Jump to content

70-291 Fragen über fragen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Board,

 

ich habe hier schon aufmerksam gelesen was andere zu dem Thema geschrieben haben.

 

Vorweg erstmal, bin gelernter Fachinformatiker für Systemelektronik befasse mich seit meinen 14 Lebensjahr mit dem Thema EDV und habe bisher alles mit über 80 % bestanden (Office Master , Comtia Software + Hardware, Network A+, 70-270 , 70-290).

 

Erstmal zu den Simu´s habe gelesen das es 3 an der Zahl sind (90%) und vorwiegend SUS , DNS (AD) , und DNS (MX) vorkommt. Kann das jemand von den die Bestanden haben bestätigen ?

 

Wieviel fragen kommen auf mich zu ? Und wo liegt der schwerpunkt fals man das so bestimmen kann ?

 

Ich habe das Grüne Buch von MS schon 2 mal durch gehauen aber bei dem was ich hier lese geht mir der ***** immer noch auf Grundeis....

 

Höre viel von unschafbaren Prüfungen (miese Fragen Pool) kann man das so sagen oder ist das nur ne "ausrede" von Leuten die durchgefallen sind (will damit niemanden zu nah tretten).

 

Cheatdumper oder Testking oder sowas nutze ich nicht. Fand sie zwar nützlich bei der 70-270 damit man die fragestellungen vorab schonmal gesehn hatte und sich drauf einstellen konnte aber bin kein fan von komplett lösung ohne denken zu müssen.

 

Wäre nett wenn ein paar tips und tricks verfügbar gemacht würden :rolleyes:

 

Greetz

Zentrax

 

 

EDIT/// Ach am 06.10. ist es soweit 70-291\\\

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zentax,

 

eine kleine Frage meinerseits. Ich habe auch Fachinformatiker (Systemintegration) gelernt. Gibt es neben Systemintegration und Anwendungsentwicklung nun auch noch Systemelektronik, oder hast Du Dich verschrieben??

 

Wahrscheinlich blamiere ich mich gerade, aber mir sagt derzeit die Abkürzung "SUS" nichts. Bitte eine kurze Info.

 

Vielen Dank.

 

Teddy-x

Link zu diesem Kommentar

Wieviel fragen kommen auf mich zu ? Und wo liegt der schwerpunkt fals man das so bestimmen kann ?

 

Höre viel von unschafbaren Prüfungen (miese Fragen Pool) kann man das so sagen oder ist das nur ne "ausrede" von Leuten die durchgefallen sind (will damit niemanden zu nah tretten).

 

Hallo,

 

also die 70-291 ist sehr schwierig. Die Simus sind es noch nicht einmal aber die Fragen haben es in sich. Neben DNS, DNS, DNS und SUS kommt auch DHCP, RRAS und GPOs dran. Wenn du da auch fit bist, dann solltest du es bestimmt schaffen. Aus meinen Recherchen geht hevor, dass die 70-291 angeblich mit die schwerste sein soll. Gegenüber der 70-290 ist dies auch von meiner Seite aus zu bestätigen...

 

... ABER:

 

Viele machen die 70-291 vor der 70-293 und 70-294. Wenn der weg andersrum beschritten werden würde, würde ich wetten, dass viele die beiden anderen Prüfungen als schwerer empfinden würden.

Im moment bereite ich mich auf die 70-293 vor und finde, dass sich die beiden Prüfungen vom niveau her nichts nehmen, allerdings kennt man viele dinge bereits schon von der 70-291 her, so dass diese einem leichter vorkommt.

 

viel glück am 06.10.. Bei mir ist der 04.10 der Prüfungstag für die 70-293.

 

mfg Dark-Knight

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

also die 70-291 ist sehr schwierig. Die Simus sind es noch nicht einmal aber die Fragen haben es in sich. Neben DNS, DNS, DNS und SUS kommt auch DHCP, RRAS und GPOs dran. Wenn du da auch fit bist, dann solltest du es bestimmt schaffen. Aus meinen Recherchen geht hevor, dass die 70-291 angeblich mit die schwerste sein soll. Gegenüber der 70-290 ist dies auch von meiner Seite aus zu bestätigen...

