Jump to content

Who is frage


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wenn ich in Deutschland wissen will wer welche domäne hat so gehe ich zur denic

 

kann mir jemand sagen wie ich an den besitzer einer .net domäne komme,

 

Hintergrund ist das er seit tagen ( seit dem wochenende ) versucht mir Spammails,

und das im bereich von 10 000 St. pro versuch unterzuschieben.

alles die marke service@paypal.com kennen viele vonb euch sicherlich ;-)

 

es ist recht nervend, im log welches ich aus anderen gründen im loglevel sehr ausführlich habe, immer wieder auf seinen server zu stossen, es macht das normale log lesen sehr anstrengend, und live log mitlesen geht schonmal garnicht wenn er seine versuche startet ( 2-3 mal am tag )

 

mfg

 

Gont

Link zu diesem Kommentar

Wenn Du bei Spam-Mail die Absenderadresse als wirklichen Absender vermutest, bist Du auf dem Holzweg. Du kannst nur im Header nachsehen, die Mails immer vom gleichen Host kommen. Dann hast Du eine geringe Chance den Veursacher "auszuschalten". Am Besten dann direkt an den betreffenden Provider schreiben.

 

Hilfreich ist u.U. Allwhois.com - whois domain name search & lookup

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar

@zahni

 

um den header einer mailkümmer ich mich nicht,

dennn die mail ist ja nicht für mich ;-)

ich habe nur einen armen kleinen mailserver,

dem dieser driss untergejubelt werden soll,

meine spammlösung erkennt das zwar

aber 10 000 mails in 1-2 stunden sind dann einfach etwas viel fuer meinen server,

und da streckt er gene schon mal alle 4re von sich :-(

daher such ich nicht den spammer sondern den provider,

immerhin sind diese aus eigenintresse schon darauf bedacht

spamm zu unterbinden ;-)

 

aber danke fuer den link

 

@Squire

jau , ich glaube der passt auch, thx ;-)

 

Dank euch nochmal fuer die schnelle hilfe

mfg

 

gont

Link zu diesem Kommentar
@zahni

 

um den header einer mailkümmer ich mich nicht,

dennn die mail ist ja nicht für mich ;-)

ich habe nur einen armen kleinen mailserver,

dem dieser driss untergejubelt werden soll,

meine spammlösung erkennt das zwar

aber 10 000 mails in 1-2 stunden sind dann einfach etwas viel fuer meinen server,

und da streckt er gene schon mal alle 4re von sich :-(

daher such ich nicht den spammer sondern den provider,

immerhin sind diese aus eigenintresse schon darauf bedacht

spamm zu unterbinden ;-)

 

aber danke fuer den link

 

@Squire

jau , ich glaube der passt auch, thx ;-)

 

Dank euch nochmal fuer die schnelle hilfe

mfg

 

gont

 

Hi,

 

was Zani sagen wollte, wenn du den Typen anschreibst von dem dei Mails angeblich sind dann ist das zu 99,8 % der falsche. Ich gaube, dass heute kein Spammer mehr so "schlau" ist und seine richtige Adresse dafür verwendet ;)

 

Die einzige Möglichkeit die du u. U. hast ist über den Header der Mail den letzten Mailserver zu finden und den Admin davon anzuschreiben. Wenn du Glück hast kann der was machen bzw. verfolgt das ganze weiter. Wenn du pech hast passiert nichts...

 

Gruß

 

... ich verschieb den Beitrag mal ins "on topic" :)

Link zu diesem Kommentar

*seuftz*

 

Bei meiner anfrage geht es mir nicht um eine MAIL oder um die MAIL an sich es ging mir um den MAILSERVER,

 

Ich habe einen Mailserver der fuer unsere Firma und Kunden Mails versendet,

nun begab es sich das ein fremder Mailserver versuchte mir mails zuzustellen,

und meinen Server als Mailrelai zu misbrauchen.

 

mich intressiert doch nicht im geringsten was im Heder so einer spammail steht

mich intressiert auch nicht wo ich nun billing Viagra wegbekomme oder welchess meiner Online konten nun ein Pfisching atacke bekommt, das alles ist mir egal, das ist aufgabe der Spamsoftware / Virensoftware.

 

was mich intressiert ist der Provider ueber dessen Mailserver ( und das kann ich sehr leicht aus dem verbindungslog meines Mailsservers auslesen ) die Mails kommen,

um ihn darauf hinzuweisen das er zum spammen misbracht wird,

und / oder ihn darauf hinzuweisen, das es so dinge wie Blacklist gibt ( spamhouse.org )

welche von Mailserver Betreiber eingetragen werden um Spamserver auszuschliessen.

 

wie gesagt die Mail isst mir vollkommen egal,

der heder ist mir egal

denn das kann man alles faken

 

aber den Mailserver habe ich !

 

Mailserver die nicht ueber dns auflösbar sind haben keine chance ,

das ich deren mails annehme,

also existiert ein gueltiger dns eintrag zu dem server,

und zu dem dns eintrag suchte ich eine adresse ,

und dank der links habe ich nun eine

 

 

ich habe die erfahrung gemacht das Provider sehr dankbar sind

wenn man ihnen mitteilt das ein spam angriff

 

( bei 10 000 mails in 2-3 stunden fällt mir kein anderes wort ein )

 

von ihrem system aus erfolgt,

und sie sind auch sehr auf eine zusammenarbeit bedacht,

das kann ich aus eigener erfahrung auch sagen.

 

 

ich hoffe nun habe ich mich so klar ausgedrückt das niemand mehr glaubt,

ich wolle max mustermann eine böse mail schreiben nur weil er als absender darine steht *g*

 

nochmals danke für die links

 

 

mfg

 

Gont

 

 

PS: Off Topic

 

@Johannes Schmidt [info} Bitte überprüf dein postfach, Bitte den Administrator deines vertrauens dein Volumen zu verdoppeln, oder trenne dich von Älteren Mails ( gibt es da keine Archevierung ? )

im Moment bist du nicht per PN zu erreichen

Ich wollte dir nur sagen, wenn du es Offtopic siehst das thema, dann verschiebe es ruig, mir erschien es hier sinnvoll, aber da mir schon gehilft worden ist ;-) ist es mir recht einerlei.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...