Jump to content

PPTP VPN mit Windows XP SP3


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe eine VPN Verbindung mit PPTP zu einen entfernetern Netzwerkkonfiguriert. Der Verindungsaufbau startet auch, Benutzer und Kennwort werden Verifieziert und sobaldt der Tunnel steht Start mein System neu.

 

Funktioniert bei meinen XPSP3 Rechnern einwandfrei. Aktualisiere mal die NIC-Treiber auf Deinem Client und stell den automatischen Neustart ab:

Rechtsklick > Arbeitsplatz > Eigenschaften > Erweitert > Starten + Wiederherstellen > Einstellungen > [ ] Automatisch Neustart durchführen deaktivieren. Jetzt solltest Du einen Bluescreen beim nächsten mal sehen.

Link zu diesem Kommentar
Rechtsklick > Arbeitsplatz > Eigenschaften > Erweitert > Starten + Wiederherstellen > Einstellungen > [ ] Automatisch Neustart durchführen deaktivieren.

 

Findest du das?

 

Optional geht das auch per Registry: Automatische Neustart bei Systemfehler abschalten

 

NIC-Treiber updaten ist trotzdem kein schlechter Tipp... Könnte auf einen veralteten Treiber hinauslaufen.

 

 

 

@mikewi:

Also ich hatte ein ähnliches Problem und bei mir lags am SP3. Nachdem ich das SP3 wieder deinstalliert hatte, hatte alles wieder funktioniert.

Und diese Erkenntnis machst du daran fest, das es nach der Deinstallation von SP3 wieder ging? Tolle Schlussfolgerung...

Link zu diesem Kommentar

Was wäre dann deine Schlussfolgerung?

Nach der Installation des SP3 begannen die Probleme.

Nach der Deinstallation warfen diese wieder behoben.

Meine Schlussfolgerung also tatsächlich, es lag (in meinem Fall) am SP3! Oder was würdest Du da schlussfolgern?

 

 

@mikewi:

 

Und diese Erkenntnis machst du daran fest, das es nach der Deinstallation von SP3 wieder ging? Tolle Schlussfolgerung...

Link zu diesem Kommentar
Wo stelle ich diese Option aus bzw an?

 

Das hab ich dir schon gepostet.

 

Qulle: System Error

Type: Fehler

Ereigniskennung: 1003

Fehlercode 1000008e, 1. Parameter c0000005, 2 Parameter 00000000;

3. Parameter a3fcf644, 4. Parameter 00000000

 

Welcher AV-Scanner bzw. welche Firewall läuft auf dem System?

Was wäre dann deine Schlussfolgerung?

Nach der Installation des SP3 begannen die Probleme.

Nach der Deinstallation warfen diese wieder behoben.

Meine Schlussfolgerung also tatsächlich, es lag (in meinem Fall) am SP3! Oder was würdest Du da schlussfolgern?

 

Das etwas mit Deinem Rechenknecht nicht in Ordnung ist. Im Gegensatz zum SP2, bringt das SP3 nur Updates/Patches und Hotfixe mit, das kann IMHO nicht am SP3 liegen.

 

Sämtliche Treiber für die Hardware aktualisieren wäre schon mal ein Anfang. Welche Sicherheitssoftware läuft auf Deinem Client?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...