Jump to content

Gont

Members
  • Gesamte Inhalte

    48
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Gont

  1. Gont

    Lizenz anfrage

    Hallo, THX @ll ich habe einen consulter gefunden der mir weitergeholfen hat. mfg Gont
  2. Gont

    Lizenz anfrage

    Hallo, weiss jemand wo ich mal wegen Lizenzen anfragen kann , Es geht darum das wir ggf. Exchannge Server SQL server IIS Server einsetzen wollen, alles auf Mehrprozessormaschienen ( min 2 ) und das ich steffeln von Lizenzen bräuchte ( ca. 200 / 500 / 1000 / 2000 ) ich bräuchte eine ungefäre hausnummer Mit den Srandart Express, Enterprise .... komme ich nicht wirklich klar ??? mfg Gont
  3. ??? Ihr seid eigentlich bei Error 404 ??? file not found ? sorry da kann ich dann nicht folgen, mfg gont
  4. Hallo, nun intressant wäre es zu wissen was fuer ein switch es ist und ob er ueberhaupt gemanaget ist oder nicht. denn nur dann macht eine ip sinn, und die sind meist vom hersteller grundeingestellt, und können ueber einen browser dann geändert werden ( wenn man einen pc ins selbe netz gebracht hat ) wie gesagt es gibt verwaltete switch, die kann man meist heutzutage ueber den browser ansprechen ( und sie haben zumeist eine statische ip voreingestellt ) und es gibt die die keine ip brauchen weil sie nicht zu managen sind. mfg Gont
  5. Hallo, mich wuerde mal intressieren, ob der fehler nur beim IE auftritt, daher wuerde ich zuerst mal Firefox oder konsorte Installieren, dann den Fehler abwarten, und schaun was der ball macht. wenn Firefox das selbe problem hat muss der fehler woanders liegen als beim IE Sollte der fehler beimm IE liegen, ist ggf. ein Update auf 7 angesagt ( und das beste hoffen *g*) oder deb ie 6 Neu Installieren. mfg Gont
  6. Deterministic Network Enhancer jau das wars, auf beiden rechnern deaktiviert und schon klappt es mit demnachbarn, anscheinend mögen die keine verbindungen untereinander aber von anderen ist erlaubt tsss die traun sich selber nicht ? morgen werde ich mal schauen was ich da deaktiviert habe , fuer heute sage ich mal mega danke denn ich haben knapp 180 gb an testumgebungen , die ghätte ich ungerne erst durchs ganze netz gejagt um sie von einem auf den anderen rechner zu bekommen riesen dank nochmal mfg gont
  7. beide sind natuerlich mit der selben netzwermaske ausgestattet, zum einen bekommen sie vom selben dhcp server ihre ip zum anderen könnten andere rechner aus dem netz nicht auf sie zugreifen ich kann von anderen rechnern auf diese rechner zugriefen, also muss jeder für sich doch in ordnung sein oder ? wie ich schon sagte ich starte kein cisco mit ( auch nicht autostart oder dienste ) es ist dort lediglich installiert nutzen tue ich es momentan nicht, und um etwas fixer zu sein stelle ich immer alle dienste die ich nicht brauche auf deaktiviert (cisco momentan nur ) mfg gont
  8. ich starte auf keinem der beiden rechner cisco ( auch nicht versteckt im autostart ) und die firewall vom antivierenprogramm und die von xp habe ich zur sicherheit mal abgestellt. Sie kann es jedoch nicht sein, da ich ansonsten von anderen rechnern ja auch nicht auf die freigaben käme, da mir nicht bekannt ist das man in xp oder bei officescann auf mac adressen filtern kann ( oder ip ) mfg gont
  9. crossover noch nicht , aber ... rechner a redet nun mit rechner b da habe ich einfach auf a mal die mtu auf 1300 gesetzt, auf beiden ist ein cisco vpn client installiert. damit ist mir schon mal etwas geholfen nun muesste b noch mit a reden und alles wird gut .... aber b steht auf 1300 ( darum habe ich a auch mal darauf gesetzt ) also kannich von win 2k auf xp zugreifen aber nicht von xp auf 2k so langsam wird es mysterisch *g* mfg gont
