Jump to content

Zentrax

Members
  • Gesamte Inhalte

    61
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Zentrax

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Moin Zusammen, wie schon oben steht, möchte ich wohl wissen wie man ausrechnen kann was ein Webserver an Bandbreite braucht. Eine sehr allgemeine frage ich weiß. Aber nehmen wir mal als beispiel ein dienst wie Facebook. Wie ermittelt eine solche Community was wohl an Traffic ein User generiert? Da ja jeder dieser User ein anderes Nutzer verhalten hat, wird sowas doch vermutlich mit einer wars***einlichkeits rechnung. Was braucht man zum Beispiel für 100.000 User? Chatten < 1 kBit/s Telefonieren 16 bis 80 kBit/s Radio, MP3 32 bis 320 kBit/s Audio, unkomprimiert 1,5 MBit/s Surfen, E-Mail 1 bis 6 MBit/s TV (analog) 2 bis 3 MBit/s DivX-Video 4 bis 8 MBit/s DVD-Video bis 10 MBit/s Diese Tabelle hab ich als Anhaltspunkt für den verbrauch der einzelnen Dienste. Ich bin dankbar für jede Anregung und Idee .... Freue mich über jede positive
  2. Guten Morgen ! (Hoffe bin im richtigen Thread) Ich habe hier ein Rechner stehen von einem Kunden. Das Gerät kam mit der Fehler beschreibung "Mauszeiger beim sporadisch nicht vorhanden". Das System ist Vista. So ich habe versucht das System zu starten und gemerkt das das Netzteil nicht einwandfrei läuft. Es bleibt Spannung drauf auch wenn es vom Strom abgeschlossen ist ca. 30 minuten lang (Lüfter dreht sich weiter vom Netzteil und auf der CPU sowie die LED sind alle an) Also ein Test Netzteil genommen und siehe da Rechner startet. Maus wird sporadisch erkannt als "unbekanntes Gerät" aber dann funktionstüchtig. Da denke ich mal das die Treiberdatenbank von Vista einen weg hat. Habe gestern das Gerät dann ausgeschaltet und den Netzstecker vom "Testnetzteil" abgemacht. Heute morgen sehe ich das eine Front LED noch immer leuchtet! Nun gehe ich davon aus das auch das Board ggf. vom Netzteil einen schaden haben könnte und das dieser vielleicht auch den Maus Fehler verursacht. Ich wollte mal fragen was eure Meinung dazu ist !?
  3. Hallo Leute .... wir haben Ihr ein sehr verzwicktes Lan problem. Folgender massen ist es hier aufgebaut. Modem (Kabeldeutschland) geht auf - > D-Link Router von diesem auf eine Dose inner Wand (Patch aufgelegt nach A) Dose endet oben auf dem Dachboden. Von dort aus mit mit nem -> Patchkabel auf -> ne Dose (norm A) runter ins Büro von der Dose auf einen -> Switch. (hoffe es ist verständlich) Der Switch ist auf allen Ports uplink fähig. Trotzdem können wir weder Pingen mit den System an dem Switch noch sonst irgendwas. Sobald wir das Kabel vom dem Switch abnehmen und ein Notebook dran hängen funktioniert es wunderbar. Alles ist sichtbar und kann gePINGT werden. Für schnelle hilfe wären wir sehr dankbar grüße
  4. Haste bestimmt Recht aber leider kann ich kein PHP und nur geringfügig MYSQL. Dafür jemanden zu beauftragen würde wieder einiges an Geld kosten. Mit Excel kann ich es allerdings "kostenlos" machen und oPEN office nutzen. Müsste schon zu meinen problem eine Lösung finden. und keine alternative
  5. Morgen zusammen, Ich habe folgendes problem hier bei uns in der Firma. Ich habe eine Stundeliste mit Excel angefertig wo man seine Zeiten eintragen kann sowie Pausen etc. und Exel das dann umrechnet ob man überstunden gemacht hat. Dies soll in jeder Abteilung eingesetzt werden aber nicht auf jeden System ist Excel verfügbar und ich habe versucht es in OpenOffice zu öffnen. Was auch eigentlich gut klappt. Allerdings sind die Zeiten einstellbar über ein dropdown Menü dies funktioniert nur teilweise. Sobald man es anklickt zeig er merkwürdigen koma zahlen in dem Dropdown Menü. Klickt man eine dieser Koma zahlen an zeigt er dann die richtig Uhrzeit an die eigentlich dort stehen sollte. Weiß einer zufällig wie ich das hinbekommen kann das auch im Dropdownmenü die richtigen zahlen stehen. Für jeden Rechner Excel zu kaufen wo es eingesetzt werden soll ist nicht möglich !!! Danke für jeden Tip und jeder Hilfe. Zentrax
  6. Hab mal ne Stunde gegooglet. Und habe diesen Link gefunden NetzwerkTotal.de - Wireless-LAN (WLAN) Konfiguration unter Windows Vista ich hoffe das der mir helfen wird :D Und das wenn andere ein ähnliches problem haben ich euch das googlen erspare :rolleyes: Tschöö
  7. Wunderschönen Guten Morgen, ich habe einen neuen Job angenommen und arbeite wieder als Techniker. Da vorher habe ich in einem Landkreis gearbeitet. Nun da ich kaum mit Windows Vista in berührung gekommen bin geht das problem auch los. Ein Kunde möchte sein Speedport W700V betreiben. Über Lan gehts auch ohne probleme. Über WLAN bin ich etwas Ratlos da ich mich auf die schnelle nicht in Vista zurecht finde. Vom Speedport vorgeben ist eine WPA/WPA2 verschlüsslung + Encr.Key sowie natürlich eine SSID. Kann mir jemand erklären wie ich da vorgehen muss oder vielleicht sich sogar die mühe machen will mir screenshots zu zeigen. Danke Sehr Zentrax
  8. Zentrax

