Jump to content

Die Preise (UVP) für Vista stehen fest


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wie gesagt, c't nennt z.B. 279€ als Preis für die Business-Version, ich weis aber nicht, woher die die Preise haben.

Soviel ich weis, haben die Hänbler noch keine Preise.

 

 

Das sind die Amazon-Preise für Retail-Versionen, die wurden bei Erscheinen von ziemlich vielen Seiten auch zitiert:

 

Edit: Link hab ich mal gelöscht - soll ja keine Werbung sein. ;) Einfach mal nach "Vista Business" dort suchen, die Update-Version kostet genau 279€.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Klar sind die Preise für die Endkunden echt super Hoch aber wer kauft schon ein Betriebssystem ohne Rechner?

Ich denke mal das sind nicht die Mehrheit.

Die Vista Ultimate Version ist schon nicht schlecht aber ich werde erstmal abwarten bis wir das in der Firma zum Testen haben.

Die Feature von Ultimate sind auf jeden Fall interessant und bis sich der Umstieg lohnt habe ich bestimmt schon wieder einen neuen Rechner gekauft! Sollte sich Vista genauso entwickeln wie XP das es erst nach dem 1. Servicepack funktioniert, sehe ich einem umstieg noch viel kritischer entgegen.

Ansonsten heißt es doch wie immer, erstmal abwarten und Tee trinken!

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Bei Alternate.de kann man die Systembuilder Versionen jetzt wohl vorbestellen.

 

Die Preise sind laut CT:

 

Home Basic 89 Euro,

Home Premium 119 Euro,

Business 144 Euro

Ultimate 199 Euro

 

Systembuilder Versionen bekommt man aber wohl entweder die 64BIT oder die 32 BIT Version.

 

Die Frage ist jetzt welche Version man nehmen sollte. Einige Anwendungen und Treiber laufen wohl (noch) nicht unter 64 Bit, (zumindest wie ich das von Windows XP und auch Linux mitbekommen habe) andererseits ist die Frage ob man noch auf 32Bit setzen sollte obwohl das eigene System 64 BIT unterstützt.

 

Bei dem Preisunterschied würde ich wohl direkt auf die Ultimate Version setzen, dann ist man auf der sicheren Seite.

Link zu diesem Kommentar

Anfänglich wollte ich auch auf 64Bit setzen, da aber die Entwicklung noch nicht so weit ist (Anwendungsentwickler u. Hardwarehersteller) verbleibe ich definitiv bei 32bit.

 

Es macht einfach keinen Sinn auf 64bit zu setzen u. dann ohne Treiber u. Anwendungen dazustehen. Die Umstellung dauert einfach u. erst wenn das erste reine 64Bit Betriebssystem kommt wird sich 64bit durchsetzen.

 

Also vor Vienna o. Blackcomb wird man wohl noch gut mit 32Bit auskommen.

 

Paul Thurrots Meinung dazu:

http://www.winsupersite.com/showcase/winvista_ff_x64.asp

 

Den einzigen Grund Vista momentan einzusetzen sehe ich in der verstärkten Sicherheit von Vista x64. In einem sicherheitsrelevanten Umgebung (Behörde etc.), mit wenigen speziellen Anwendungen, ist Vista x64 die richtige Wahl. Im Soho u. Privatanwenderbereich Vista x86.

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Hallo,

 

für ähnlich interessant halte ich das heute bekannt gegebene Upgradeprogramm, mit dem es unter bestimmten Bedindungen bei einem Neukauf möglich ist, kostenlos von XP und Office 03 auf Vista/Office 07 upzugraden:

 

Startklar für Windows Vista und 2007 Microsoft Office Produkte

 

mfg, Shrek

 

Hallo Community,

 

Ich würde gerne wissen, ob man beliebig oft von XP Pro auf Vista Business upgraden kann, oder ob das nur 1x gilt?????? Nachher mach ich ne Neuinstallation und merke, dass ich dann nicht mehr auf Vista upgraden kann. :suspect: :suspect: Gruß 1vnsr

Link zu diesem Kommentar
Hallo Community,

 

Ich würde gerne wissen, ob man beliebig oft von XP Pro auf Vista Business upgraden kann, oder ob das nur 1x gilt?????? Nachher mach ich ne Neuinstallation und merke, dass ich dann nicht mehr auf Vista upgraden kann. :suspect: :suspect: Gruß 1vnsr

Um ehrlich zu sein, verstehe ich Deine Frage nicht so ganz. Was meinst Du mit "beliebig oft"? Wenn Du auf einem PC eine Installation mit XP machst und dann auf Vista upgradest, wüsste ich nicht, warum das auf derselben Maschine nicht wieder funktionieren sollte.

Link zu diesem Kommentar
Wenn Du auf einem PC eine Installation mit XP machst und dann auf Vista upgradest, wüsste ich nicht, warum das auf derselben Maschine nicht wieder funktionieren sollte.

 

Ich dachte mir wegen des geringen Aufpreises kann es ja vielleicht sein, dass da ein Haken ist. Aber wenn du so sehr davon überzeugt bist, dass man XP beliebig oft updaten kann, verlass ich mich mal auf dich ;). Aber wehe ich werd dann enttäuscht

!!!! :mad: :mad: :mad: :jau: :D

Link zu diesem Kommentar
Ich dachte mir wegen des geringen Aufpreises kann es ja vielleicht sein, dass da ein Haken ist. Aber wenn du so sehr davon überzeugt bist, dass man XP beliebig oft updaten kann, verlass ich mich mal auf dich ;). Aber wehe ich werd dann enttäuscht

!!!! :mad: :mad: :mad: :jau: :D

Moment! Um eines klar zustellen: Alle Angaben ohne Gewähr. Außerdem:

... wüsste ich nicht, warum das auf derselben Maschine nicht wieder funktionieren sollte.

 

Soviel ich weis, war der Hintergrundgedanke dieser Aktion, das Weihnachtsgeschäft nicht zu verpassen. Ich denke, wenn Vista zum ursprünglich angekündigten Zeitpunkt fertig geworden wäre, gäbe es diese Aktion nicht. Aber das ist meine persönliche Meinung.

Link zu diesem Kommentar

Consumer

Windows Vista Ultimate

Suggested retail price for full package product, $399.00 USD. Suggested upgrade retail price, $259.00 USD.

 

Windows Vista Home Premium

Suggested retail price for full package product, $239.00 USD. Suggested upgrade retail price, $159.00 USD.

 

Windows Vista Home Basic

Suggested retail price for full package product, $199.00 USD. Suggested upgrade retail price, $99.95 USD.

 

Corporate

Windows Vista Enterprise

The Windows Vista Enterprise edition is only available to Microsoft Volume License customers, it is not available for retail purchase.

 

Windows Vista Business

Suggested retail price for full package product, $299.00 USD. Suggested upgrade retail price, $199.00 USD.

 

Früher hatte man sich einen Computer gekauft und das Betriebssystem mit dazu bekommen.

 

-Morgen kauft man sich ein Betriebssystem und sollte den Computer mit dazu bekommen! :wink2:

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...