Jump to content

Andreas Maier

Members
  • Gesamte Inhalte

    27
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Andreas Maier

  1. Hab die Rechner mit 3 Virenscannern getestet, nichts gefunden. Hab vorsichtshalber auch mal HijackThis und Stinger durchlaufen lassen. Komischerweise ist das Problem weg sobald man das Netzwerkkabel entfernt. Die Rechner sind alle unterschiedlich, bis auf XP-SP2 und Office 2003 SP2. Virenscanner G-Data Antivirenkit Client. Netzwerkkarten Intel 1000 MT oder Realtek 8139. Ich habe mal das Update-Intervall für die Gruppenrichtlinien vergrößert, das SVCHost-Problem ist kleiner geworden, dafür bezieht winlogon.exe regelmäßig (ca alle 10 Sekunden) über 30 Prozent CPU-Last.
  2. Hallo. Auf mehren Windows XP SP2-Clients steigt die CPU-Auslastung des svchost in regelmäßigen Abständen auf bis zu 90%. Ein Virus kann ausgeschlossen werden. Im abgesicherten Modus tritt das Problem nicht auf. Das Problem tritt auf allen Computern der W2K3-Domäne auf, so daß es nicht an der Hardware des Clients liegen kann. Wie könnten wir eiter vorgehen bzw. wo finde ich weitere Informationen? MfG
  3. Ich meine die Kontakte im persönlichen Ordner. Es ist alles gleich geblieben, die Datenbanken wurden vom Backup zurückgespielt. Keine Einträge im Eventlog. Ich glaube, ich muss doch alle Profile neu anlegen...
  4. Hallo. Nach einer Exchange Desaster-Recovery bekommen wird bei Outlook 2000 SP3 folgende Fehlermeldung, wenn man eine Nachricht an einen Kontakt (über Rechtsklick/Nachricht an Kontakt senden) senden will (nach dem Klick auf Senden) die Fehlermeldung: "Der Ordner Kontakte konnten nicht gefunden werden. Ein Clientvorgang ist fehlgeschlagen." Wähle ich neue Mail und wähle den Kontakt über an aus, funktioniert es einwandfrei. Ich habe auch schon das Adressbuch unter Dienste gelöscht und neu hinzugefügt und den Ordner als E-Mail-Adressbuch markiert, der Fehler bleibt der gleiche. MfG Andreas Maier Windows XP SP2, Outlook 2000 SP3, Exchange SP1
  5. Google mal nach rdesktop, ist ein TS-Client für Linux...
  6. Hallo. Heute morgen hat sich unser Server mit einem nicht nachvollziehbaren Bluescreen verabscheidet und neugestartet. Leider kann ich den Fehler unter Ereignisanzeige nicht nachvollziehen, da ich mir nur noch den Punkt Sicherheit anzeigen lassen kann. Auf Anwendung und System bekomme ich nur die Meldung: "Der Vorgang auf xxx konnte nicht abgeschlossen werden. Zugriff verweigert." Wie bekomme ich die Ereignisanzeige wieder zum Laufen. Server ist Windows 2003.
  7. Soweit ich misch erinnere hat das Postfach die Sprache des Clients, der sich als erstes an dieses Postfach angemeldet hat... Ist dein BE auf Deutsch?
  8. Bei mir liefs damals einwandfrei... Aber du kanns auch ein Installationspaket erstellen und auf dem Rechner ausführen.
  9. Ist ne Originalcd, in einem anderem Rechner geht sie... Nur sollte die Hardware unser Testnetz werden...
  10. Windows 2000 (Client und Server) funktioniert einwandfrei, NT4 (Client und Server) auch, Windows XP geht auch. Nur Windows 2003 Server nicht...
  11. Habs an vier baugleichen PCs versucht, immer der gleiche Fehler... Hardwaredefekt kann mann eigentlich auschliessen...
  12. Hallo. Wir haben folgendes Problem: Wir wollen einen Server zum Testen aufsetzen. Windows 2k3 Standard aus dem MS ActionPack. Nur wenn ich von der CD boote startet die Installation und bleibt dann bei Windows wird gestartet(nach dem kopieren der Startdateien) hängen. Hat jemand ein Lösung? ASRock P4i45GV mit 2.0 GHz Celeron und 512 MB RAM von MDT 40GB HD von WesternDigital Grafikkarte ist on Board Austauch von CD-ROM brachte keinen Erfolg, anderes Board und Prozesser (gleiche Komponenten) auch nicht.
  13. Registryeinträge löschen ist nicht nötig. War bei mir jedenfalls so...
  14. Hallo. Du musst vor der Installation das Verzeichnis löschen, in dem Firefox das Profil speichert. Vorher natürlich die Lesezeichen usw. sichern. Dann den deutschen installieren.
  15. Es gibt von MS ein Tool das feststellen kann in welcher Gruppe ein Benutzer ist. Ifmember wenn ich mich richtig erinnere... Dann halt je nach Rückgabewert im Batch verzweigen.
  16. Soweit ich weiss, läuft Windows nur in der Sprache, die das gekaufte Windows hat. Englisches Windows bleibt englisches Windows.
  17. Du musst DynDNS die IP mitteilen, dann ist dein Rechner unter WebServer.meinname.dyndns.com erreichbar.
  18. Ich geh mal davon aus, dass er Freeware meint...
  19. 1. Kopiere den I386 Ordner von der Windows XP -CD auf die Festplatte. 2. Boote von einer Diskette 3. Gehe in den Ordner auf der Festplatte und führe WINNT.exe aus. 4. Dann läuft die Installation MfG
  20. Du kannst mal testweise im Internetinformationsdienste-Manager unter Webdiensteerweiterungen einstellen, dass er alle unbekannten CGI-Erweiterungen zulässt. Teste es dann mal. (Nach Testen wieder deaktivieren.) Wenns geht, kannst du unter Eigenschaften der Website unter Basisverzeichnis die Ausfürhrungsberechtigungen einstellen, glaub ich.
  21. Hallo. Sieht aus als ob CGI nicht eingeschaltet ist... Hatte das gleiche Poblem. Noch ein Tip für später: Die Clients brauchen Java... Die Testversion ist mit der Vollversion identisch!!! MfG Andreas Maier
  22. Mover hat den Fehler schon erkannt, mein Browser hast nur net angezeigt...
×
×
  • Neu erstellen...