gib es respektive könnt ihr , mir Informationen geben oder PDF Files nennen , wo diese Problem für Laien verständlich beschrieben ist ?
Leider habe ich im Internet dazu nur englische Literatur gefunden.
Kann ich vielleicht dazu auch auf Inforationen vom Sharepoint Server 2007 zurüchgfreifen oder ist das was ganz anderes ?
Vielleicht gib es ja ein Handbuch von Microsoft dazu. Auf der DVD jedenfalls ist sowas nicht dabei.
Es ist mir auch ubterverständlch, dass ich viel Geld für den Sharepoint Server bezahle, aber kein Adminhandbuch mit geliefert wird.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt. Genauso würde ich mich freuen, wenn ihr Informationen bzgl. Sharepoint Server Zertifizierung geben könnt.
Vielleicht darüber wo ich Literatur darüber bekomme. Biete Microsoft so was kostenlos an ? Oder gibt es Stellen im Internet wo ich mir das herunterladen kann ?
Vielen Dank im Voraus eines verzweifeden Sharepoint Laien der was Lernen möchte.
Gruß
Eddy:confused: