Jump to content

kristijan

Members
  • Gesamte Inhalte

    38
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von kristijan

  1. Hallo, Es zeigt mir "1" an. Somit sollte das Problem gelöst sein. Somit habe ich alles richtig gemacht, es zeigt diese Eisntellung nur nicht im GUI an, sondern nur mit Powershell Danke für die Hilfestellung.
  2. Hallo Danke nochmals. Genau, -EnableEndUserSpamNotifications $true ist gesetzt. Die Globale Einstellung habe ich auf 1 Manuell gesetzt. Standardmässig ist das eine 3 (also 3 Tage). Und auch wenn ich den PS befehl mache, die Einstellung wird nicht geändert. Die policy wird erstellt und alles läuft wie es sollte. Ich will nur noch zusaätzlich die global policy von 3 auf 1 Tag setzen
  3. Hallo BOfH_666 Danke für deine Antwort: Ich gebe in meinem Script, wo ich den Filter erstelle folgendes ein: New-HostedContentFilterPolicy -Name "Name" -EndUserSpamNotificationFrequency 1 -BulkThreshold 6 -MarkAsSpamBulkMail On ....-> und alle weiteren Einstellungen New-HostedContentFilterRule -Name "Name" -HostedContentFilterPolicy "Name" -Enabled $true -RecipientDomainIs $domains.DomainName Somit erstelle ich die Policy und weise sie zu. Die EndUserSpamNotification setze ich auf 1. Wenn ich aber in den Globalen Einstellungen schaue, ist dieser Trigger auf 3 Tagen. Wie kann ich den auf 1 Tage setzen? Danke dir
  4. Hallo, Danke. Dies habe ich schon versucht. Habe ich im Post auch geschrieben: "EndUserSpamNotificationFrequency verwende ich entweder falsch, oder er funktioniert nicht so wie ich es möchte... "
  5. Hallo Zusammen, Ich habe einen mit Powershell eine Spam Policy erstellt. Ich finde aber nirgends einen Befehl der mir die Notification von 3 auf 1 runtersetzt. Kann mir jemand helfen? MS Standard ist 3 und ich will dies auf 1 setzen. EndUserSpamNotificationFrequency verwende ich entweder falsch, oder er funktioniert nicht so wie ich es möchte...
  6. Hallo Zusammen, Ich habe dies gefühlt schon 100 Mal gemacht und nun greift die Safe Link policy nicht mehr. Die Benutzer haben Business Standard und Defender Lizenzen. Weiter habe ich eine SageLink Policy und Regel erstellt: Set-AtpPolicyForO365 -EnableATPForSPOTeamsODB $true Set-AtpPolicyForO365 -EnableSafeLinksForO365Clients $true Set-AtpPolicyForO365 -EnableSafeLinksForWebAccessCompanion $true Set-AtpPolicyForO365 -EnableSafeDocs $true Set-AtpPolicyForO365 -AllowSafeDocsOpen $false New-SafeLinksPolicy -Name "DefaultPolicy" Set-SafeLinksPolicy -Identity "DefaultPolicy" -EnableSafeLinksForEmail $true -EnableSafeLinksForTeams $true -TrackClicks $true -AllowClickThrough $false -ScanUrls $true -EnableForInternalSenders $true -DeliverMessageAfterScan $true -DisableUrlRewrite $false -EnableOrganizationBranding $true $domains = Get-AcceptedDomain New-SafeLinksRule -Name "DefaultPolicy" -SafeLinksPolicy "DefaultPolicy" -RecipientDomainIs $domains.DomainName Die Policy wird auch erstellt mit allen korrekten Einstellungen. Wenn ich dem Benutzer nun eine email sende mit www.webseite.com dann geht es direkt auf die Webseite und "dreht" nicht über Microsoft. Kann mir jemand weiterhelfen?
