Jump to content

opi-o

Members
  • Gesamte Inhalte

    33
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von opi-o

  1. Hallo, ich hätte eher den Port am Switch im Verdacht oder hat es an dieser Dose im Letzter Zeit Bauarbeiten gegeben. Ansonnsten gibt es Messgerät um Zutesten ob die Adern der Verkablung noch Funktionieren. Gruß Ove
  2. Hallo, Ich hbae folgendes Problem. In einer Winows 2k3 Domäne kann ein Benutzer der Lokaler Admin ist keine Installationen vornehmen. Auch wenn der Benutzer in der Gruppe der Domänen Admins ist, hat er auch keine Installtions Rechte auf dem PC. Der Administrator kann aber installieren. Folgende Fehlermeldung erscheint: Auf das angegebene Greät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können. Laut der Sicherheits Option habe ich Vollzugriff mit dem User. Wenn ich eine Datei Speichern Will kommt die Meldung Sicherheitshinweis: Die Aktuellen Sicherheitseinstellungen erlauben keine Download Danke für eure Hilfe.
  3. Lokale Firewall keine! Vierenscanner von Trentdmicro OfficeScann 8.00. Bis jetzt hatte ich keine Problem nach der Installation des SP3 und als IPSec Client wird der FEC Secure IPSec Client von Bintec(Funkwerk) verwendet.
  4. Wo stelle ich diese Option aus bzw an? Qulle: System Error Type: Fehler Ereigniskennung: 1003 Fehlercode 1000008e, 1. Parameter c0000005, 2 Parameter 00000000; 3. Parameter a3fcf644, 4. Parameter 00000000 Gruß Ove
  5. Hallo, bei mir ist gerade folgendes Problem auf getreten: Ich habe eine VPN Verbindung mit PPTP zu einen entfernetern Netzwerkkonfiguriert. Der Verindungsaufbau startet auch, Benutzer und Kennwort werden Verifieziert und sobaldt der Tunnel steht Start mein System neu. Ist das hier jemaden bekannt? Gruß Ove
  6. opi-o

