Jump to content

Ronin13

Members
  • Gesamte Inhalte

    52
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Fortschritt von Ronin13

Fellow

Fellow (7/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, hab das selbe Problem, gibts dafür evtl. schon eine lösung ? Grüsse Ronin13
  2. Hi, hat evtl jemand Erfahrung mit dem Windows Media Server ? Gibts irgendwo eine vernüftige Weboberfläche um Videos auf dem Server zu verwalten mit einer AD gesteuerten Benutzerverwaltung oder kennt jemand einen Streaming Server mit guter Oberfläche der AD kompatibel ist ? Grüsse Ronin13
  3. Hallo, ein etwas schwieriger Kunde möchte in seinem Outlook 2007 (über Exchange 2003) ein Mail an mehrere Empfänger versenden über CC, und es soll danach unter gesendete Objekte für jeden Empfänger ein extra E-Mail erstellt werden. Ich habe keinen blassen schimmer wie das funktionieren sollte, hat evtl jemand von euch eine Idee ? Bzw. gibt es beim Exchange die Möglichkeit einen Sendeberichte oder so zu bekommen ? Danke, Ronin13
  4. Genau das wollte ich vermeiden, eine aufwendige Konfiguration, für etwas was (in meinem fall) völlige nutzlos ist. Hat jemand eine Idee ? wenn der Client Server wieder auf Outlook 2003 gedowngradet wird, fällt dann das Problem weg ? oder bleibt es bestehen ? Grüsse Ronin13
  5. Hallo, ich habe folgendes Problem: Einen Exchange 2007 Server als eigenständigen Server und einen Terminalserver in einer anderen Domäne. Am Terminalserver ist Outlook 2007 installiert, das auf den Exchange 2007 zugreift. E-Mail Empfang, E-Mail Versandt, funktioniert wunderbar, nur kommt beim geöffneten Outlook, regelmässig eine Benutzerabfrage von Autodiscover, was natürlich nervt ohne ende. Am liebsten wäre mir, wenn ich Autodiscover einfach abschalten könnte ? Geht das ? oder wenn nicht, welche Möglichkeiten gibt es das Problem in den Griff zu bekommen ? Ich hoffe jemand hat einen Tipp für mich. Grüsse Ronin13
  6. Weis zu dem Thema denn keiner was ? Das Problem müsste doch eigentlich jeder mit einem Windows 2003 Terminalserver haben ? Grüsse Ronin13
  7. Hängt der Exchange an einer DSL Leitung oder an einer Standleitung ? Grüsse Ronin13
  8. Die Sitzungseinstellungen sind Standard, d.h. es sind keine zeiten gesetzt
  9. Hallo, ich habe das Problem das an einem windows 2003 Terminalserver nach ca. 10 Minuten inaktivität der Benutzer gesperrt wird und er sich erst wieder anmelden muss um weiter zu arbeiten. Bildschirmschoner ist nicht aktiviert !. Kann mir da jemand weiterhelfen ? Grüsse Ronin13
  10. Hi, danke für die Tips, den Artikel kannte ich schon blicke da aber nicht so ganz durch. Verstehe ich es richtig, das jeder Windows Prozess(=Prozess im Taskmanager) bis zu 2GB nutzen kann ? und das Windows(32 Bit) maximal nur 4 GB Speicher ansprechen kann, wobei für Prozesse wieder nur 2GB zur Verfügung stehen ? d.h. die 8GB Ram in einem Windows Enterpriseserver sind nutzlos ? Sind der im Taskmanager angezeigte Kernelspeicher, hier sinds 200MB, der insgesamt belegte Kernelspeicher aller Benutzer ? und falls ja, wäre dann der 3GB Schalter nicht sinnvoll, da 1 GB dann mehr als ausreichend wären ? Hat jemand Erfahrungen mit Citrix Terminalserver, kann dieser evtl den ganzen Arbeitsspeicher benutzen oder wird er ebenfalls von der 32bit Windows Version beschränkt ? Wie sieht es bei der 64bit Version aus? Da habe ich gelesen, das zwar alle 8GB Speicher angesprochen werden, aber Anwendungen die nicht auf 64bit geschrieben sind trozdem nur 2 GB nutzen können. Würde das bedeuten das meine access runtime wieder nur 2GB für alle Benutzer zur Verfügung hat oder nicht ? Sorry für die ganzen Fragen, aber ich versuche das ganze zu Verstehen um mal eine dauerhafte Lösung zu finden. Hoffe jemand gann das ganze mal ein Bischen für mich entwirren. Danke MfG Ronin13
