Jump to content

Betriebssystem für neuen Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Mein Kollege, der mit mir zusammen hier nach der IT schaut, hatte eben unseren DL am Telefon. Der meinte, dass im Angebotspreis 75 Benutzerlizenzen enthalten seien und die auch das Premium Addon abdecken. Beide Aussagen sind falsch. Müssen mal schauen wie wir da jetzt weiter vorgehen.

Der SBS kann maximal 75 User oder PC´s verwalten - das bedeutet nicht dass die Cals dabei sind.

Mein Tip - such Dir jemand der sich damit auskennt und weiss was er macht. In ein Netzwerk kann man sich schneller reindenken als die Fehler von Deinem DL wieder auszubügeln...

Link zu diesem Kommentar

Der SBS ist kein Hexenwerk, wenn der Zeitdruck keine grosse Rolle spielt sollte man das schaffen können. Allerdings ist es immer gut jemanden als Unterstützung zu haben, wenn man nicht weiterkommt.

 

Die reine Installation ist recht trivial, bei der Konfiguration fängts dann an, da sollte man vorher ein Konzept gemacht haben, dann ist es "nur" noch Punkte abarbeiten.

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich habe noch eine Frage zum Einsatz vom Exchange Server der ja im SBS2011 enthalten ist.

 

Momentan haben wir über den IT-Dienstleister bei Domainfactory, wo auch unsere Website liegt, für jeden MA ein Postfach gemietet. Das wird am jeweiligen Arbeitsplatz über Pop3 durch Outlook abgerufen.

 

Wird dann zukünftig der Exchange Server die Postfächer von Domainfactory abrufen und dann intern verteilen? Oder braucht man den Hoster dann gar nicht mehr weil alles direkt über den Exchange Server läuft? Eine feste IP Adresse haben wir.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo,

 

mittlerweile sind wir einen Schritt weiter gekommen und haben noch zwei andere IT Dienstleister eingeladen, die uns ein Angebot machen sollen für eine neue Serverstruktur.

Ich habe hier mal eins von denen angehangen. Das sieht schon besser aus als das erste was wir hatten. Was meint ihr?

 

Wenn ich das ganze nochmal mit 2x Windows Server 2012, Exchange 2013 und SQL2012 durchrechne, komme ich rund 2.000 EUR teurer. Hätte aber neueste Technologie. Da die Laufzeiten bei uns immer recht lange sind, würde sich das vielleicht auch lohnen?

 

*edit*

Preise entfernt

post-65308-0-49602800-1362126933_thumb.jpg

bearbeitet von crack24
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...