    Problem mit den GPO's

    all User ist auch leer! Da hatte ich schon drann Gedacht. Aber danke für Tipp Ove
  7. Hallo, ich möchte folgendes über GPO's erreichen: Auf dem Terminal Server soll über Start nur das abmelden möglich sein und Drucker und Faxgerät als Menüpunkt vorhanden alle andere Programme soll nicht angezeigt werden. Programme werden über den Desktop auf gerufen. Das der Benutzer nur die Abmeldeoption hat, habe ich über die GPO geregelt bekommen. Aber was mich wurmt ist das es immer noch eine Verküpfung zum IE, Outlook Express und dem Adres buch gibt wie kann man das Verhinden. Im default user Profil sind diese Verküpfungen gelöscht aber sie kommen trotzdem beim neuen User mit dazu. :confused: Hat da jemand eine Idee? Cu Ove
  8. Hallo! Danke für die hilfe Problem liegt nicht an Windows sondern an Datev. Datev Block wohl alle Verbindungs versusche auf Freigaben die nicht aus dem gleichen Netz kommen.
  9. Hallo Norbert! Getest habe ich den Ping und bekomme über VPN eine Antwort. Auf der Pix sind keine Bechränkungen. Als Gateway ist die Cisco PIX auf beiden Server eingerichtet. Namesauflösung klappt da ich die Server in die Hostsdatei eingetragen habe. Wenn ich probiere das Laufwerk aus der DOS Box mit net Use zuverbinden bekomme ich den Fehler 53 Gruß Ove
  10. Hallo hier die Routen Domänen controller IP: 192.168.163.40/24 IPv4-Routentabelle =========================================================================== Schnittstellenliste 0x1 ........................... MS TCP Loopback interface 0x10003 ...00 1a 64 48 b4 8b ...... Broadcom NetXtreme Gigabit Ethernet =========================================================================== =========================================================================== Aktive Routen: Netzwerkziel Netzwerkmaske Gateway Schnittstelle Metrik 0.0.0.0 0.0.0.0 192.168.163.254 192.168.163.40 20 127.0.0.0 255.0.0.0 127.0.0.1 127.0.0.1 1 192.168.163.0 255.255.255.0 192.168.163.40 192.168.163.40 20 192.168.163.40 255.255.255.255 127.0.0.1 127.0.0.1 20 192.168.163.255 255.255.255.255 192.168.163.40 192.168.163.40 20 224.0.0.0 240.0.0.0 192.168.163.40 192.168.163.40 20 255.255.255.255 255.255.255.255 192.168.163.40 192.168.163.40 1 Standardgateway: 192.168.163.254 =========================================================================== Ständige Routen: Keine Server2 192.168.163.41/24 IPv4-Routentabelle =========================================================================== Schnittstellenliste 0x1 ........................... MS TCP Loopback interface 0x10003 ...00 1a 64 48 b4 8b ...... Broadcom NetXtreme Gigabit Ethernet =========================================================================== =========================================================================== Aktive Routen: Netzwerkziel Netzwerkmaske Gateway Schnittstelle Metrik 0.0.0.0 0.0.0.0 192.168.163.254 192.168.163.40 20 127.0.0.0 255.0.0.0 127.0.0.1 127.0.0.1 1 192.168.163.0 255.255.255.0 192.168.163.40 192.168.163.40 20 192.168.163.41 255.255.255.255 127.0.0.1 127.0.0.1 20 192.168.163.255 255.255.255.255 192.168.163.40 192.168.163.40 20 224.0.0.0 240.0.0.0 192.168.163.40 192.168.163.40 20 255.255.255.255 255.255.255.255 192.168.163.40 192.168.163.40 1 Standardgateway: 192.168.163.254 =========================================================================== Ständige Routen: Keine
  11. Moin! Ich habe folgendes Problem: Beim Zugriff über VPN, kann bur auf Freigaben vom Domänencontroller zugegriffen werden. Freigaben die im Lokalen Netzwerk gemappt sind, aber vom anderen Server freigaben sind, kann Über VPN nicht zugegriffen werden. Netzwerk: W2K3 Server Domänencontroller W2K Mitgliedserver der Domäne Client XP mit Cisco VPN Client Firewall Cisco PIX Hat wer ne Idee vo drann es liegen kann? Cu Ove
  12. So läuft jetzt nach dem iche mit den Admin der Firewall telefoniert habe. Danke für die Hilfe.
  13. So hat geklappt nach dem ich mit den leuten von der Firewallgesprochen habe. Danke noch mals für die Hilfe.
  14. Da liegt das problem auf die habe ich keinen Zugriff die wird vom Provider der Stanleitung verwaltet und der hat mir geagt da wäre nichts im log! Ich werde jetzt mal mit den telefonieren. Erstmal danke für die hilfe.
  15. Habe es gerade probiert und es klappt nicht.
  16. DNS würde ich ausschließen. Da vom Client aus ein Ping, sowohl auf Servernamen als auch auf die IP-Adresse funktioniert.
