Jump to content

Cylos

Members
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über Cylos

  • Geburtstag 20.12.1984

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Cylos

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Danke für eure Antworten. Jetzt hab ichs auch verstanden. Ich hatte an eine Lizenzverwaltung wie für die RDS-CALs gedacht und mich gefragt, wie man hier CALs ohne Keys hinzufügen soll.
  2. Hallo Zusammen, ich zerbreche mir gerade den Kopf über folgendes Thema: Angenommen ich habe 4 Windows Server 2008 (teils R2) bei mir stehen. Jeder Server 2008 wird ja mit 5 CALs (on Board) geliefert. Wenn ich jetzt aus diesen Servern eine eigene Domäne mit z.B. 20 Clients erstelle, kann ich dann einen Lizenzserver bestimmen (erstellen) und dieser erkennt dann die zusätzlichen 3x5 CALs der anderen Server? Da ich ja für diese keinen Key erhalte, kann ich die Lizenzen ja leider nicht einfach so eintragen. Es wäre prima, wenn mich hierzu jemand aufklären könnte. Vielen Dank
  3. Hallo Zusammen, ich suche jetzt schon eine ganze Weile hier und im Netz. Ich möchte mich mit Windows 7 an einem Terminalserver 2008 anmelden. Die notwendigen Lizenzen für den Terminalserver habe ich, jedoch kenne ich das von früher noch so, das unser alter Windows 2000 TS einem Windows XP Home Client nur eine temporäre Lizenz vergeben hatte. Bekomme ich bei Windows 7 und Server 2008 eine dauerhafte Lizenz zugeteilt? Im Netz steht nur das man von allen 7-er Versionen eine Remotedestopverbindung aus herstellen kann. Über eine kurze Antwort wäre ich euch dankbar. Gruß
  4. Hallo Zusammen, ich habe aktuell ein ziemliches Problem: Ich habe in einer Windows 2000 Domäne einen Windows 2008 Server als normalen Memberserver hinzugefügt. Dies hat auch alles ohne Probleme funktioniert. Jetzt wollte ich jedoch einen Fax Druckertreiber (Tobit) installieren, worauf hin ich die Fehlermeldung erhalte, dass die Installation nicht funktioniert, da der Druckertreiber mit einer auf dem Server aktivierten Richtlinie nicht kompatibel ist (keine NT 4.0 Treiber zulässig). Darauf hin habe ich in der lokalen GP die Regel "Installation von Druckern, die Kernelmodustreiber verwenden, nicht zulassen" deaktiviert und mit gpupdate /force übernommen (dachte ich). Selbst ein Neustart des Servers lässt diese Einstellung den Server nicht ziehen. Gibt es eine Möglichkeit das ich meinen Kernelmodustreiber doch noch installieren kann? Vielen Dank im Voraus, Gruß
  5. Hallo bei der Partitionierung kommt es vor Allem auf deine Plattengröße an. Wieviel gibt denn die HDD her? Zumindest sollte die DB auf D: zu liegen, damit dir deine Systempartition nicht vollläuft. Des weiteren solltest Du darauf achten, dass Dir nicht der selbe Fehler unterläuft wie meiner Firma. Sprich die MSDE 2000 SQL DB läuft voll (2GB DB Größenbegrenzung!!!) und dann keiner mehr Daten in die Software eintragen kann.
  6. Hallo, aber net unter dem neuen Terminalserver Client. Da ist diese Funktion nicht mehr vorhanden. Ich fand jedoch den alten Client besser. Gruß
  7. Ja da hast du Recht aber, der Benötigte Abschnitt ist komplett in Hex. Hätte diesen gerne in Klars***rifft. Aber Danke
  8. ich habe beim Kunden die komplette Registry exportiert und wollte diese nun bei mir ansehen. Benötige von einem Programm die dort gespreicherten Einstellungen.
  9. Hi, HKEY_LOCAL_MACHINE ich kann zwar Strucktur laden anclicken und den Export auswählen dann noch den Namen angeben, doch wenn ich weiter will bricht er ab. Fehlermeldung: Systempfad kann nicht geladen werden, fehler beim laden der Struktur.
  10. vielen Dank erstmal für die Schnelle antwort. Leider ist die Registry vom Kunden gezogen. Somit kann ich leider net per Netzwerk auf den Server zugreifen.
  11. Hallo Zusammen, ich habe das Problem das ich mir gerne eine fremde Registry die ich als Export habe auf meinem PC ansehen würde. Die Strucktur im Regedit zu laden funktioniert nicht, kennt ihr eine andere Möglichkeit? Vielen Dank im Voraus, MfG
  12. Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Wir haben hier in unserer Firma ein Netzwerk mit vielen Applikationen. Seit heute morgen bleiben die PCs immer wieder für bis zu zwei Minuten stehen. Ich vermute das irgendetwas im Netzwerk mächtigen Traffic verursacht. Könnt Ihr mir einen Tip geben, wo ich eventuell ein Tool finde mit welchem ich den Traffic im Netzwerk messen kann (nicht etherreal). Wäre über tipps sehr dankbar. Mit freundlichen Grüßen,
  13. Ja da kann ich Dir nur zustimmen. Das Tool ist echt gut. Dann klappts auch wieder mit dem Image!!!
  14. Cylos

    Kaufberatung Notebook

    Hallo Zusammen, wegen der Qualität von Toshiba Notebooks kann ich leider überhaupt nichts gutes sagen. Wir haben hier im Geschäft ca 4 Toshiba Tecra S1 davon waren 3 Stück schon 5 Mal bei der Reparatur. Musste die Dinger selbst zur Toshibareparaturwerkstatt fahren. Wenn man dann Pech hat wie mein Kollege letztes mal muss man 3 Wochen auf ein Mainboard warten (was jetzt schon wieder Kapputt zu sein scheind :-( ). Dagegen habe ich bei Dell nur gute Erfahrungen. Der NBD (Next-Bussiness-Day) Support kostet zwar schon Aufpreis jedoch bringen die Techniker das ganze Material mit und die Abwicklung verläuft reibungslos. Außerdem kommen die Techniker auch zu den Mitarbeitern woander hin was für uns als Dienstleistungsunternehmen Gold wert ist. Bei uns sind ca. 35 - 45 Dell Notebooks im Einsatz. Wenn ich für diese genau so viel Aufwand betreiben müsste wie für die Toshibas, würde ich mich in meinem Büro einsprren.
  15. Hallo Specki, so viel ich weiß wird die SID beim Installieren des Betriebssystem erstellt, kannst diese laut meinem Wissen nur mit nem Tool wie Sysprep neu generieren lassen. Versuchs mal. MfG,
×
×
  • Neu erstellen...