  7. Da hattest du wahrscheinlich recht... heute hats funktioniert. Die bekannte Cloud-Minute :) Ist also gelöst
  8. Hallo Zusammen, Ich habe bei einem Office365 Tenant das Problem, dass ich die Defender Policy nicht setzen kann. Wenn ich folgenden Befehl eigeben: "New-SafeLinksPolicy -Name "DefaultPolicy"" erhalte ich folgende Meldung. "Der Befehl, den Sie ausführen möchten, ist in Ihrer Organisation derzeit nicht zulässig. Führen Sie zunächst den Befehl "Enable-OrganizationCustomization" aus, damit Sie diesen Befehl ausführen können." Enable Organisation Custo. ist aber schon aktiviert. Und auch wenn ich die Policy per GUI erstellen möchte, erhalte ich eine Fehlermeldung. Kennt jemand dieses Problem? Danke
  9. hat keiner eine Vermutung was es sein könnte...?
  10. Hallo, Ich habe ein Problem mit einer GPO. Ich habe einen Azure AD Server und habe Windows 10 Clients. Ich habe eine GPO aktiviert: Computer Config - Policies - Admin Templates - System - Logon - Turn on Convenience PIN sign-in Diese GPO Wird auf dem Rechner auch angewendet (RSOP). Wenn ich aber den PIN oder Hello Gesichtserkennung aktivieren möchte, kommt immer die Meldung, dass die Organisation dies verbietet. Es ist eine neue Umgebung und ich bin mir ziemlich sicher dass keine andere GPO hier reinspielt... Was muss ich noch machen? Danke euch
  11. Hallo Zusammen, Ich habe ein ActiveDriectory und KEINEN onPrem Exchange. Mit AADSync synchronisiere ich die Benutzer nach Office365 und vergebe ihnen eine Lizenz und somit haben Sie dann eine Mailbox. Da die User / Mailbox onPrem synchronisiert ist, kann ich im O365 keine Einstellungen ändern. Diese müssen OnPrem gemacht werden. Nun fehlen mir aber im AD einige Attribute, da ich keinen Exchange habe. z.B. muss ich die deaktiverten Benutezr auf dem Adressbuch entfernen bzw "hiden". Das Attribut mxExchangedhidefromadresslist ist nicht verfügbar. Was muss ich machen, damit ich dieses Attribut sehe bzw bekomme? bzw kann ich es auf O365 irgendwie hiden? Vielen Dank
  12. Sorry, vielleich war das Bild dumm gewählt. - Der PrintScreen wurde von mir verpixelt (DAtenschutz) - Die Taskleiste ist nur 1 Zeile hoch - ca 2 Zeilen hoch ist der "schwarze bereich" des Monitors. Dieser ist wie abgeschnitten und es kann darauf nicht gearbeitet werden. Es handelt sich um neue Monitore, neue PCs und orginale Kabel
  13. Hallo, Vielen Dank für die Antworten. Angeschlossen vom PC direkt per DisplayPort auf die Screens. Grafikkarte: Intel(R) UHD Graphics 630 1920 x 1080 Pixel, 32 bit, 60 Hz Ich habe ein PrintScreen angehängt.
  14. Hallo Zusammen, Ich habe diverse Computer mit dem Problem, dass teilweise das Bild oben abgeschnitten wird. Meistens geschieht dies wenn wir einen Download starten. Es schneidet die oberen ca 10 cm weg. Der workaround ist: - PC neu starten - Monitor ausschalten - Auflösung ändern Alle diese Sachen lösen das Problem. Windows ist auf dem neuesten Stand, die Treiber sind die aktuellen... Hat jemand das selbe Problem und konnte das Problem lösen? Danke und Gruss