    Meister machen

    Ich würde gerne später Fachinformatiker für Systemintegration Ausbilden ! Das was ich auch gelernt habe. Und wollte das nach dem MCSA anfangen. Nur weiß ich nicht genau was ich da machen muß!
  9. Zentrax

    Meister machen

    Hallo Zusammen, ich bin sicherlich im falschen Thread Bereich wusste aber nicht genau wohin damit. Bitte verschieben und entschuldigung wenn ich hier falsch bin ! Was muss man machen um Ausbilden zu dürfen. Ich meine wenn ich meine MSCA fertig habe. Und jemanden Ausbilden möchte gibt es so ne Art Meisterprüfung die man ablegen muss/kann ? Grüße Zentrax
  10. Hallo zusammen. Ich habe hier ne W2k3 Schul Server der durch einen ISA 2004 Proxy das Surfen schon etwas sicher macht. Und unter anderen dem Schülern verbietet exe , rar , zip , mp3 runter zu laden. Nur sind einige so schlau und bringen ihr icq oder ähnliches mit und speichern es auf den netzlaufwerken. Kann ich irgendwo verbieten exe datein auf das netzlaufwerk zu speichern ? bin dankbar für jeden tip ! grüße zentrax
  11. Keiner ne Idee oder ne Tip wie ich da weiter vorgehen kann ?
  12. Guten Morgen ! Ich habe hier einiges an Arbeit übernommen von nem Kollegen. Leider ohne Übergabe und mit wenig Info´s. Da einer der Proxys wohl immer nach ein paar stunden seinen Dienst verweigert. Habe ich einen neuen Aufgesetzt und konfiguriert (win2000). Läuft eigentlich auch soweit rund. Nur ich bekomme diese fehlermeldung sobald sich der alte aufhängt. * Fehlercode 11001: Host nicht gefunden * Hintergrund: Dieser Fehler weist darauf hin, dass das Gateway die IP-Adresse der Website, auf die Sie versuchen zuzugreifen, nicht finden konnte. Dies wird in der Regel durch DNS-Fehler verursacht. * Datum: 06.02.2007 07:00:00 * Server: proxy2007.schulen.de * Quelle: DNS-Fehler Habe schon überall geschaut und eigentlich sollte der neue Proxy nix mit dem alten mehr zu tun haben. Ausser das er vom alten Proxy(der auch gleichzeitig Dns macht) sein DNS bezieht. Merkwürdig ist auch das proxy2007.schulen.de da er garnicht in der Domain ist. Sollte er den zusatz schulen.de garnicht haben. Sobald ich den alten Proxy einmal neu starte läuift es auch wunderbar solange bis der keine lust mehr hat. Vielleicht hat ja einer von euch noch ein paar tips wonach ich schauen kann. Danke sehr !
  13. SocketPooling ... Speichert er die Befehle wie zum Beispiel folgenden nach dem neustart ? net stop msftpsvc cscript adsutil.vbs set msftpsvc/diablesocketpooling true net start msftpsvc Wäre das nach nem Neustart noch so drin ? Sollte nach dem Befehl wenn man Netstat -na |more macht nicht der port 21 nicht mehr auf ABHÖREN sein ? wie ihr merkt bastel ich gerade so ein wenig :cool:
  14. Hmm habe das studiert ! und mir mit dem artikel ein wenig weiter helfen können. Komischer weise ist das ober Menü verschwunden wo das ? oder Datei stehen sollte. Habe unter Ansicht geschaut sollte eigentlich da sein aber erstmal egal. Nun weiß ich das es sich um das Service Pack 2 handelt. Beruhigt mich zwar nicht aber ein kleines bißchen weiter bin ich nun schonmal. W3proxy.exe fwsrv.exe Resourcenzuweisungfehler an Port 80 Also ich schließe langsam drauß das der Resourcenzuweisungfehler den w3proxy fehler verursacht da wohl der socket irgendwo anderes genutzt wird. vielleicht kann mir wer genaue infos geben ?
  15. das ist ein 2004 isa ! dort gibt es das leider nicht ! so wie es in deinem link beschrieben ! schade aber danke ! jemand vielleicht noch ne idee wo das da stehen könnte.
×
×
  • Neu erstellen...