Zum Inhalt wechseln


Foto

IIS 8 default web site extern deny

Windows Server 2012 R2 IIS

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 TheCracked

TheCracked

    Board Veteran

  • 788 Beiträge

 

Geschrieben 08. Dezember 2016 - 09:31

Hallo Zusammen,

 

habe einen Windows Server 2012r2 auf dem exchange 2010 läuft.

OWA ist extern erreichbar. 

 

Frage:

 

Rufe ich von extern "outlook.meinedomain.de" auf, erscheint mir die default Web Site des IIS.

Ich will von extern nicht, dass die Seite sichtbar ist. 

Gibt es hier eine Einstellung im IIS, dass die Seite nach extern nicht präsentiert wird?

Ich könnte natürlich auch die default Site einfach leer lassen, somit bekommt man von extern eine leere Seite gezeigt, bin mir jedoch nicht sicher, ob man das so macht.

 

edit: Oder reicht es, wenn ich die Authentifizierung der default web site von Anonym auf Windows-Auth. setze?

 

 

Viele Grüße

TC


Bearbeitet von TheCracked, 08. Dezember 2016 - 09:41.


#2 Nobbyaushb

Nobbyaushb

    Board Veteran

  • 2.629 Beiträge

 

Geschrieben 08. Dezember 2016 - 10:40

per default musst du die Seite per outlook.domain.tld/owa aufrufen.

 

Man kann auch einen redirect bauen, der aber nach dem nächsten CU in der Regle wieder neu gemacht werden muss.

 

Mein Freund und MVP Brian hat mal was dazu geschrieben, wäre auch ein redirect auf https, falls Port 80 bei euch auch auf dem Exchange landet:

http://www.briandesm...-exchange-2010/

 

;)


Mfg aus Bremen

 

Norbert (der andere :))

MVP Exchange Server


#3 testperson

testperson

    Board Veteran

  • 4.512 Beiträge

 

Geschrieben 08. Dezember 2016 - 14:47

Hi,

 

und Exchange 2013 / 2016 macht das automatisch ;)

Eine andere Möglichkeit wäre noch einen entsprechenden Reverse Proxy davor zu schalten und nur erlaubte Pfade durch zu lassen bzw. dort schon zu redirecten / rewriten.

 

BTW.: Wenn der IIS direkt im Netz hängt ggfs. mal IIS Crypto mit Best Practice drüber jagen und Server rebooten.

 

Gruß

Jan


Bearbeitet von testperson, 08. Dezember 2016 - 14:48.

Good morning, that's a nice TNETENNBA!

#4 Squire

Squire

    Board Veteran

  • 3.371 Beiträge

 

Geschrieben 12. Dezember 2016 - 13:40

Einfach im IIS auf der Default Website einen Redirect setzen ...

 

erstell in der Standard-Website eine default.aspx mit folgenden Inhalt:

<% Response.Redirect(“https://owa.meine-domain.net/owa/”) %>

halt entsprechend mit Deiner Domain abändern


Bearbeitet von Squire, 12. Dezember 2016 - 13:44.

"Every once in a while, declare peace. It confuses the hell out of your enemies"


#5 NorbertFe

NorbertFe

    Expert Member

  • 30.605 Beiträge

 

Geschrieben 12. Dezember 2016 - 14:38

Über Exchange 2010 auf 2012r2 reden wir lieber nicht. ;)

Make something i***-proof and they will build a better i***.


#6 Nobbyaushb

Nobbyaushb

    Board Veteran

  • 2.629 Beiträge

 

Geschrieben 12. Dezember 2016 - 15:21

Über Exchange 2010 auf 2012r2 reden wir lieber nicht. ;)

Gar nicht gesehen - tja, schade, unsupportet... :nene:


Bearbeitet von Nobbyaushb, 12. Dezember 2016 - 15:21.

Mfg aus Bremen

 

Norbert (der andere :))

MVP Exchange Server