  15. Die alte Freigabe besteht noch und ich habe sogar berechtigung für alle freigeschaltet.
  16. Hallo Zusammen, Ich habe bei einem Kunden einen alten SBS nach W2016 abgelöst. Wenn ich nun einen Laptop nehme und dort schon ein Profil von "UserAlt" eingerichtet habe, dann funktioniert alles. Wenn ich mit einem alten Benutzer zb "UserAlt" auf einen Laptop mit versuche anzumeldn, wo das Profil noch nicht eingerichtet ist, dann bleibt WARTEN AUF BENUTZERPROFILDIENST ewigs hängen. Wenn ich im AD einen neuen Benutzer erstelle, dann funktioniert alles. Ich denke es hat etwas mit dem Folderredirection zu tun. Diese habe ich aber deaktiviert. Settings: "Redirect everyones folder to the same location" - Redirect to the local userprofile location. und "Leave the folder in the new location when policy is removed" Vielen dank für eure Tipps
  17. Die SBS Version ist 2003. Ist der Shared Namespace aber nicht für 2 excahngeserver mit verscheidenen domänen "vertraut" machen? reicht es wenn ich hier dem SMTP des hoters eintrage? http://www.msexchange.org/img/upl/image0061165918845906.jpg
  18. Möglichkeit 1 geht glaub ich nicht weis ich ja keinen 2ten exchange habe. Ich habe einfach einen PC mit internetanschluss, oder? Möglichkeit 2 wird wohl nicht gehn weil der lokale mailserver von "extern" nicht erreichbar ist...
  19. Hy... Ich weis nicht mehr weiter... bzw. weis ich nicht wo suchen also hoffe ich mal dass mir hier geholfen wird. :) Der Kollege hat eine email: kollege@firma.com Er hat bei sich im LAN einen Server der den pop3 connector installiert hat und vom einem email hoster die emails runterlädt... Nun hat er eine Aussenstelle die keine Verbindung zum lokalen server hat. Ich will nun eine email erstellen kollege2@firma.com. Dies kann ich auch auf dem hoster erstellen und per pop3 verbinden und alles funktioniert. Er kann Mailen, er kann mails empfangen nur das einzige problem ist wenn kollege@firma.com eine email an kollege2@firma.com schickt, kann er diese nicht zustellen. Ich denke er geht an den lokalen exchange server und sucht dort die email kollege2@firma.com, findet diese nicht (da sie nur bei hoster eingerichtet ist) und bringt eine unzustellbarmeldung. Wenn ich aber die email auch auf dem exchange erstelle, pop3 connector einstelle, dann lädt es die email an den lokalen exchange und kollege2@firma.com wird nie eine email empfangen da diese gleich (15 minuten takt) wieder an den lokalen server runtergeladen wird. Kann mir jmd weiterhelfen? VielenDank
  20. Hallo Zusammen, Kennt ihr irgend ne quelle wo es gute gratis webparts für die Sharepoint foundation gibt? Z.b. wie diese hier... Free Microsoft Sharepoint Web Parts vielen Dank für die Info...
  21. ausprobiert... zufrieden... danke ;)
  22. Wahrscheinlich kennt dieses "Problem" jeder von uns... Wenn ich z.b. Lieder von einer Platte auf einen memory stick kopiere und dann mehr als 1 kopierprozess starte dann nimmt die dauer des kopierprozesses exponentiell zu... Ist es möglich wenn ich 5 Kopierprozesse starte, dass der 2. kopierprozess erst anfängt wenn der 1. fertig ist? der 3. wenn der 2. fertig ist usw usw? Gibt es eine Einstellung für dies?
  23. wir haben den neueren. Ich habe diese funktion nicht. Hat jemand nen anderen vorschlag? vielen dank!
  24. Hallo zusammen. Ich habe seit ca einem monat das problem dass ich bei jedem Anmelden auf einen Server eine fehlermeldung kommt das benutzername oder pw falsch ist. wenn ich diese bestätige muss ich die domäne im drop down menü anwählen. Da ist einfach nichts angewählt. Kennt dies jemand. Weis jemand wo man die einstellung macht dass es standardmässig die domain XY nimmt? hab die boardsuche benutzt und gegooglet aber irgendwie nix kluges gefunden! vielen dank!
×
×
  • Neu erstellen...