Jump to content

Vista - die eierlegende Wollmilchsau


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Da muss ich dir Recht geben nur nenn mir doch mal als engefleischter MS'ler einen triftigen Verwedungsgrund für Vista außer grafischten Spielerein die einfach nur schön aussehen?

 

Nenn, mir als alter Apple User einen Grund für OS X gegenüber MacOS 9.x und dann tauschst Du OS X gegen Vista, MacOS 9.x gegen XP und schon ist Deine Frage beantwortet.

 

Grüsse

 

Gulp (der auch mit Mac's rumwerkelt)

Link zu diesem Kommentar

einige wirklich bahnbrechenden features wurden leider gestrichen. vor 2 jahren hätte aero vielleicht noch maßstäbe setzen können, aber heute (oder 2007) sind sie damit schon wieder etwas hinten nach.

 

mehr als produktpflege bleibt aus meiner sicht nicht übrig, einige wirklich nützliche neuigkeiten wurden bisher mit lösungen von drittherstellern erledigt (zb desktopsuche). für meine user ändert sich nicht mehr als beim wechseln zwischen nt4/w2k/xp. ich freue mich auf vista, der umstieg wird wieder ein paar ein paar ferraris kosten und mein arbeitsplatz ist für die nächsten 4-5 jahre gesichert. danke bill! ;) :D

Link zu diesem Kommentar

Da ist ja eine richtig nette Diskussion in Gang gekommen......

Ich für meinen Teil habe mir z.B. gerade ein Einfach-Handy von Nokia gekauft, mit dem man nur Telefonieren und SMS verschicken kann. Gibts noch, tatsächlich! Ich bin begeistert. Ich will weder mit dem Handy ins Netz, noch will ich TV gucken, noch Fotos machen.

Was hat das mit Vista zu tun?

Eine Menge, Vista ist für mich nach wie vor eine eierlegegende Wollmilchsau, die versucht, alles zu können und dabei zum Monster wird.

Wer immer meint, alles Neue haben zu müssen, soll es sich zulegen. Ich verzichte dankend....

Vorerst. Bis man irgendwann fast gezwungen wird, aber bis dahin sind noch ein paar Jahre, immerhin gibt es noch jede Menge Leute, die heute noch immer begeistert mit Win98SE herumwerkeln......

Link zu diesem Kommentar

Hey

 

Also ich seh das so:

 

Ich bin nicht der Typ der immer alles gleich haben muss, obwohl ich mir den RC1 schon anschau (man muss ja informiert bleiben). Ich denke, dass man - vorausgesetzt man ist mit seinem XP zufrieden, den Umstieg auf Vista nicht unbedingt durchführen muss.

 

Ich finde nicht, dass es richtig ist irgendein Produkt runtermachen zu wollen, schon gar nicht wenn es noch nicht im Produktivbetrieb ist. Es steht einem ja frei, was man verwenden will bzw. eben nicht verwendet.

 

Was ich von Seiten der Hersteller nicht ok find ist, dass man irgendwann um Vista nichtmehr rumkommt (weil man eben auf MS Software angewiesen ist). Arg würd ichs finden, wenn es kurz nach erscheinem von Vista bereits zu Szenarien kommt wo es dann heisst "Systemvoraussetzung Windows Vista" ;)

 

Sonst lass ich mich aber überraschen ,was da noch so alles auf uns zukommt ;)

Link zu diesem Kommentar
Ich für meinen Teil habe mir z.B. gerade ein Einfach-Handy von Nokia gekauft, mit dem man nur Telefonieren und SMS verschicken kann. Gibts noch, tatsächlich! Ich bin begeistert. Ich will weder mit dem Handy ins Netz, noch will ich TV gucken, noch Fotos machen.noch jede Menge Leute, die heute noch immer begeistert mit Win98SE herumwerkeln......
Das ist ja auch in Ordnung für persönlich. Unter der gleichen Betrachtungsweise und Anspruch kann man auch heute noch mit dem Leiterwagen und dem Pferd davor am Strassenverkehr teilnehmen. Nun, mein Nachbar hat hat Pferde und einen Kutschwagen. Meine alte Dame nimmt Sonntags nach dem Kirchgang manchmal an einer Ausfahrt teil. Ansonsten kann man mit der Kutsche auch zur Trauung vorfahren.
Link zu diesem Kommentar

Nun ja, meiner Meinung nach könnte es durchaus sein, dass die User nach einem kurzen oder auch ausführlichen Test größtenteils wieder zu XP zurückkehren.

Und wenn dann nur allzu wenige bereit sind, für Vista viel Geld auszugeben, würde das für Microsoft sicherlich ein beträchtlicher Schlag ins Wasser, oder? Ich möchte nicht wissen, wieviel Entwicklungskosten in Vista stecken.

Anscheinend hat man auch bei Microsoft dementsprechende Sorgen, würde man sonst eine RC1 (mit Zeitbeschränkung) zum Download freigeben?

Ich möchte nicht wissen, was man sich bei MS ausdenkt, um die User letztendlich zum Update mehr oder weniger zu zwingen.......

Link zu diesem Kommentar

Etwa so wie XP, das auch keiner brauchte, oder Windows 95, Windows 98 oder was weiss ich ? Jeder entscheidet selbst, was er braucht und was nicht. Ich "brauche" XP auch nicht, ich könnte auch mit Windows 98 oder Windows 2000 meine Emails abrufen, im Internet surfen usw. , tue ich aber nicht, weil mir XP besser gefällt :) . Wenn Vista kommt, hole ich mir Vista (vielleicht nicht sofort, aber irgendwann bestimmt), und das bestimmt nicht, weil ich es brauche, sondern weil es mir gefällt ...

Link zu diesem Kommentar
.............Wenn Vista kommt, hole ich mir Vista (vielleicht nicht sofort, aber irgendwann bestimmt), und das bestimmt nicht, weil ich es brauche, sondern weil es mir gefällt ...

Gefallen kann es dir eigentlich erst dann, wenn du damit arbeitest. Versuch es mal, ich hab' es versucht und kann keinen Fortschritt entdecken, zumindest keinen, der derart viel Geld zum Erwerb desselben erfordert........

Schließlich reichen auch im Auto 4 oder nur 2 Airbags, 8 brauche ich bestimmt nicht, erst recht dann nicht, wenn sie nicht einwandfrei funktionieren !

Ich bin nun mal Minimalist, warum mit dem Rolls fahren, wenn auch der Golf (XP) mich von A nach B bringt....

Es muß ja nicht gerade ein Cinquecento sein! (W95-98)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...