  11. Hi, ich hab mal wieder ein ganzes tolles Problem mit einem Terminalserver,evtl. weis jemand rat ? Ein Windows Enterprise Terminalserver (32bit Version) mit 8 GB Ram, lässt nachdem ca. 2,4 GB Virtueller Speicher belegt sind, kein weiteres einloggen zu, der fehler lässt sich simulieren, die Profile sind nicht defekt. Die Benutzer rufen jeweils eine acess runtime (XP), Word und Excel auf. Die Speicherbelegung pro Benutzer sind ca. 80 MB. Zusätzlich läuft noch eine SQL Datenbank mit 800 MB. Die Auslagerungsdatei ist statisch auf 12 GB gesetzt, der Platz ist auch vorhanden und die pagefile.sys entspricht dieser Grösse. Allerdings befindet sich die Auslagerungsdatei auf einem Datenträger. Die boot.ini Schalter /3GB /PAE usw. kann ich schalten wie ich will, es ändert sich nix. Meine Vermutung ist, das die acess runtime nur mit dem Speicherbereich von 2 GB klar kommt. Kann das jemand bestätigen ? Hat evtl jemand eine Tipp was man machen kann ? (SQL Datenbank verschieben ist möglich, aber auch nicht wirklich die Lösung, Terminalclientzugriffslizenzen sind ausreichend 55 Stück vorhanden). Grüsse Ronin13
  12. Der Enterprise Server ist eine Select Lizenz, der SBS ist einen Systembuilder Version und die Terminallizenzen wären auch Select Lizenzen. (Der Terminallizenzserver ist allerdings noch nicht aktiviert, wollte ich erst wenn alles läuft erledigen) Grüsse Ronin13
  13. Hi, ich hab folgendes Problem: Es soll ein neues Netzwerk mit einem SBS 2003 als Domänencontroller und ein 2003 Enterprise Server als Terminalserver eingerichtet werden. Nur leider lässt sich keine Terminalverbindung zum Terminalserver herstellen, ausser der Benutzer ist Mitglied der Gruppe "Domänen Admins". Ansonsten erscheint die Fehlermeldung: Sie müssen über die Berechtigung "Anmeldung als Terminaldienst zulassen" verfügen. Die Benutzer sind allerdings alle Mitglied der Gruppe Remotedesktopbenutzer und in den Richtlinen der Domäne, des Domänencontrollers und den lokalen Richtlinien des Terminalservers (vom DC anscheinend erfolgreich übergeben, da nicht veränderbar) hat die Gruppe Remotedesktopbenutzer auch das entsprechende Recht. Allerdings können sich die Remotedesktopbenutzer am SBS Server Problemlos über Terminal anmelden, nur eben nicht am Terminalserver selbst. Für Hilfe wäre ich echt dankbar. Grüsse Ronin13
  14. danke für die schnelle antwort, werd ich gleich mal versuchen. Auf das mit dem Anzeigenamen bin ich selber noch gekommen, aber das hat ihn irgendwie nicht wirklich interessiert. Grüsse Ronin13
  15. hi, ich habe folgendes Problem, der AD Benutzername ist z.B. info und die mailadresse info@test.de. Es funktioniert alles wunderbar, nur das der empfänger statt der mailadresse info@test.de nur info sieht. Wie kann ich es ändern, das er komplett alles angezeigt bekommt, oder ein anderer text statt info erscheint. Danke im vorraus für die hilfe. MfG Ronin13 P.S. Betriebsystem ist 2003 Standartserver mit Exchange 2003
×
×
  • Neu erstellen...