Jump to content

Windows 7 und Office 2010 Lizenzberatung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nach langen Überlegungen und Verhandlungen soll bei uns in der Firma jetzt doch Windows 7 und Office 2010 installiert werden, aber mit folgenden Bedingungen.

Da zur Zeit die Hölle los ist und die Usersich nicht sofort auf Office 2010 einstellen sollen, soll hier ein Downgrade zu Office 2003 erstmal geschehen und dann nach und nach wenn Zeit zur Einarbeitung/Umstellung da ist geschehen.

 

Benötigt werden

7x Windows 7 Professional 64bit

7x Office 2010 (benötigt werden nur Word,Excel,PowePoint,Outlook) mit Downgrade zu 2003

 

Nur kommen da bei mir immer wieder Fragen auf. Ist es besser VL oder OEM/SB Lizenzen zu holen.

WIe sieht es in der Zukunft, wenn man mal einen neuen Rechner dazu benötigt aus.

 

Und das wichtigste ist es sollte alles möglichst die presiwerteste Version sein. Es ist eine kleine Firma und es wurden vor kurzem erst eine Unsumme für andere Dinge ausgegeben.

 

Vielleicht kann mir da ja mal jemand bei helfen. Wenn fragen sind einfach fragen. Ich brauche nur vergleiche. Habe keine Lust übers Ohr gehauen zu werden!

 

 

 

Nachtrag: Ich habe noch 10 User Cal für Server 2008. Benötige aber jetzt 10 Device Cal. Könnte dann mit ins obige rein. Oder kann man die Cal irgendwie tauschen/umwandeln?

Wie sieht das mit einem Administrator aus der sich von zuHause einloggt? Benötigt derjenige eien TS Cal oder geht das noch ohne?

 

Sky

bearbeitet von skyacer
Link zu diesem Kommentar

@Skyacer,

 

hier eine Stichpunkte:

 

- Office 2003 ist unter Windows 7 unsupported (d.h. es könnte nicht richtig funktionieren)

- Für neue Office-Versionen gibt es auch preiswerte Tagesseminare.

- Für SB/OEM Versionen hast Du in aller Regel kein Downgrade-Recht (also auch keine Keys)

- Wenn der Server "pro User" lizensiert ist, werden keine Device-Cal's benötigt.

- Für dem Remotedesktop-Dektop-Zugriff für administrative Zwecke ist keine CAL notwendig. Achtung: Nicht die Terminalserver-Dienste installieren.

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zahni,

 

danke erstmal für deine Auflistung. Ich werde jededenfalls morgen mal bei einem Distibutor anrufen und mal gucken was er mir da so vorrechnet.

 

Aber eine Frage habe ich da noch. Woher erfahre ich Wie der Server lizensiert ist?

 

Auf dem Lizenzaufkleber steht Windiws Server08 R2 Std 1-4 Cpu 5 clt OEM Software.

 

Ich habe dazu 2 x 5 User Cal Lizenzen. Aber sollte ich alle User (derzeit 13) der Firma Zugang gewähren was mit der Zeit kommt durch eine neue WaWi wäre es besser mit Device Cal zu arbeiten als mit User Cal. Oder seh ich das falsch?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...