Zum Inhalt wechseln


Foto

HP Notebook mit externen Monitor "Black Screen"


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 5232joe

5232joe

    Member

  • 345 Beiträge

 

Geschrieben 18. Juli 2017 - 13:24

Hallo das Forum !!

 

Wie auch schon auf vielen HP Seiten nachgeforscht, dass Problem habe mehrere mit HP NB.

 

Aktuell HP NB 850 G3 Win 10 Prof. beim Anschluss eines externen Monitor mit VGA, DP - Displayport, DVI - der Monitor wechselt immer in schwarz (kein Bild) , Bild kommt wieder Bild geht wieder.

 

lt. HP Support Assistant alle Driver, Bios aktuell.

 

Kenn Ihr dieses Problem - Lösung!

 

Danke, mfg hannes


Gruss Hannes

#2 zahni

zahni

    Expert Member

  • 16.457 Beiträge

 

Geschrieben 18. Juli 2017 - 13:54

VGA, DP - Displayport, DVI ?

 

Was wird  hier  wie angeschlossen?


Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!


#3 littleStar

littleStar

    Newbie

  • 36 Beiträge

 

Geschrieben 18. Juli 2017 - 16:08

Ich hatte mit einem HP Folio mal ein ähnliches Problem - beim Starten wurde noch das "Kacheln ineinander fliegen" gezeigt... danach Bild externer Monitor blieb stoisch schwarz....

 

verschiedenste Treiber ausprobiert, Monitore / Kabel gewechselt ...

 

unter Linux ging es immer problemlos.

 

Wir haben dann eine externe Grafikkarte genommen und dann gings....


a spark in the dark ;)


#4 5232joe

5232joe

    Member

  • 345 Beiträge

 

Geschrieben 18. Juli 2017 - 19:06

Hallo Expert Member,
 
Habe ich leider vergessen, NB in der Dockingbase und dann mit externen Monitor verbunden.
 
Haben hier DB ( Displayport) - Monitor ( Displayport ) versucht, auch mit VGA bzw. DVI die selbigen Fehler.
 
Hier unter HP gefunden !!
 
https://h30434.www3..../5784192/page/2
 
Bei den 850 G3 die vor Juli 2016 produziert wurden gibt es keine ausreichende Abschirmung der CPU (siehe Fotos unten).
D.h. das Problem kann auftreten wenn ein Handy in der Nähe ist.
 
 
  
 
 
 
mfg hannes


Gruss Hannes

#5 Dr.Melzer

Dr.Melzer

    Moderator

  • 26.261 Beiträge

 

Geschrieben 19. Juli 2017 - 08:07

Hier unter HP gefunden !!
 
https://h30434.www3..../5784192/page/2
 
Bei den 850 G3 die vor Juli 2016 produziert wurden gibt es keine ausreichende Abschirmung der CPU (siehe Fotos unten).
D.h. das Problem kann auftreten wenn ein Handy in der Nähe ist.
 
 

Danke für das Feedback. :-)


Never argue with an idíot, they drag you down to their level and beat you with experience!

#6 Pfuscher

Pfuscher

    Newbie

  • 76 Beiträge

 

Geschrieben 26. Juli 2017 - 12:11

Ahoi,

 

habe hier offenbar das gleich Phänomen mit unseren HP 260G2 mini PCs. Die haben HDMI und VGA Ausgang. Mit VGA alles kein Problem, mit Standard HDMI Kabel, mitgeliefert beim Monitor, immer wieder Black Screens für 1-5 Sekunden. Manchmal einmalig, manchmal 4-5-6 mal hintereinander. Dazwischen x-Minuten bis x-Stunden Pause.

 

Ich musste etliche Geräte von HDMI auf VGA "abrüsten".

 

Gleiches Spiel bei ein paar unserer MS Surface 4 Pro Geräte mit Docking Station. Die haben Mini-DP zu HDMI Kabel zum Monitor. Gleiches Spiel. Da ist es aber erst aufgetreten, als ich meine teuren akiven Kabel von Clicktronic gegen gute Standard Purelink Kabel getauscht hatte.

 

HP Rechner: Intel HD 510 (Irgendein Pentium Ding)

Surface 4 Pro: Intel HD 520 (i5 CPU)

 

Ich werde dann doch mal die HDMI Kabel tauschen, eventuell kann ich das Problem dadurch ja reduzieren oder ganz ausgrenzen.


Manchmal verliert man und manchmal gewinnen die Anderen.
 


#7 zahni

zahni

    Expert Member

  • 16.457 Beiträge

 

Geschrieben 26. Juli 2017 - 13:25

Bei HDMI könnte es ein HDCP Handshake-Problem sein. Ursache muss man oft beim Monitor suchen.

Ob man im Treiber HDCP abschalten kann, ist leider nicht bekannt.


Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!


#8 daabm

daabm

    Expert Member

  • 2.111 Beiträge

 

Geschrieben 29. Juli 2017 - 08:56

Das Drama haben wir auch. VGA geht immer, haben die neueren Geräte aber oft nicht mehr. DVI würde wohl auch immer gehen. HDMI und DP ist ein Glücksspiel, vor allem wenn am Beameranschluß dann noch ein Adapter dran ist. Beim einen Laptop geht's mit Adapter, beim anderen nur ohne, beim dritten dann gar nicht :cry: 


Greetings/Grüße, Martin

Mal ein gutes Buch über GPOs lesen? Oder ein kleines, aber feines Blog darüber?

Und wenn mir die IT mal auf die Nerven geht - coke bottle design refreshment (-: