Zum Inhalt wechseln


Foto

Microsoft removes policies from Windows 10 pro


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 Sunny61

Sunny61

    Expert Member

  • 22.094 Beiträge

 

Geschrieben 29. Juli 2016 - 06:25

Hallo zusammen,

 

die Entwicklung war abzusehen, gut ist sie IMHO nicht: http://www.ghacks.ne...windows-10-pro/


Gruppenrichtlinien: http://www.gruppenrichtlinien.de/

#2 NorbertFe

NorbertFe

    Expert Member

  • 30.599 Beiträge

 

Geschrieben 29. Juli 2016 - 07:24

War neulich bzgl. der Store-Deaktivierbarkeit auch schon irgendwo zu sehen. https://support.micr...n-us/kb/3135657
Und ja, mir gefällt diese Unterscheidung auch nicht. :/

Make something i***-proof and they will build a better i***.


#3 zahni

zahni

    Expert Member

  • 16.384 Beiträge

 

Geschrieben 29. Juli 2016 - 07:45

Wenn ich das richtig lese, kann man das "Nach Hause Telefonieren" bei Pro nur  noch eingeschränkt verhindern.


Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!


#4 NorbertFe

NorbertFe

    Expert Member

  • 30.599 Beiträge

 

Geschrieben 29. Juli 2016 - 07:54

War das vorher anders?

Make something i***-proof and they will build a better i***.


#5 testperson

testperson

    Board Veteran

  • 4.511 Beiträge

 

Geschrieben 29. Juli 2016 - 08:11

Wem gefallen schon Änderungen ;)

MS hat das doch ab Office 2013 quasi im "Stillen" angefangen und bestimmte Lizenz-Kanäle von der Verwaltung per GPO ausgeschlossen. Das hat scheinbar zu wenig gestört und jetzt möchte man scheinbar Win 10 Enterprise "pushen".


Good morning, that's a nice TNETENNBA!

#6 NorbertFe

NorbertFe

    Expert Member

  • 30.599 Beiträge

 

Geschrieben 29. Juli 2016 - 10:19

Mit 2016 ist das aber wieder eingeführt worden soweit ich das sehe. ;)

Make something i***-proof and they will build a better i***.


#7 NilsK

NilsK

    Expert Member

  • 12.331 Beiträge

 

Geschrieben 29. Juli 2016 - 13:57

Moin,

 

heise online weiß das jetzt auch. ;)

 

http://www.heise.de/...en-3281404.html

 

Und ich hab mir mal wieder vorgenommen, dort nicht auf die Kommentare zu klicken ... rolleyes.gif


Nils Kaczenski

MVP Cloud and Datacenter Management
... der beste Schritt zur Problemlösung: Anforderungen definieren!

Kostenlosen Support gibt es nur im Forum, nicht privat!


#8 blub

blub

    Moderator

  • 7.605 Beiträge

 

Geschrieben 29. Juli 2016 - 16:46


Und ich hab mir mal wieder vorgenommen, dort nicht auf die Kommentare zu klicken ... rolleyes.gif

du verpasst nichts! Die Kommentare sind seit zwanzig Jahren inhaltlich identisch, sofern man von Inhalt sprechen kann cry.gif


Ein Kluger bemerkt alles, Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)


#9 Sunny61

Sunny61

    Expert Member

  • 22.094 Beiträge

 

Geschrieben 04. August 2016 - 05:51

Und hier noch die Aufstellung:
 
Group Policies that apply only to Windows 10 Enterprise and Education Editions
https://technet.micr...cation-editions

Bearbeitet von Sunny61, 04. August 2016 - 08:21.

  • gaijin gefällt das
Gruppenrichtlinien: http://www.gruppenrichtlinien.de/