Jump to content

Microsoft arbeitet früh


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

hab heute früh nach dem aufstehen (5.00 Uhr) mal auf die MCP-Member Site geschaut, ob mein 298er Exam schon angezeigt wird. Gestern abend so gegen Mitternacht war es jedenfalls noch nicht da. Aber heute morgen wurde dann die 298er angezeigt.

 

Aber nicht, dass ich jetzt MCSE bin! Halbe Stunde später noch mal reigeschaut und siehe da, jetzt ist es auch offiziell. Entweder wird das von verschiedenen Stellen eingegeben, oder aber es dauert immer so ein bissel bis die Datenbank wieder upgedated wird.

 

Vielleicht denkt ihr jetzt, "was schreibt der Irre denn hier für einen Schwachsinn", ich fand es aber mal ganz interessant. Wünsche euch allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

 

Bis dahin gehabt euch wohl,

 

Gruß christmazter :cool:

Link zu diesem Kommentar
"was schreibt der Irre denn hier für einen Schwachsinn"

 

 

Nein, das denken wir nicht.

Wir denken eher:

 

Willkomen im Club der Irren!!! (als MCSE...)

 

Herzlichen Glückwunsch! Ich weiß noch, als ich mein letztes Examen bestand, das war die 70-222 (Migrating from Microsoft® Windows NT® 4.0 to Microsoft® Windows® 2000). Die war aber letztendlich leichter, als befürchtet.

Entsprechend wurde dann abends schön gefeiert!

Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Status. :)

 

Nun, es wird bei MS wohl niemand händisch die Daten in eintippen. Das Ganze geschieht automatisch.

 

Microsoft arbeitet tatsächlich früh, jederzeit, rund um die Uhr und rund um den Erdball. Die Kollegen in Indien und Japan stehen im Verhältnis zu uns eben füher auf und sind früher an der Arbeit. :)

Link zu diesem Kommentar

Hi lefg,

 

jaja schon klar, in Indien und Japan ist, wenn wir Mittag essen nicht unbedingt 12.00 Uhr. Bin allerdings auch nicht davon ausgegangen, dass mein 298er Exam im Lande des Nippon eingetastet wird, oder das eine heilige Kuh an der Eingabe beteiligt ist. Hatte in meiner Einfalt erst mal auf Europa getippt.:rolleyes:

 

Liebe Grüße vom 13:25 Grad östlicher Länge und 52:32 Grad nördlicher Breite, Berliner Ortszeit, 6 min 22 sec nach MEZ. Nix für ungut, aber ich setz mir morgens den Hut nicht mit dem Hammer auf und das der Zeitunterschied von 8 Std zwischen Berlin und Tokio nicht daran liegt, dass alle Japaner vergessen haben ihre Uhr zu stellen war selbst mir klar :D

 

ciao christmazter

Link zu diesem Kommentar
Vielleicht denkt ihr jetzt, "was schreibt der Irre denn hier für einen Schwachsinn", ich fand es aber mal ganz interessant.

 

Nee, solche Dinge interessieren mich leider auch oft mehr als die wirklich wichtigen *g* :p

 

Wie das genau ge<updatet> wird, würde mich allerdings auch interessieren.

 

Weil: Auf dieser Seite Number of Microsoft Certified Professionals Worldwide z.B. schon seid ca. drei Wochen keine Änderungen mehr stattgefunden haben.

 

Wie auch immer MS das handhabt, es ist auf jeden Fall mysteriös wie so einiges in dem Verein!

 

Dann noch mal herzlichen Glückwunsch, so ein Jahresabschluß wird man im Leben wohl nicht oft haben :thumb1:

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Das surft man so durchs Netz… und zack da stoße ich doch wieder auf die MS Statistik …

Number of Microsoft Certified Professionals Worldwide!

 

 

QUELLE: iTrain: die Microsoft-Diplome

 

Interessant: MCP-Diplome in Zahlen (weltweit) - Quelle: Microsoft, Stand: 06. März 2006

 

Microsoft Certification Worldwide Achievers

Microsoft Certified Systems Engineer on Windows 2003 (MCSE) 40,985

Microsoft Certified Systems Administrator on Windows 2003 (MCSA) 62,155

Microsoft Certified Systems Engineer on Windows 2000 (MCSE) 275,358

Microsoft Certified Systems Administrator on Windows 2000 (MCSA) 137,873

Microsoft Certified Desktop Technician on Windows XP (MCDST) 13,583

Microsoft Certified Database Administrator on SQL Server 2000 (MCDBA) 138,485

Microsoft.Net Microsoft Certified Solution Developer (MCSD) 20,582

Microsoft Certified Application Developer on Microsoft .NET (MCAD) 45,917

 

Stand: von heute :-)

Quelle: Number of Microsoft Certified Professionals Worldwide

 

Microsoft Certification Worldwide Achievers

Microsoft Certified Systems Engineer on Windows 2003 (MCSE)40,985

Microsoft Certified Systems Administrator on Windows 2003 (MCSA)62,155

Microsoft Certified Systems Engineer on Windows 2000 (MCSE) 275,358

Microsoft Certified Systems Administrator on Windows 2000 (MCSA)137,873

Microsoft Certified Desktop Technician on Windows XP (MCDST) 13,583

Microsoft Certified Database Administrator on SQL Server 2000 (MCDBA) 138,485

Microsoft.Net Microsoft Certified Solution Developer (MCSD) 20,582

Microsoft Certified Application Developer on Microsoft .NET (MCAD) 45,917

 

 

 

Kann sich das von Euch jemand erklären?

 

Ich denke mir mal die Seite wird nicht mehr gepflegt oder alles was auf den MS Seiten dynamisch geniert wird, wird per Hand erstellt! Das würde dann auch die Geschwindigkeit auf der MCP Seite begründen.

 

 

-

Link zu diesem Kommentar
Schade eigentlich, die Statistik find ich sehr interessant.

 

Ja, mich würde solch eine Statistik auch interessieren, zumal das updaten ohne Probleme vollautomatisch einmal täglich stattfinden könnte. Die Ursache liegt wahrscheinlich darin, dass MS versucht die Anzahl der Offiziell bestätigten Zertifizierungen möglichst gering zu halten.

 

Denn es gilt um so weniger Zertifizierungen existieren, um so „Wertvoller“ wirkt ein Zertifikat. -Meine Vermutung

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...