Zum Inhalt wechseln


Foto

Versand von Google Konten an unseren Exchange Server


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 ODB

ODB

    Newbie

  • 1 Beiträge

 

Geschrieben 09. Oktober 2017 - 09:53

Wir betreiben einen Exchange Server und bekommen bis auf Mails von Google Konten absolut !!! alle anderen Mails ohne Probleme.
Nur Mails von gmail Acccounts werden teilweise mit 8-14h Verzögerung oder gar nicht zugestellt.
 
Alle Tests  unseres Exchange Servers und der Domäne über MX Toolbox zeigen keinerlei !! Probleme und die 
Anzeige ist grün . ( MX Test / DNS Tests / SPF Tests / Banner Test )
 
Die Absender bekommen eine Meldung "unable to read banner " oder  "generic::failed_precondition"
und es wird angezeigt dass die Mails noch nicht zugestellt werden können.
 
Domainnamen von Dr.Melzer entfernt
 
Viele Grüße
 
Thomas


#2 Nobbyaushb

Nobbyaushb

    Board Veteran

  • 2.737 Beiträge

 

Geschrieben 09. Oktober 2017 - 10:26

Hallo Thomas,

 

gemäß den Boardregeln solltest du auf Crosspostings hinweisen.

Dazu gibt es bei mir schon seit längerem einen Thread:

http://www.msxforum....90583#post90583

 

;)


Mfg aus Bremen

 

Norbert (der andere :))

MVP Exchange Server


#3 zahni

zahni

    Expert Member

  • 16.475 Beiträge

 

Geschrieben 09. Oktober 2017 - 10:29

Der Server meldet sich mit  einer anderen IP-Adresse als der öffentlichen im Banner.

Vielleicht, vielleicht auch nicht...


Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!


#4 testperson

testperson

    Board Veteran

  • 4.602 Beiträge

 

Geschrieben 09. Oktober 2017 - 10:38

Hi,

 

hab das im anderen Board mal überflogen und sehe, dass MX Toolbox eine langsame Transaction Time bemängelt. Findest du in deinen SMTP Logs vom Exchange eine Verbindung bzw. zumindest einen Versuch zu verbinden von gmail-Servern?

 

Wasn das für ne Leitung? 15 "Pings" und ein Mittelwert von 924ms..

 

*edit*

Und natürlich das Übliche: Virenscanner / Firewall der / die evtl. auf dem Exchange läuft und im Protokoll wütet?

 

Gruß

Jan


Bearbeitet von testperson, 09. Oktober 2017 - 10:40.

Good morning, that's a nice TNETENNBA!

#5 Dr.Melzer

Dr.Melzer

    Moderator

  • 26.262 Beiträge

 

Geschrieben 09. Oktober 2017 - 12:13

@ODB:

 

Erstmal willkommen bei uns im Forum. Wie du siehst Stehen hier schnell kompetente Member mit Hilfe Zur Seite.

 

Ich habe die Domainnamen aus deinem Eröffnungsposting entfernt, da ich vermute, dass dein Arbeitgeber oder Kunde kein Interesse daran hat in einem öffentlichen Forum zu lesen welche Probleme er gerade in seiner IT hat. ;-)


Never argue with an idíot, they drag you down to their level and beat you with experience!