Jump to content

AMD vs. Intel [Celebrity Deathmatch :)]


MäD
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Sven Eichler

... Man geht ja auch nicht mit einem Porsche zur Paris-Dakar... :shock: :D

 

 

Off-Topic:

in den 80er Jahren gabs den Porsche 959. Der GEWANN die Paris-Dakar...

 

sonst: PRO Intel. Kann mich Wildi anhand meiner Erfahrungen vollumfänglich anschliessen.

 

@the Wild:

wenn ich ein Problem mit einem Prozessor habe, egal ob Intel oder AMD, ist der Händler, der mir das Teil verkauft hat, zuständig für eine akurate Abwicklung.

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

@ Evil

 

......Und die Moral von der Geschicht: Ärgere den Evil nicht

 

na deine ... ;)

 

@ ThaWild

 

AD.1 Ja wenn du einen AMD enorm overclockst dann wird er unbestritten heiß.

Ich zB habe einen 2800+ (2,06 GHz) mit nem 15€ Lüfter und der läuft konstant mit 38°.

 

etwa in einem normalen Gehäuse ohne zusätzliche Lüfter?

 

CU

 

Holgi :)

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von ThaWild

AD.1 Ja wenn du einen AMD enorm overclockst dann wird er unbestritten heiß.

Ich zB habe einen 2800+ (2,06 GHz) mit nem 15€ Lüfter und der läuft konstant mit 38°.

 

Hm, mein XP 2400+ hat 60°, und das seit ca. einem Jahr. Mir wurde mal gesagt 55° wären ok. Aber da er schon so lange läuft dürfte das ok sein.

 

Pro für AMD: Da ich meine Privat PC's selber finanzieren muss achte ich natürlich auf den Preis, und da ist AMD halt besser.

 

Pro für Intel: Stabiler (Serverbereich), Hitzeschutz durch Abschaltung.

 

Ciao

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Bronto2k

Pro für Intel: Stabiler (Serverbereich), Hitzeschutz durch Abschaltung.

 

... Weiterführung meinerseits:

 

Also ich hatte noch niemalnicht einen Intel, dem es zu heiß wurde, mit dem mitgelieferten, sogesehenen kostenlosen Lüfter - oder erklärt dass vielleicht, dass ein Intel teurer ist wie ein AMD? :shock:

 

Natürlich, ist der Lüfter kaputt, wird es selbst nem Intel zu heiß. Klar, logisch - aber er raucht nicht ab wegen der Schutzschaltung.

 

Über die AMD's kann ich da keine Aussagen mehr treffen. Früher sind die reihenweise verraucht (auch ohne Overclocking ;) ). Hamm die jetzt endlich ne Schutzschaltung?

Link zu diesem Kommentar

deswegen ja auch meine Aussage: Ist die Hardware vernünftig, haste auch keine Probleme mit nem AMD ;)

 

Es gibt leider, da der Prozessor auch günstig ist, sehr viel schrott in dem AMD-Bereich, da es für viele Hersteller anscheinend einfacher ist, auf den Zug aufzuspringen (und schrottige Hardware herauszubringen - siehe billig-RAM etc... :rolleyes: )

 

Aber wie gesagt, ist die Hardware vernünftig, läuft auch alles stabil.

 

Mein Display im PC sagt mir grad: PC Power On Time: 94 Std.....

Habe den PC immer laufen, damit ich schnell mal von der Firma oder sonstwo draufzugreifen kann (Tight-VNC getunnelt über OpenSSH for Windows)..

 

Und hätte ich nicht vor den 94 Std. nen neuen Grafikkarten-Treiber installen müssen, würden da noch etliche weitere Stunden stehen...

 

Und das mit dem ausschalten sollte mittlerweile eigentlich jedes einigermaßen vernünftige AMD-MoBo haben ;)

 

Ich persönlich kann jedem die ASUS-Board´s für AMD-CPU´s sehr ans Herz legen (habe selber das A7N8X-X mit NForce Chipsatz)..

 

Und von VIA bin ich auch weg....Baue da voll auf NForce ;)

 

Greetz, Evil

Link zu diesem Kommentar

Soda! Jetzt bin ich dran :D Also ich hab vor n paar Jahren mal im Handel gearbeitet (PC, Hard- Software) und grundsätzlich war hier die Aufteilung zwischen INTEL und AMD 1 zu 3. (natürlich, wie sooft zitiert spielt der Preis da mit).

