Jump to content

Ist das auslesen einer fremden Registry möglich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

ich kann zwar Strucktur laden anclicken und den Export auswählen dann noch den Namen angeben, doch wenn ich weiter will bricht er ab.

Fehlermeldung:

Wieso Export?

 

Wenn ich eine User.dat als Struktur laden möchte, dann markiere LM oder Users, gehe auf Struktur laden, es kommt die Dateiauswahl und anschliessend die Eingabe für den Schlüsselnamen, bspw. Test. Dann wird die Struktur geladen und in LM oder U ist sie unter Test vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
So wie Du es beschrieben hast, mache ich das üblicherweise mit den Registrydateien, die sich in %SYSTEMROOT%\SYSTEM32\CONFIG befinden und nicht mit einer exportierten Registry ...

Hi IThome,

wie kann ich die einsehen? Können die so geöffnet werden, lassen die sich kopieren?

Wie müsste ich vorgehen um die ansehen zu können?

Gruß surfcontrol

Link zu diesem Kommentar

Hmmm, wie jetzt? Wenn ich meine Registry exportiere, dann kann ich sie ganz normal mit einem Editor bearbeiten, lesen speichern, was auch immer. Wenn nur Binär/Hex etwas angezeigt wird, dann ist beim Exportieren, bzw. abspeichern die Datei beschädigt worden.

 

Beispiel:

 

Windows Registry Editor Version 5.00

 

[HKEY_LOCAL_MACHINE]

 

[HKEY_LOCAL_MACHINE\HARDWARE]

 

[HKEY_LOCAL_MACHINE\HARDWARE\ACPI]

 

[HKEY_LOCAL_MACHINE\HARDWARE\ACPI\DSDT]

 

[HKEY_LOCAL_MACHINE\HARDWARE\ACPI\DSDT\NVIDIA]

 

[HKEY_LOCAL_MACHINE\HARDWARE\ACPI\DSDT\NVIDIA\AWRDACPI]

 

[HKEY_LOCAL_MACHINE\HARDWARE\ACPI\DSDT\NVIDIA\AWRDACPI\00001000]

<snip>

 

Sie ist Gesamt ca. 57MB gross...also sollte der Editor solch grosse Dateien auch verarbeiten können :-))

 

Ansonsten könnte ich noch das Tool "Regshot" empfehlen, mit dem man eine Registry mit anderen verbinden bzw. editieren kann. Guckst Du hier:

 

ÍøÒ×Ãâ·ÑÓòÃûתÏòϵͳ oder hier: http://regshot.ist.md

 

Info:

-----------------

Introduction:

-----------------

RegShot is a small registry compare utility that allows you to quickly take a snapshot

of your registry and then compare it with a second one - done after doing system changes

or installing a new software product. The changes report can be produced in text or HTML

format and contains a list of all modifications that have taken place between snapshot1

and snapshot2.In addition, you can also specify folders (with sub filders) to be scanned

for changes as well.In version 1.60+ you can save your whole registry in a *.hiv file for

future use.

Note: Regshot is a FREEWARE!

 

Da war doch mal was, MS bietet doch auch so etwas an, wie war das noch...grübel....

 

mfg

Link zu diesem Kommentar

@IThome

 

Ich benutze den "UltraEdit32" Version 10.10a - das ist ein Text UND Hex-Editor. Perfekt geeignet um zu Programmieren, Texte zu bearbeiten, Hex-, etc.

 

Die Darstellung ist auf verschiedene Arten einstellbar (i.e. Scripting, Visual Basic, etc.) Die Syntax wird dann entsprechend farblich anders angezeigt (siehe Screenshot im Anhang)

 

Quelle: UEStudio / UltraEdit / UltraCompare / UltraSentry - Text Editor, HTML Editor, HEX Editor, PHP Editor - News

 

mfg

 

PS: Leider ist die Bildgrösse aufgrund der Boardrulez für die Snapshots nicht das "Wahre". Ich hoffe man kann genug erkennen.

post-33798-13567389410228_thumb.jpg

post-33798-13567389410431_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...