Jump to content

kristijan

Members
  • Content Count

    23
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About kristijan

  • Rank
    Newbie
  1. Die alte Freigabe besteht noch und ich habe sogar berechtigung für alle freigeschaltet.
  2. Hallo Zusammen, Ich habe bei einem Kunden einen alten SBS nach W2016 abgelöst. Wenn ich nun einen Laptop nehme und dort schon ein Profil von "UserAlt" eingerichtet habe, dann funktioniert alles. Wenn ich mit einem alten Benutzer zb "UserAlt" auf einen Laptop mit versuche anzumeldn, wo das Profil noch nicht eingerichtet ist, dann bleibt WARTEN AUF BENUTZERPROFILDIENST ewigs hängen. Wenn ich im AD einen neuen Benutzer erstelle, dann funktioniert alles. Ich denke es hat etwas mit dem Folderredirection zu tun. Diese habe ich aber deaktiviert. Settings: "Redirect everyones folder to the same location" - Redirect to the local userprofile location. und "Leave the folder in the new location when policy is removed" Vielen dank für eure Tipps
  3. Die SBS Version ist 2003. Ist der Shared Namespace aber nicht für 2 excahngeserver mit verscheidenen domänen "vertraut" machen? reicht es wenn ich hier dem SMTP des hoters eintrage? http://www.msexchange.org/img/upl/image0061165918845906.jpg
  4. Möglichkeit 1 geht glaub ich nicht weis ich ja keinen 2ten exchange habe. Ich habe einfach einen PC mit internetanschluss, oder? Möglichkeit 2 wird wohl nicht gehn weil der lokale mailserver von "extern" nicht erreichbar ist...
  5. Hy... Ich weis nicht mehr weiter... bzw. weis ich nicht wo suchen also hoffe ich mal dass mir hier geholfen wird. :) Der Kollege hat eine email: kollege@firma.com Er hat bei sich im LAN einen Server der den pop3 connector installiert hat und vom einem email hoster die emails runterlädt... Nun hat er eine Aussenstelle die keine Verbindung zum lokalen server hat. Ich will nun eine email erstellen kollege2@firma.com. Dies kann ich auch auf dem hoster erstellen und per pop3 verbinden und alles funktioniert. Er kann Mailen, er kann mails empfangen nur das einzige problem ist wenn kollege@firma.com eine email an kollege2@firma.com schickt, kann er diese nicht zustellen. Ich denke er geht an den lokalen exchange server und sucht dort die email kollege2@firma.com, findet diese nicht (da sie nur bei hoster eingerichtet ist) und bringt eine unzustellbarmeldung. Wenn ich aber die email auch auf dem exchange erstelle, pop3 connector einstelle, dann lädt es die email an den lokalen exchange und kollege2@firma.com wird nie eine email empfangen da diese gleich (15 minuten takt) wieder an den lokalen server runtergeladen wird. Kann mir jmd weiterhelfen? VielenDank
  6. Hallo Zusammen, Kennt ihr irgend ne quelle wo es gute gratis webparts für die Sharepoint foundation gibt? Z.b. wie diese hier... Free Microsoft Sharepoint Web Parts vielen Dank für die Info...
  7. Wahrscheinlich kennt dieses "Problem" jeder von uns... Wenn ich z.b. Lieder von einer Platte auf einen memory stick kopiere und dann mehr als 1 kopierprozess starte dann nimmt die dauer des kopierprozesses exponentiell zu... Ist es möglich wenn ich 5 Kopierprozesse starte, dass der 2. kopierprozess erst anfängt wenn der 1. fertig ist? der 3. wenn der 2. fertig ist usw usw? Gibt es eine Einstellung für dies?
  8. wir haben den neueren. Ich habe diese funktion nicht. Hat jemand nen anderen vorschlag? vielen dank!
  9. Hallo zusammen. Ich habe seit ca einem monat das problem dass ich bei jedem Anmelden auf einen Server eine fehlermeldung kommt das benutzername oder pw falsch ist. wenn ich diese bestätige muss ich die domäne im drop down menü anwählen. Da ist einfach nichts angewählt. Kennt dies jemand. Weis jemand wo man die einstellung macht dass es standardmässig die domain XY nimmt? hab die boardsuche benutzt und gegooglet aber irgendwie nix kluges gefunden! vielen dank!
  10. netbios over tcpip ist aktiviert! winsockxpfix hat funktioniert.... Ganz geil! Zum glück muss ich nun diesen Laptop nicht neu aufsetzten. HAt ne million programme drauf und grafik design zeugs und so... habt mir den tag gerettet!
  11. alles erfolgreich, keine fehlermeldung und funkzt noch immer nicht!
  12. ja, funktioniert! kann den DC erreichen... DNS auflösung und alles funktioniert!
  13. Hallo, Konnte bei meinem LapTop nicht mehr auf die Laufwerke zugreiffen. Dachte wenn ich den Laptop von der domäne wegnehme und wieder einfüge dann sollte ich es wieder können. Ich kann nun aber den Laptop gar nicht mehr an die domäne binden. Wenn ich die domain angebe kann ich einen user eingeben der berechtigt ist neue Computer an die domäne zu binden und dann geht nix mehr! Ich bekommen folgende Fehlermeldung: http://img512.imageshack.us/img512/2563/domainae0.jpg Den server kann ich pingen! vielen dank für eure hilfe!
  14. danke für die antworten. @IThome habe dieses verzeichnis nicht. unter system habe ich nur die komponente wo ich software eintragen kann die der benutzer nicht starten darf! kannst du mir weiterhelfen?
×
×
  • Create New...