Jump to content

iPhone lässt sich nach Umstellung auf SBS2011 nicht mehr anbinden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe hier ein ein Problem. Wir haben bei einem Kunden einen SBS2011 aufgestellet. Vorher hatte er einen SBS 2003. Nach diesem Austausch ist eine Anbindung von vorhandenen iPhones nicht mehr möglich > Accountinformationen können nicht überprüft werden. Bei Google habe ich noch keine Hilfe gefunden.

Nehme ich ein iPhone was den alten SBS nicht kennt, funktioniert alles prima. Mit Zertifikaten vom SBS2011 auf den alten iPhones funktioniert es auch nicht.

 

Mit besten Dank und Grüßen aus Magdeburg

Manuel

Link zu diesem Kommentar

 

Validating the certificate name.

Certificate name validation failed.

Weitere Informationen zu diesem Problem und zu möglichen Lösungen

 

Weitere Details

Host name hallo.spdns.de doesn't match any name found on the server certificate CN=remote.hallo-immobilienmanagement.de.

>> ist das beim iPhone nicht egal?? (trotzdem fortfahren? ja fertig)

 

Active Sync ist aktiviert

Link zu diesem Kommentar
Musstest Du beim erneuten Einbinden das Zertifikat bestätigen?

 

Falls nein, dann binde das neue Zertifikat mal manuell ein. Liegt im Public-Ordner.

 

Evtl. merkt das iPhone ja nicht, dass er sich mit einem neuen Server verbindet und nutzt noch das Alte.

 

Das iPhone hat den wechsel bemerkt, .. unsicher > fortfahren > ja und danach kommt die Meldung "Accountinformationen können nicht überprüft werden".

Link zu diesem Kommentar
Mit Zertifikaten vom SBS2011 auf den alten iPhones funktioniert es auch nicht.

Sorry, hattest Du anfangs ja bereits erwähnt.

 

Trotzdem würde ich da gerne noch nachhaken:

 

Schaue bitte mal beim iPhone nach, ob Du unter Einstellungen/Allgemein einen Eintrag "Profil" findest.

 

Der Eintrag sollte vorhanden sein, wenn das neue SBS-Cert auf die von mir beschriebene Weise installiert worden ist. Findest Du den Eintrag?

Link zu diesem Kommentar
Sorry, hattest Du anfangs ja bereits erwähnt.

 

Trotzdem würde ich da gerne noch nachhaken:

 

Schaue bitte mal beim iPhone nach, ob Du unter Einstellungen/Allgemein einen Eintrag "Profil" findest.

 

Der Eintrag sollte vorhanden sein, wenn das neue SBS-Cert auf die von mir beschriebene Weise installiert worden ist. Findest Du den Eintrag?

 

Nein es gab kein Profile.

 

Das Problem habe ich aber gelöst. > Die Firewall war Schuld!

Ich wusste nicht das die iPhones über WLAN ans Netz gebunden waren. Die Firewall Securepoint unterstützt nicht, auf der selben Schnittstelle raus und wieder rein zukommen. Auf den iPhone WLAN deaktiviert und alles lief.

 

Besten Dank für Hilfe

Manuel

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...