 

Allerdings bin ich schon seit zig Jahren AMDler. Angefangen vom K6 bzw K6-2 über Athlon, Thunderbird, Duron bis Athlon XP. Und ich muß sagen, no probs!

 

1x hab ich ne CPU gekillt, war aber selbst schuld ... falsche Brücke auf der CPU geschlossen - da hats gezischelt am Finger :D - da stand dann in Spiegelschrift Athlon drauf... (am Finger *g*)

 

Tja... das war dann auch mein erster und letzer Overclocking Versuch... Heut halt ich nichts mehr davon.. bringt nichts..

 

Ausschlaggeben bei AMDs sind meiner Erfahrung nach auch die RAMs bzw. gute Systemkomponenten. (ASUS leistete mir hier immer gute Dienste, Kingston in Sachen Ram möchte ich auch erwähnen).

 

In Sachen Performance finde ich, dass vor allem bei Office Anwendungen der Performanceunterschied geradezu marginal ist...

 

Der Bug bei Win98, der von Wildi angesprochen wurde, war der nicht bei der K6-2 Serie aktuell..? Oder gabs hier nochwas? ;)

 

Da fällt mir ein ... Intel im P 200 MMX Berechnungsfehler - FPU??? ;)

 

Langer Rede kurzer Sinn. Für normale Anwendungen, Officebetrieb, Games und für zu Hause !! AMD RULEZ !!

 

Im Serverbereich hat auf jeden Fall INTEL (zb. XEON) seine Berechtigung.

 

Wobei es auch hier wieder auf die Art des Server ankommt... Wir haben z.B. auch Server auf AMD Athlon XP Basis laufen... (Dual CPU) - läuft seit ca 1. Jahr im Dauerbetrieb... keine Troubles - Wärmeentwicklung ist hier jedoch sicher u.U. im Sommer problematisch...

Link zu diesem Kommentar

Also ich kann es wirklich nicht nachvollziehen wie Ihr den AMD auf 60Crad hoch bekommt. Meiner ist Liecht Overgeklockt läuft auf nem treuen ASUS Board. Der billige Lüfter drauf und gut ist. Raus kommt moment... ich schau nach 41Crad unter volllast fine. Der PC läuft jetzt seit 5 MOnaten ohne Probleme dann USV Berechnet rundum die Uhr 3D Animation. Und das nicht viel langsamer gegen überer meinem Intel P4 2,8 SCHIPP ;)

 

Natürlich Serverbetrieb gibt es nur IntelProzi aber ich sag mir warum soll ich mehr Geldausgeben für einen PC wenn ein günstiger reicht.

 

Die Power die diese Kisten haben werden doch nur von MS Betriebsystem gefressen sonst würd es doch wirklich ein 400 Mhz tun. (Von den Spiele Freaks abgesehen).

 

Zum Thema hitze und sogar wenn der CPU heiß wird -> siehe letzten Sommer also ich verwalte verwalte indirekt ein Netzwerk mit 500 Rechner mit die alle auf AMD Basis laufen davon ist keiner gefrekt.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo,

 

was ist AMD ????

 

wenn ich ne Heizung haben will brauch ich keinen neuen Rechner.

 

Für mich ruled INTEL.

 

Habe früher als Techniker gearbeitet und hatte oft genug meine Probs mit dem AMD Ram***. Andauernd standen Kunden im Laden weil ihr Spiel nicht auf dem Rechner lief und so weiter und so weiter......

 

Auf den Intels lief das alles wunderbar.

 

Habe bei mir in der Firma nur Intel im Einsatz, muss allerdings zugestehen ein AMD als Linux dedicated Server für Onlinespiele ist ausreichend in nem gekühlten RZ. (kostengünstiger)

 

Einmal stehender Lüfter bei AMD = Brandschaden / hab ich oft genug erlebt.

 

Durchgeschmorte CPU Statistik von mir :

 

AMD 90 CPU´s INTEL 3 CPU´s

 

also meine Wertung bleibt weiterhin bei pro Intel solange wie AMD die Wärmeprobs nicht vernünftig in den Griff kriegt. (zu kleine Fläche zur Übergabe der Wärme an den Kühler)

 

So hiermit hab ich mich dann wohl als AMD Hasser geoutet.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.




×
×
  • Neu erstellen...