Jump to content

Problem mit Veritas BackupExec 9.1


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich setze ein Veritas BackupExec 9.1 inkl. sämtlichen Patches auf einem SBS 2003 SP1 ein.

Nun haben wir ein 400GB großes NAS gekauft welches ich gerne im Veritas einbinden möchte. Das NAS hängt im LAN und auf dem Server habe ich mir dieses als Laufwerk verbunden.

 

Wenn ich nun allerdings ein neuen Backup-to-disk-ordner erstellen möchte, so bekomme ich die fehlermeldung: "Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden"

Über den Windows Explorer kann ich ganz normal auf das Share zugreifen.

 

Hat jemand einen Tip für mich, wie das NAS ins Veritas als B2D Ornder angebunden werden kann?

 

Vielen Dank.

 

Grüße Fjoerdman

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

danke für die Hilfe, aber das bringt mich nicht ganz weiter.

Ich habe im Veritas einen Benutzer hinzugefügt names "Backup" (Standardbenutzer)

Auf dem NAS gibt es ebenfalls ein Benutzer namens "Backup" und schlussendlich gibt es im AD ebenfalls einen Benutzer namens "Backup".

 

Via Windows Explorer kann ich mit dem Benutzer "Backup" ohne Probleme auf dem NAS Dateien anlegen, löschen etc.

Wen ich im Veritas B2D Assistent eben einen neuen B2D Ordner via UNC Pfad eingebe erhalte ich diesen Fehler "Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden".

 

Liegt es evtl. daran, dass diese Laufwerk bzw. dieser Datenspeicher nicht lokal in der Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung sichtbar ist?

 

Grüße Fjoerdman

Link zu diesem Kommentar
hi,

auf dem NAS müssen erst einmal die Ordner angelegt sein, die später dann als Backup-t-D gemacht werden sollen.

Dann noch die entsprechende Berechtigung dazu und es gibt eigentlich keine Probleme.

 

Hallo,

 

was meinst du mit entsprechende Berechtigungen? Auf dem NAS oder im AD?

Auf dem NAS kann ich entweder lesen oder schreiben berechtigen und der Benutzer "Backup" darf schreiben.

 

Grüße Fjoerdman

Link zu diesem Kommentar

ich habe auf dem NAS eine Freigabe namens "share" erstellt und der Benuzter "backup" hat lesen und schreiben rechte (ich meine den Benutzer aus der lokalen Benutzerverwaltung des NAS).

 

Wenn es wirklich ein Berechtigungsproblem sein sollte, warum kann ich dann im Windows Explorer ohne Einschränkungen darauf zugreifen.

im BackupExec bin ich ebenfalls als der Domänen-Benutzer "backup" angemeldet.

 

grüße fjoerdman

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

habe auch Veritas 9.1 und ein Netzlaufwerk an einem anderen Standort, wo einmal wöchentlich hingesichert wird.

Hatte am Anfang auch das Problem mit dem B2D Ordner, weil er die selbe Fehlermeldung mit "...kann Pfad nicht finde..." gebracht hat.

Da bin ich immer bei "Pfad" auf die 3 Punkte zum durchsuchen gegangen und habe das Laufwerk verbunden.

Hat wie gesagt nicht funktioniert.

 

Als ich mir dann aber die Freigabe über das Netzwerk im WinExplorer aufgemacht habe und den Pfad oben direkte in das Feld "Pfad" im Veritas eingefügt habe, ging es Problemlos.

 

Mein Effektiver Pfad, der jetzt hinterlegt ist lautet:

\\server\freigabe\sicherungsordner

 

Hoffe das hilft dir weiter!

 

Gruß

Christian

 

P.S.: Wichtig ist auch, dass sowohl die NTFS als auch die Freigabe Berechtigung vom Laufwerk für den Veritas Admin auf Vollzugriff gestellt sind!!!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...