Zum Inhalt wechseln


Foto

IRC Channel ?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 boser

boser

    Newbie

  • 41 Beiträge

 

Geschrieben 11. September 2013 - 01:47

Hallo Forumteilnehmer,

 

ich hätte mal die Frage, ob es schon ein IRC Channel zum MCSEboard gibt ?

Wenn Ja, dann wo ist er zu finden.

 

Wenn Nein, so würde ich als nächstes Fragen, ob es Leute gibt, die interesse haben ?

Wenn Ja, einfach nur kurz hier Mitteilen und bei entsprechenden Meldungen ( min. 5 Stk. ), würde ich eine Service und ein Off-Topic Channel einrichten.

 

Also einfach sich melden und ich erledige das dann mit entsprechender Info hier.

 


  • Gydaybeef, Crepeanaema, AtrilsRomirori und 8 anderen gefällt das

mfg

boser

 

Der Schlüssel aller Arbeit ist der Fleiß. -Chinesisches Sprichwort-

Um Großes zu vollbringen, muss der Geist weit und gelassen sein. -Ho Chi Minh-

Wollen und Tat müssen in gewisser Beziehung stehen, wenn das Bestmögliche erreichen werden soll. -Francois de la Rochefoucould-


#2 boser

boser

    Newbie

  • 41 Beiträge

 

Geschrieben 26. September 2013 - 23:56

Ich darf mal Nachfragen, nach 2 Wochen.

 

Es besteht absolut kein Interesse ?

Das soll nicht als Konkurrenz zum Forum aufgefasst werden, sondern als unterstützende Maßnahme, die die Einträge im Forum unterstützt.

 

Also meldet euch, auch wenn es eine negative Äußerung ist, damit ich weiß, woran ich bin.

Bin auch gern bereit, Fragen vorneweg zu Beantworten.


mfg

boser

 

Der Schlüssel aller Arbeit ist der Fleiß. -Chinesisches Sprichwort-

Um Großes zu vollbringen, muss der Geist weit und gelassen sein. -Ho Chi Minh-

Wollen und Tat müssen in gewisser Beziehung stehen, wenn das Bestmögliche erreichen werden soll. -Francois de la Rochefoucould-


#3 tesso

tesso

    Board Veteran

  • 2.248 Beiträge

 

Geschrieben 27. September 2013 - 06:51

GIbt es IRC tatsächlich noch? Das ist Jahre her, das ich das genutzt habe.

Ich persönlich komme ohne IRC aus.



#4 boser

boser

    Newbie

  • 41 Beiträge

 

Geschrieben 04. Dezember 2013 - 10:13

ich darf mal ein Zwischenbericht geben.

In den letzten 4 Tagen, haben 6 Leute "gefällt mir" angeklickt. Dafür erst mal Danke.

Dh. es sind Unterstützer vorhanden. Deshalb hab ich eine PN an boardadmin geschickt, um noch einige Details zu klären.

Bisher leider noch keine Antwort. Ich such eigentlich den Betreibers des Forums, wer ist das?

Wenn mir einer das sagen kann, so kann ich direkt mit ihn mich kurzschließen.


mfg

boser

 

Der Schlüssel aller Arbeit ist der Fleiß. -Chinesisches Sprichwort-

Um Großes zu vollbringen, muss der Geist weit und gelassen sein. -Ho Chi Minh-

Wollen und Tat müssen in gewisser Beziehung stehen, wenn das Bestmögliche erreichen werden soll. -Francois de la Rochefoucould-


#5 boser

boser

    Newbie

  • 41 Beiträge

 

Geschrieben 05. Dezember 2013 - 08:22

Anscheint sind doch mehr Leute an dem Thema interessiert.

Ich bitte Alle, die es gut finden, hier ein kurz Beitrag zu schreiben, warum (ganz einfach):

Andere sehen, warum ihres es gut findet; Es hilft mir, um Argumente zu sammeln fürs Projekt usw.

Also bitte Beteiligung euch an der Diskussion, es geht um euren Kommunikationsweg.

 

 

Damit will ich das anklicken des "gefällt mir" nicht negativ Beurteilen oder sonst was dagegen sagen, nur das ist etwas was ich sehe und kein Andere, das ist der Nachteil davon. Also ich persönlich bin auch von jeden Klick positiv überrascht und es hilft mir.


Bearbeitet von boser, 05. Dezember 2013 - 08:52.

mfg

boser

 

Der Schlüssel aller Arbeit ist der Fleiß. -Chinesisches Sprichwort-

Um Großes zu vollbringen, muss der Geist weit und gelassen sein. -Ho Chi Minh-

Wollen und Tat müssen in gewisser Beziehung stehen, wenn das Bestmögliche erreichen werden soll. -Francois de la Rochefoucould-


#6 iDiddi

iDiddi

    Board Veteran

  • 2.894 Beiträge

 

Geschrieben 05. Dezember 2013 - 09:30

Hallo boser,

Erstens sehen sehr wohl alle, wer und wie oft "gefällt mir" klickt

Zweitens sieht es für mich so aus, dass es Fake-Benutzer waren:

AtrilsRomirori, apoilkospa, Tequila1Kr und 4 anderen gefällt das Gefällt mir

Dafür spricht, dass diese User keine Beiträge verfasst haben und auch mittlerweile nicht mehr existieren (rausgeschmissen?)

