Zum Inhalt wechseln


Foto

Verschobene Mails in PST nicht sichtbar


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 BSChris

BSChris

    Newbie

  • 46 Beiträge

 

Geschrieben 25. August 2017 - 06:53

Guten morgen,

 

ich habe folgendes Problem. ich arbeite lokal mit Outlook 2010 und habe dort eine archiv.pst Datei. Wenn ich jetzt eine Mail in das Archiv verschiebe, sehe ich diese aber nicht im Outlook

auf dem Terminalserver, obwohl das gleiche Archiv angebunden ist.

 

Habt Ihr vielleicht eine Ahnung warum das so ist oder was das Problem sein könnte?

 

Mit freundlichen Grüßen

Chris



#2 GuentherH

GuentherH

    Super Moderator

  • 19.428 Beiträge

 

Geschrieben 25. August 2017 - 06:59

 

Wenn ich jetzt eine Mail in das Archiv verschiebe, sehe ich diese aber nicht im Outlook

auf dem Terminalserver, obwohl das gleiche Archiv angebunden ist.

 

Das kann nicht gut sein. Eine PST Datei kann nur in einem Outlook geöffnet sein, entweder lokal oder auf dem Terminalserver. Wird auf die selbe PST 2x zugegriffen gibt es auf jeden Fall einen Konflikt.

 

LG Günther



#3 Nobbyaushb

Nobbyaushb

    Board Veteran

  • 2.629 Beiträge

 

Geschrieben 25. August 2017 - 07:17

Ergänzend - wenn die PST auf einem Netzlaufwerk / share liegt, das ist NICHT supportet.

 

Ist ein Exchange davor - wenn ja, wozu Archiv.pst?

 

:schreck:


Mfg aus Bremen

 

Norbert (der andere :))

MVP Exchange Server


#4 BSChris

BSChris

    Newbie

  • 46 Beiträge

 

Geschrieben 25. August 2017 - 07:42

Das kann nicht gut sein. Eine PST Datei kann nur in einem Outlook geöffnet sein, entweder lokal oder auf dem Terminalserver. Wird auf die selbe PST 2x zugegriffen gibt es auf jeden Fall einen Konflikt.

 

LG Günther

 

Hallo Günther,

auch wenn zur Zeit nur das lokale Outlook zugreift, und 2 Stunden später über den TS zugegriffen wird? Oder Allgemein?


Ergänzend - wenn die PST auf einem Netzlaufwerk / share liegt, das ist NICHT supportet.

 

Ist ein Exchange davor - wenn ja, wozu Archiv.pst?

 

:schreck:

 

Hi,

 

ja die PST liegt auf einem Netzlaufwerk und ein Exchange ist davor.



#5 GuentherH

GuentherH

    Super Moderator

  • 19.428 Beiträge

 

Geschrieben 25. August 2017 - 07:59

auch wenn zur Zeit nur das lokale Outlook zugreift, und 2 Stunden später über den TS zugegriffen wird?

 

Dann natürlich nicht. Ich habe ja auch von gleichzeitigem Zugriff geschrieben ;-)

 

j

ja die PST liegt auf einem Netzlaufwerk

 

Wie vorher schon geschrieben, ist das nicht supportet und kann zu den komischen Problemen führen.

 

LG Günther



#6 NorbertFe

NorbertFe

    Expert Member

  • 30.605 Beiträge

 

Geschrieben 25. August 2017 - 08:03

Die komischen Probleme beinhalten Performance- und Datenverlustmöglichkeiten.

Make something i***-proof and they will build a better i***.


#7 BSChris

BSChris

    Newbie

  • 46 Beiträge

 

Geschrieben 25. August 2017 - 08:27

Hallo,

 

ich wollte mich dennoch einmal für die sehr schnelle Hilfe bedanken. Werde es mit der PST Datei abändern.

 

Grüße

Chris



#8 djmaker

djmaker

    Board Veteran

  • 3.455 Beiträge

 

Geschrieben 25. August 2017 - 08:28

Eventuell hat der Virenscanner auf dem Client noch die Hand auf der PST.


Thomas

K.Y.S.S. - Keep Your Signatur Short :)