Jump to content

Microsoft Reporting deaktivieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Wie kann ich Microsoft Problem und Error Reporting am besten deaktivieren, abgesehen davon warum und dass man das nicht machen sollte etc.?

 

Ich habe bereits diese Dienste deaktiviert:

 

"Unterstützung in der Systemsteuerung unter Lösungen für Probleme"

"Windows-Fehlerberichterstattungsdienst"

 

und noch zusätzlich folgendes gemacht:

 

Deaktivieren der Fehlerberichterstattung in Windows 7, XP, und Vista | Online-free-tips.com

Link zu diesem Kommentar
Dafür gibt es Gruppenrichtlinien:

 

Windows Error Reporting and the Problem Reports and Solutions Feature in Windows 7 and Windows Server 2008 R2

 

Darf man frgen, warum Du das abstellen willst ?

 

-Zahni

 

Ich habe einfach nicht gerne wenn Betriebsystem nach Hause telefoniert, obwohl ich nur Original Software verwende.

Bei XP und anderen OS, stellte ich auch ab.

 

Ich traue dem einfach nicht, was da genau und was noch zusätzlich mitgesendet wird!

Ich schätze sehr meine Privatsphäre und müsste zuerst eine ausführliche Aufstellung angezeigt bekommen, bevor abgeschickt wird.

Dazu sollte sich Microsoft verpflichten und mich online informieren, meine persönlichen Daten geheim zu halten, nirgends veröffentlichen, weiterverkaufen etc.

Für jegliche unlösbare Probleme bei einem OS sind doch die BUG Reports und habe schon viele Male davon Gebrauch gemacht.

Wie gesagt, jedem das seine...

Link zu diesem Kommentar
Gibt es einen Grund so zu schreien ?

 

Ja, es gibt sicher sehr viele Gründe, meine habe bereits mitgeteilt.

Ausserdem habe ich einmal mit dem wireshark gesnifft und war wirklich erschrocken was da mitgesendet wird.

 

Siehe auch bitte andere Gründe, wie hier z.B:

 

Jörg Schieb - Windows 7 telefoniert nach Hause

 

Update für Windows 7: Neue Gültigkeitsüberprüfung telefoniert nach Hause | Basic Thinking

 

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Details-zu-den-neuen-Windows-Activation-Technologies-fuer-Windows-7-928701.html

 

Windows Genuine Advantage telefoniert nach Hause - win-tipps-tweaks.de Windows Vista, XP,Windows 7 Community

 

Description of the update for Windows Activation Technologies

 

Office 12 telefoniert nach hause Tipps und Tricks

 

Kommunikation von Windows mit den Microsoft-Servern unterbinden

 

Ich möchte aber freundlich darauch hinweisen, dass dies nicht das Thema dieses Posting ist.

bearbeitet von piotrek
Link zu diesem Kommentar
Das ind für und keien ausreichenden Gründe zu schreien, weshalb ich den Beitrag schliesse.

 

Wenn du bereit bist ohne schreien hier um Hilfe anzufragen kannst du einen neuen Thread aufmachen.

 

Ich schreie doch nicht, sondern habe die Grunde die Privatsphäre eines Benutzers anbelangen mitgeteilt.

Können wir aber bei dem Hauptthema des Postings bleiben?

Wie kann ich Microsoft Problem und Error Reporting am besten deaktivieren, abgesehen davon warum und dass man das nicht machen sollte etc.?

Soll ich Deiner Meinung nach einen neuen Thread mit der gleichen Frage nochmals aufmachen?

Link zu diesem Kommentar

Bisschen schwer von Begriff, weil du der Meinung bist, jeder will dir verbieten einzustellen was du magst? Im Link den Zahni dir schrieb, bevor er dich nach deinen Gründen fragte, steht genau drin, wie man die Error Reportings konfigurieren und/oder deaktivieren kann. Nur lesen mußt du es wie gesagt selbst. Wenn dir das nicht reicht, klinke ich mich hier wieder aus.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Hallo Piotrek,

 

meine Frage ging eher in eine andere Richtung. Wir hatten hier schon User, die das "Error Reporting" abstellen woltten, weil ständig eine Software abstürzte. Als Workaround.

 

Aber, wie Du meinst. Du hättest auf meine Frage auch einfach "nein" antworten können. Im Mircosoft-Artikel steht auch, welche Daten übermittelt werden.

 

Übrigens gibt es eine Reihe Programme, die deutlich geschwätziger sind. Wir hatten neulich in der Fa. ein paar Kanidaten...

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar
Bisschen schwer von Begriff, weil du der Meinung bist, jeder will dir verbieten einzustellen was du magst? Im Link den Zahni dir schrieb, bevor er dich nach deinen Gründen fragte, steht genau drin, wie man die Error Reportings konfigurieren und/oder deaktivieren kann. Nur lesen mußt du es wie gesagt selbst. Wenn dir das nicht reicht, klinke ich mich hier wieder aus.

 

Bye

Norbert

 

Nein, Du hast vermutlich falsch verstanden, ich habe nicht gesgat jemand will mir was verbieten.

Und danke an "zahni", habe gemäss Technet deaktiviert, bzw. überprüft, zum Teil war schon vorher von mir abgestellt.

So wie es aussieht, WIN7 telefoniert viel und sehr gerne nach Hause und wenn man wirklich deaktivieren möchte, muss man dies an vielen Orten tun:

Control Panel -> Action Center, gpedit.msc, Services etc.

Jetzt wenn ich meine Kiste starte und mit:

 netstat -an

kontroliere, dann sehe ich keine Verbindungen an Microsoft IP Adressen.

Werde noch vielleicht gelegentlich mit dem wireshark überprüfen, habe aber kein Paranoia und keine Zeit momentan. Anyway ich bin zufrieden.

Link zu diesem Kommentar

Werde noch vielleicht gelegentlich mit dem wireshark überprüfen, habe aber kein Paranoia und keine Zeit momentan. Anyway ich bin zufrieden.

 

Laut dem ersten von dir angegeben Link, telefoniert Windows7 alle 90 Tage nach Hause. Gelegentlich mal den Wireshark anzuwerfen oder netstat -an anzusehen, würde dich also auch ohne weitere Massnahmen zu 99.995 % zufrieden stellen.

 

Wenn du live sehen willst, wie Software nach Hause telefoniert, installier dir Skype. Der SkypeClient schickt im Minutentakt verschlüsselte Daten an verschiedenste Server. Selbstverständlich ohne zu fragen und auch, wenn du Skype nicht nutzt.

Mir war Skype das nicht Wert.

 

blub

Link zu diesem Kommentar

Wenn du live sehen willst, wie Software nach Hause telefoniert, installier dir Skype. Der SkypeClient schickt im Minutentakt verschlüsselte Daten an verschiedenste Server. Selbstverständlich auch, wenn du Skype nicht nutzt.

Mir war Skype das nicht Wert.

 

blub

 

Sorry, möchte aber nicht und benutze seit langem kein Skype.

Wenn Du ein Skype Problem hast, frage vielleicht in Skype Forum nach.

Es gibt sicher einen Haufen anderer Software, die nach Hause telefonieren, wie z.B ZoneAlarm etc. und sorgte für viele Schlagzeilen.

Ich habe aber nie behauptet, nur Microsoft mache das.

Skype und undere Software sind aber nicht das Thema dieses Postings.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...