Jump to content

flori007

Members
  • Gesamte Inhalte

    39
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von flori007

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, Es geht um einen Windows 2003 Server in einer Schule. und zwar habe ich z.Z. alle Homelaufwerke (der Schüler) unter E:\Userdata. In AD habe ich für jede Klasse eine OU und da sind dann die entsprechenden User drin. Aus Gründen der Übersichtlichkeit, wäre es schön, wenn ich alle Homelaufwerke die zu Schülern der Klasse (OU) XY gehören von E:\Userdata in E:\Userdata\XY verschieben könnte. Wenn ich jeden Ordner per Hand verschieben muss, und dann nochmal Freigeben muss, ist das schon sehr viel Arbeit geht das auch einfacher? Gruß Florian
  2. Ich brauche das nicht aber der Kollege schon. Echt ein USB Stick wo man Administrator Rechte braucht, um damit zu arbeiten. Das kann doch nicht wahr sein.
  3. Wenn ich den Ordner U3 das Verzeichnis des C:\Dokumente und Einstellungen\%username%\Anwendungsdaten des Benutzers kopiere und den Benutzer Vollzugriff gebe, funktioniert das. Aber ich kann das ja nicht mit jeden Benutzer und jeden Rechner machen.
  4. Hallo, danke für die Antwort. Ne das funktioniert leider nicht. Der legt wohl einen Ordner U3 unter C:\Dokumente und Einstellungen\%username%\Anwendungsdaten an. Evtl. geht es wenn ich unter C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten denn Ordner reinkopiere und dort die Berechtigungen erweitere. Da der Stick einen Kollegen gehört, kann ich es im Moment auch nicht ausprobieren.
  5. Hallo, kann mit einer sagen welche Berechtigungen man zum arbeiten mit einem U3 USB Stick benötigt? Als eingeschränkter User habe ich keinen Zugriff als Administrator schon. Es geht um einen Windows 2000 Rechner in einer Windows 2003 Domain. Gruß Florian
  6. Hallo ich mache das jetzt anders. Erst verbinde ich die Freigabe mit NET USE dann vergebe ich Berechtigungen mit CACLS und das trenne ich die Freigabe wieder mit NET USE. Hätte ich auch direkt drauf kommen können. Nochmals Danke! Gruß Florian
  7. Hallo Ich kann die drei Befehle: net use \\target\Admin$ /user:user dir \\target\Admin$ net use \\target\Admin$ /delete ohne Probleme ausführen. Bekomme aber immer noch die selbe Fehlermeldung wenn ich psexec ausführe. Die Gruppe hat keine Administrator-Rechte.
  8. Woher bekomme ich die? Er sagt mir wenn ich darauf zugreifen will: Die Freigage ist für administrative Zwecke eingerichtet. Die Die Freigabeberechtigungen und die Datensicherheit können nicht festgelegt werden. Der der Gruppe habe ich testweise Vollzugriff auf die CMD.exe vom Server gegeben, es ändert sich aber nichts. Mir rmtshare.exe kann man doch nur die Freigabeberechtigung ändern nicht die NTFS Berechtigung oder?
  9. Hallo, er sagt immer: PsExec v1.63 - Execute processe Copyright © 2001-2005 Mark Ru Sysinternals - http://www.sysinternals Couldn't access windowsserver: Zugriff verweigert Das Script sieht so aus: psexec \\Server cmd /c cacls F:\test /e /t /g Testgruppel:F Wie gesagt, als Admin funktioniert es. Muß ich den Freigabepfad angeben?
  10. Danke erstmal für die Antwort. Er sagt immer, Couldn't access Server. Auf die Freigabe besitzt die Gruppe Vollzugriff. Es liegt denke ich daran, das psexec sich nicht als eingeschränkter Nutzer auf denn Server anmelden kann. Gruß Florian
  11. Hallo, und zwar möchte ich eine Gruppe erlauben, je nach Bedarf die Rechte einer Freigabe auf einem Windows2003 SP2 Server zu ändern. Ich habe jetzt ein Script mit psexec und cacls geschrieben. Wenn ich das als Admin ausführe funktioniert das auch einwandfrei jedoch nicht als Mitglied der Gruppe. Ich habe eine Gruppenrichtlinie erstellt wo ich Anmelden als Stapelverarbeitungsauftrag aktiviert habe und dort die Gruppe eingetragen habe. Was muss ich noch tun damit die Gruppe die Rechte bekommt?
  12. Nein der jenige hat mir als Administrator die Rechte entzogen gehabt, deshalb habe ich mich als Besitzer eingetragen und die NTFS Rechte erstmal angepasst. Gibt es ne Möglichkeit zu sehen wer zu einen bestimmten Zeitpunkt Besitzer war?
  13. Hallo, ist es möglich, den Ersteller einer Datei auf einem NTFS Laufwerk auszulesen? Es geht um eine Freigabe auf einem Windows 2003 Server. Gruß Florian
  14. Okay ich hab den Server neu Installiert, aber wo dran kann das liegen. Dann mach ich ne Sicherung und wenn ich die benötige, macht das alles noch viel schlimmer. Kann das evtl daran liegen, dass ich die Sicherung noch mit Sp1 gemacht habe und mittlerweile SP2 auf dem Server installiert ist/war?
×
×
  • Neu erstellen...