Jump to content

Compag Proliant ML350 - Langsamer Zugriff auf Netzwerkresourcen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo zusammen

 

 

Hat jemand Erfahrung mit Compaq Proliant ML350 Server mit W2k? Wir haben das Problem, dass der Zugriff übers Netz extrem lang dauert. Dies nur bis die verfügbaren Resourcen angezeigt werden, danach läuft alles mit normaler Geschwindigkeit.

 

gruss,

 

jah

Link to comment

ja sorry, kann ich natürlich...

 

 

Das Problem tritt auf wenn man z.B. in der Netzwerkumgebung

auf den Server klickt. Dann dauert es mehrere Sekunden bis die Share's angezeigt werden. Der Zugriff auf die Files hingegen läuft normal, ich denke dort gibt es keine Verzögerung.

Link to comment

Zuerst solltest du den Server sauber konfiguriert haben, mit DNS und allem was dazu gehört. Auch die angeschlossenen Clients müssen dann natürlich auch dementsprechend eingerichtet sein (DNS,usw.).

 

Mit einem Sniffer mal das Netzwerk abhören und schauen wo die Probleme genau liegen, man könnte auch die Netzwerkkarte vom Server auf einen festen Wert einstellen, damit dieser (bei Auto) nicht immer wieder neu verhandelt werden muss.

 

Wenn das alles o.k. ist, von Compaq (bzw. HP) das Driver Pack für Win 2000 Server runterladen und da mal nachschauen, ob es was bringt.

 

ach ja, es sollten auch alle neuesten Treiber und SP auf dem 2000 er sein.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...