Jump to content

Arbeitsspeicherfrage


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Board,

 

ich steh auf dem Schlauch, was den Arbeitsspeicher angeht (@ Mods: Ich hab das Thema wonanders nicht unterbringen können, wenn nötig bitte verschieben).

 

Ich habe hier ein MSI-KT3 Ultra (MS-6380), welches laut Handbuch u.a. auch PC2100/DDR266 Speicher verträgt. Also habe ich hier nun 2x512 MB PC2100 DDR Speicher CL2,5 ECC und sie werden von Windows nicht als Arbeitsspeicher angenommen. Was mache ich falsch? Wo kann ich noch drehen?

 

Lese ich mein System beispielsweise mit SiSoft Sandra aus, wird der Arbeitsspeicher ordungsgemäß erkannt - wie gewünscht und erhofft. Der Speicher war bis vor 4 Wochen in einem anderen System im Einsatz, ist daher voll funktionsfähig.

 

Wer weiß Rat?

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

verbaut sind derzeit 2x256MB. 2x512 MB hab ich noch auf dem Schreibtisch, die ich eigentlich verwenden möchte. Die 2x256 werden immer von Windows erkannt - entnehme ich einen Riegel und verwende einen oder beide 512er, wird nur noch der verbleibende 256MB Riegel erkannt.

 

Verwende ich nur die 512er Riegel signalisiert das Board fehlenden Arbeitsspeicher.

Link zu diesem Kommentar

Hallöchen !

 

In welchen Slots stecken denn die Ram-Module ? Evtl. gibt es Probleme mit dem Dualchannel-Modus ? Bei einem Freund (gleiches Board) lags an dem Einsetzen der Module in die falsche Slot-Kombination.

 

Ggf. mal die Taktung des RAM im Bios anschauen, vielleicht sind deine anderen Module anders getakt gewesen.

 

Grüsse

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...