 

Ok ehrlich gesagt DNS SUS und DHCP finde ich garnicht so schwer .... GPO´s ok denk aufgaben jenachdem wie sie gestellt sind bestimmt auch nicht gerade das leichteste ... RRAS naja sollte ich mir nochmal anschauen ! Mir macht mehr Subnetting etwas Panik war schon bei der FiSe Prüfung ein Akt

 

... ABER:

 

Viele machen die 70-291 vor der 70-293 und 70-294. Wenn der weg andersrum beschritten werden würde, würde ich wetten, dass viele die beiden anderen Prüfungen als schwerer empfinden würden.

Im moment bereite ich mich auf die 70-293 vor und finde, dass sich die beiden Prüfungen vom niveau her nichts nehmen, allerdings kennt man viele dinge bereits schon von der 70-291 her, so dass diese einem leichter vorkommt.

 

viel glück am 06.10.. Bei mir ist der 04.10 der Prüfungstag für die 70-293.

mfg Dark-Knight

 

70-293 und 294 stehen noch in weiterferne gucken was ich nach dem MCSA noch machen werde ! Viel Glück dir auch bei deiner 293 !!!

Link zu diesem Kommentar
Ok ehrlich gesagt DNS SUS und DHCP finde ich garnicht so schwer .... GPO´s ok denk aufgaben jenachdem wie sie gestellt sind bestimmt auch nicht gerade das leichteste ...

 

 

hi,

 

wenn mit DNS wirklich richtig Klarkommst (Stubzones, Forwarding, Delegations, verschiedene Recordtypen), dann hast du schon die halbe Miete. Da auch die Sims sehr DNS-lastig sind, kann dir dann, wenn der Rest (Subnetting, DHCP, bißchen RAS/VPN) halbwegs passt nicht mehr viel passieren.

 

Gruß

 

woiza

Link zu diesem Kommentar
hi,

 

wenn der Rest (Subnetting, DHCP, bißchen RAS/VPN) halbwegs passt nicht mehr viel passieren.

 

woiza

 

Danke erstmal für die Statements !

 

Subnetting ist wohl eins der Dinge womit ich mir sehr schwer tue sitze bei solchen aufgaben immer ewig lange dabei.

 

RAS/VPN naja naja von der Logik her kein Thema aber die ganzen Authentifizierungs Dinge machen mir dort das Lebenschwer.

 

DHCP denke ich habe ich soweit drauf. Nun sind es nur noch 2 Tage bis zur Prüfung und irgendwie macht sich langsam Panik breit (hatte ich auch bei der 70-290). :cry: :suspect: :confused:

 

Wer noch nützliche Tips weiß immer her damit ... mir Platzt schon der Kopf vom vielen Lesen

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

das die Prüfung 70-291 nicht die leichteste ist, mag schon stimmen. Aber wie auch schon mehrfach nun gehört und selbst erlebt hier nochmals die Hauptthemen:

 

DNS, RRAS/VPN, DHCP, SUS, GPO, Verschlüsselung (IPSec), Sims (fand ich persönlich nicht sonderlich schwierig)

 

Wichtig ist wie bei allen MS Prüfungen - Fragen und Antworten richtig lesen! Hier ist oft der Hund begraben... Dann sollte es schon klappen! :D

 

Gruß

Thorsten

Link zu diesem Kommentar

@ Zentrax

 

Ich weiss es jetzt nicht mehr genau, da meine Prüfung Anfang Juni war, allerdings waren die Fragen zum RADIUS Server nicht sonderlich schwierig. Du solltest aber wissen wie der Radius funktioniert und wofür dieser da ist. Du musst aber nicht genau wissen wie welcher Schalter gedrückt werden muss. Sind eher theoretischer Natur die Fragen.

Es waren auch nicht mehr als 2 Fragen dazu bei mir enthalten.

 

Viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...