Daher wird sich das Interesse an einem IRC-Channel hier doch stark in Grenzen halten. Mir persönlich reicht es voll und ganz, dass wir hier eine nette Forensoftware haben, dazu bei Facebook und bei Twitter vertreten sind.

Deine Bemühungen in allen Ehren, aber Ich sehe keinen Vorteil in einem IRC-Channel. Was genau versprichst Du Dir denn davon?


Gruß iDiddi

Wer nicht mit der Zeit geht, der muß... mit der Zeit gehen.

Stromberg

#7 boser

boser

    Newbie

  • 41 Beiträge

 

Geschrieben 06. Dezember 2013 - 05:43

Welche Vorteile ich sehe, sind:

- Schnelle Hilfestellung ohne Anmeldung, dh. im IRC brauch ich nicht meine Email-Adresse oder andere Information von mit über mich zu hinterlegen.

- Es werden auch einige Emotionen mit übertrage, was das Geschreibsel menschlicher macht.

- Die Strenge Einteilung in Sachgebiete fällt weg, dh. alle Probleme sind gleichrangig und werden von allen anwesenden gelesen.

- wie man gelesen hat (in der letzten Zeit), sind die Passwörter bei facebook oder twitter nicht sicher aufgehoben, bzw. die Verbindungsdaten werden direkt an Geheimdienste übermittelt, mit allen persönlichen Angeben.

 

Das sind nur einige Gründe, die mich von facebook und Co. abschrecken, bzw. die mir den IRC bevorzugen lassen.

Außerdem ist IRC eine weiter Kommunikationsweg, da schon zwei Sozialnetze zur Verfügung stehen, warum dann gegen ein drittes sein?


mfg

boser

 

Der Schlüssel aller Arbeit ist der Fleiß. -Chinesisches Sprichwort-

Um Großes zu vollbringen, muss der Geist weit und gelassen sein. -Ho Chi Minh-

Wollen und Tat müssen in gewisser Beziehung stehen, wenn das Bestmögliche erreichen werden soll. -Francois de la Rochefoucould-


#8 Dr.Melzer

Dr.Melzer

    Moderator

  • 26.261 Beiträge

 

Geschrieben 06. Dezember 2013 - 18:38

Werter boser, vielen Dank für dein Engagement.

 

Der grundlegende Nachteil von IRC gegenüber einem Forum ist dass der Content nicht für alle verfügbar ist.

 

Hier im Forum sind alle Beiträge seit Gründung für jeden Besucher zugänglich. Das macht ein Forum so interessant. der überwiegend größte Teil unserer Besucher findet die Lösung seiner Probleme über die Suche, ohne je eine Frage stellen zu müssen.

Viele Probleme wurden bereits gelöst und im Gegensatz zu einem Chat bleibt die Information auch für andere erhalten und zugänglich.

 

Die Unterteilung in Themengebiete macht MCSEboard.de übersichtlicher und Passwörter sind bei uns sicher aufgehoben. Wir arbeiten mit keinem Geheimdienst zusammen und werden das auch in keinem Fall machen!

 

Wir sind der Meinung dass unser Forum ausreichend ist und wir keinen IRC Channel dazu benötigen. Anderenfalls hätten wir schon einen.


Never argue with an idíot, they drag you down to their level and beat you with experience!

#9 lefg

lefg

    Expert Member

  • 20.495 Beiträge

 

Geschrieben 06. Dezember 2013 - 19:02

Hallo,

 

ich vermisse hier keinen IRC Channel, denn ich chatte nicht, nirgendswo.

 

Beim Chat beobachte ich "Schülerinnen"  in der Qualifizierung für unter 25, die sollten sich lieber um ihre Aufgaben kümmern, aufpassen und sich nicht ablenken. Früher hab ich schon mal das Inet abgedreht, heut interessiert mich das nicht mehr.


Das Messbare messen, das Nichtmessbare messbar machen. Galilei.

 

Diskutiere nicht mit ***en, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung! (Hab ich bei Tom abgeguckt)

 

Koinzidenz begründet keine Korrelation und ist kein Beweis für Kausalität. (Hab ich bei Daniel abgeguckt) https://de.wikipedia...rgo_propter_hoc

 

Absolutistischer“ Geschäftsführungs-Dogmatismus, der jedwede Empirie aus der „Werkstatt“ schlichtweg ignoriert , führt eben zumeist früher als später ….  (Hab ich von Klabautermann)


#10 zahni

zahni

    Expert Member

  • 16.455 Beiträge

 

Geschrieben 08. Dezember 2013 - 22:07

Wir haben in der Fa. Mail, Telefon und die Tür. Und: Sametime (Chat) Wozu ich das brauche, erschließt sich mir nicht (ist bei mir nicht konfiguriert). Wenn ich über ein Problem brüte, ein Chat das Letzte was ich brauche. Übrigens mit dem gleichen Begründung: Ich kann die Kommunikation nur per Mail nachvollziehen. Daher bevorzuge für Anfragen die Form oder, meinetwegen, das Firmen-Wiki.


Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!