  17. Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte bei einem Kunden mit dem Cisco VPN-Client Netzlaufwerke mappen. Ich bekomme immer die Meldung keine Netzwerkpfad wurde nicht gefunden. :( Vom Server aus kann ich eine Freigabe auf dem Client verbinden. Sla endpunkt der VPN Verbindung dient eine Cisco PIX. hast wer ne Idee warum das so ist? Cu Ove
  18. @ autowolf: Es ist ein neuer Server auf der als DC arbeitet genaus so wier der "alte" Server. Ich habe zu erst die Domäne von W2k Server auf den W2k3 umgezogen dann alle Ordner und Dateien Verschoben unter bei behaltung der Rechte und der Freigaben. Es gibt bei den Benutzer keine Lehren SSIDS diese sind korrekt übernommen wurden. Sonst würden die User auch Probleme beim Zugriff auf Ihre Freigaben bekommen da auf diese immer nur der User zugriffhat. Der fehler tritt auch nur bei vereinzelten Datein auf. Das ist was mich ander Sache halt auch wurmt.
  19. Hallo, ich habe nach einer Serverumstellung von Windows 2k auf 2k3 folgendes Problem: User haben auf dem Server eine Benutzerlaufwerk auf dem sie Datein speichern. Nach der Umstellung können die User Ihre Datein öffnen, aber wenn sie nach Änderungen die Dateien wieder speichern wollen bekommen sie die Meldung das die Datei schreibgesützt ist und als Kopie gespeichert werden soll. Ich habe aber keinen Schreibschutzatributt gefunden auf den Dateien. Hat wer eine Idee was man dagegen machen kann? Gruß Ove
  20. Bei eventid.net hat ich schon nach geschaut und das hat mir nicht geholfen, leider genauso wenig wie dein Link. An der Domäne wurde nichts geändert, es hatte auch schon alles funktioniert bloss nach 3 Wochen funktioniert der Zugriff auf die Domäne nicht mehr. Kann das was mit der Kerberos Authenfifizierung zutun haben? Der link den du geschickt hast Deutet drauf hin.
  21. Hallo, im Ereigniss protokoll steht folgendes: Quelle: LASRV Kategorie: SPENGO(Vermitlung) Type: Warnung Ereigniskennung: 40961 Beschreibung: Das Sicherheitssystem konnte keine sichere Verbindung mit dem Server cifs/192.168.150.25 herstellen. Es war kein Authenifizierungsprotokoll verfügbar. Das ist der Letzte Eintrag in der Ereigniss Anzeige. Danke!
  22. Hallo, habe seit kurzem ein Problem mit einem XP Rechner. Ich kann auch auf bestehende Netzwerklufwerk zugreifen. Kann bloss keine neuen Einrichten. Wenn ich bei diesem Rechner auf Netzwerkumgebung gehe und dort auf die Domäne zugreifen zu wollen beomme ich folgende Fehlermeldung: Auf Domäne kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung dieseNetzwerksource zu verwenden. Wenn Sie sich an den Administrator vom Server, um Herrauszufinden, ob sie über die Berechtigung verfügen. Hat wer eine Idee Danke! Nachtrag: Der Rechner und der USer sin im AD des Domänen Kontroller bekann und es Handel sich um eine W2K3 Server im 2000 Modus.
  23. Hallo, bei uns im Netzwerk haben wir folgendes Problem: Ein User möchte auf eine Samba Freigabe zugreifen diese wird ihm seit kurzem verweigert. Mit der begründung die Verbindung sei schon in Benutzung. Im Ereigniss Protokoll steht folgende Eintrag: Quelle: LSASRV Kategorie:SPENGO(Vermittlung) Typ: Warnung Ereigniss ID: 40961 Benutzer: Nicht zu Treffen Beschreibung: Das Sicherheitssystem konnte keine Verbindung mit dem Server cifs/192.168.150.25 herstellen. Es war kein Authentifizierungs Protokoll verfügbar. Da alle ander benutzer keine Probleme mit dem Zugriff auf diese Freigabe haben gehe ich vom einem Lokalem Problem aus. Was mich ander sache wundert das es erst nach einer gewissen Zeit auftritt. Auch die Verbindung Trennen half nichts jetzt kann sie nicht erneut verbunden werde. Der User hat wie üblich nichts gemacht! :) Hatt hier wer eine Idee was man dagegen tun kann. Freue mich über jede Hilfe und Danke im voraus.
  24. Hallo, ich habe folgendes Problem: auf einem Client kann man keine Netzlaufwerke mehr verbinden. Bei allen anderen Clients klappt das einbinden der Netzlaufwerke ohne Problem nur bei diesem 1 Client nicht. Der Assistent zum eine Binden neuer Netzwerklaufwerke startet normal eer will sich halt immer als Gast anmelden auch wenn man einen anderen User angibt. Der Client ist Xp SP2 das Ziellaufwerk ist ein Samba Share. Die Domain hat 2 DC einen W2k3 als Primary und einen W2k als Bakup ohne irgewnteine Rolle.
  25. Hallo, Ich habe folgendes Problem: Auf einen WIndows XP Rechner Ist der Microsoft Outlook Connector for Domino installiert. Die Installation ist ohne große Problem abgelaufen. Die Otlook Version ist 2003 und der Domino Serverehat die Version 6.5.3. Seit kurzem hat er aber das Problem das seine Kalender Einträge doppelt da sind. Wobei wenn man den Kaleder mit Notes öfnet sind die Einträge nur einfach da! Hat jemand eine Idee was dort falsch läuft? MFG Opi-O
×
×
  • Neu erstellen...