Jump to content

Suche Software NAT Router mit Firewall


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

 

Ich suche einen Software NAT-Router mit Firewall. Sprich, das gleiche, was sie als Stand-Alone Geräte verkaufen von Netgear und co. halt nur für Windows.

 

Ich möchte einen Windows PC mit 2 Netzwerkkarten austatten und als Router betreiben.

Die Software soll alles unterstützen, DHCP, Portfilter etc.

 

Schön wärs wenns etwas als Freeware gäbe. Wenn nicht auch gut.

Link zu diesem Kommentar

Freeware ist in dem Bereich für Windows recht selten .....

 

Gute Erfahrungen habe ich mit WinRoute Firewall (früher WinRoute Pro) Kerio WinRoute Firewall 6 gemacht, eventuell gibt es die alte WinRoute Pro (letzte Version 4.2.5) noch als FreeWare, allerdings läuft diese nicht mehr unter XP ab ServicePack 2, sondern nur unter 2000 oder XP SP1.

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar
Ich suche einen Software NAT-Router mit Firewall. Sprich, das gleiche, was sie als Stand-Alone Geräte verkaufen von Netgear und co. halt nur für Windows.

 

Ich möchte einen Windows PC mit 2 Netzwerkkarten austatten und als Router betreiben.

Die Software soll alles unterstützen, DHCP, Portfilter etc.

Ich frage mal ganz erstaunt, bietet XP nicht alle diese Funktionen durch die Internetverbindungsfreigabe und die Firewall?
Link zu diesem Kommentar
Also einen richtigen konfigurierbaren DHCP-Server und Portfilter nicht, so wie man es eigentlich von einer Firewall mit NAT gewöhnt ist, aber für private Zwecke alle male ausreichend.;)
Deshalb schrieb ich auch von den Funktionen. Ansonsten ist doch ein Windows-Server oder Linux angesagt.

 

Was wird für welchen Zweck benötigt, warum reicht ein SOHO-Gerät oder XP mit ICS nicht aus, das wäre die Frage?

 

Oder geht es um etwas ganz anders?

Link zu diesem Kommentar

ein spezieller Router, eben ein "Kastl" das dir NAT und Firewall bietet kostet mittlerweile echt nix mehr.

Das Ding leistet dann natürlich nciht das gleiche wie ein gut konfiguriertes IPCopsystem, nur ist das in jedem Fall teurer, allein schon in Sachen Stromverbrauch. Abgesehen davon muss man sich da auch auskennen damits was bringt udn auch alles os funktioniert wie man das gerne möchte.

Link zu diesem Kommentar

Mein Problem ist Netmeeting, ich hab zwar einen Linksys Router aber auch mit der "DMZ" Funktion (indem alle Ports auf einen Rechner weitergeleitet werden) funktioniert es nicht, dass ich über Netmeeting angerufen werde.

 

DAs selbe Problem hatte ich übrigens auch schon bei einem Netgear-Router und auch bei

M0n0wall - Firewall.

 

Der einzige Router, der es bisher geschafft hat, dass ich vom WAN auf einen Netmeeting Rechner angerufen werden konnte, war der DI-604 von D-Link.

 

ICh weiss einfach nicht, was die anderen Router nicht können, als der DI-604.

 

Und JA, ich brauche unbedingt Netmeeting und ncihts anderes.

Link zu diesem Kommentar
Ich nehme mal an, es wurde schon Google befragt, in FAQs der Hersteller geschaut, das Problem dezidiert in Foren zur Diskussion gestellt, den funktionierenden Router verwendet?

 

Genau!

 

DA mein DI-604 kaputt ist, hab ich mir einen Linksys gekauft und jetzt gehts wieder nimma.

Genau so wie bei meinem Netgear, bei dem sisses auch nicht gegangen. Und mit M0n0wall gehts auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...