  10. Hallo, mal ne ganz dumme frage kannst du mit Virtuellem PC nicht weiter kommen ? da kannst du auf deinem windows 2000 rechner ein windows 3.11 laufen lassen, wie einen eigenen rechner und dennoch ueber die gemeinsamme nutrzung der netzwerkarte auf ein 2k netz zugreifen ? mfg gont
  11. jeap , ansonsten könnte ich von anderen rechnern nicht auf ihre freigaben zugreifen ;-) ich komme von jedem rechner im netzwerk auf die beiden rechner nur nicht untereinander ... und das verwundert mich ein klitze klein wenig mfg gont ach ja beide haben 100 MBit Netzwekarten und auf beiden steht Auto fuer die geschwindigkeit,
  12. Ping geht nicht ( zeitüberschreitung der anforderung ) \\ip\c$ geht nicht , meldet nach ihrrsinnig langer zeit des wartens ..... sie haben eventuell keine berichtigung ( tss kann nicht sein ) der netzwerkpfad wurde nicht gefunden ( tsss tss kann auch nbit sein ) mfg gont
  13. Hallo, Hintergrund: Ich habe fuer die Adminbistration einen neuen Rechner bekommen, weil mein Alter etwas überfordert war. im moment Benutze ich beide Rechner, weil ich verschiedene Umgebungen ich nicht mehr auf dem neuen haben will, ich sie im moment aber noch benötige. Meinem Problem Ich kann von dem einen rechner nicht auf die freigabe des anderen Rechners zugreifen, weder von a nach b noch von b nach a, ich kann aber auf jede freigabe im netz zugreifen und ich kann von jedem anderen rechner im netz auf rechner a oder b zugreifen, beide sind in der domäne, die ip adresse ist bei dem einen 31 und bei dem neuen 32, beide kommen ins internet, beide kommen an alle server freigaben, nur von einander wollen sie nichts wissen. Das soetwas beim einrichten eines neuen Rechners hinderlich ist, da man Altdaten ueber rechne xy schicken muss könnt ihr euch sicher vorstellen. ich habe mich auch schon mit anderem Benutzernamen angemeldet, weil ich dachte das er 2 mal meinen usernamen nicht mag, aber das hat mir auch nicht geholfen. Hat jemand einen Tip was es sein kann ? Firewall kommt eher nicht in frage da ich ja von anderen rechnern aus zugreifen kann und beide haben nur die "firewall" von offisscan ( trendmicro ) drauf ach ja das Wichtigste zum schluss Rechner alt Windows 2000 Pro. Rechner Neu Windows XP SP2 Beide sind aktuell gepatscht mfg gont
  14. Hallo, reicht es denn nicht wenn du den Favoriet erstellst, und diesen dann per copy ausrollst ( falls du kein ads server hast ) denn was du gepostet hast dein http:/test/test ist ja nichts weiter als ein link, und den kannst du doch ueber die favorieten abfangen .... oder habe ich dich falsch verstanden ? mfg gont
  15. Hallo, Hier sind dir nun eine einige Gute Vorschläge gemacht worden, ich für meinen teil wuerde (habe) da "Einfach" einen Seperaten Switch nehmen und den auf einem port deiner Firewall hängen, dann bist du da einfach am saubersten, Sicher kannst du mit MAC Adressen Arbeiten ....aber willst du dir das antun ? ( Du bist nicht da und der mit der neuen Netzwerkkarte kommt nicht ins Internet = ärger ) Wenn deine Firewall noch als DHCP fungieren kann ist alles in butter ;-) Wenn du ganz gemein sein willst, mach ein seperaten Internetanschluss, und stelle diesen den leuten die da Surfen in Rechnung :-) Das Thema Viren sollte damit für dich dann auch vom Tisch sein, denn nicht dein Netz = nicht dein Problem ;-) Ausserdem solltest du es dir gut ueberlegen, rechner die nicht zu deiner Firma gehören ohne schriftliches Einverständnis zu scannen ( und sei es auch nur auf Viren, ich könnte mir vorstellen das du allein dafür eine rechtsberatung aufsuchen solltest .... Mit Rechnern deiner Firma ist das was anderes, aber wenn dein scanner was findet ... und das entfernt ... und dann läuft anwendung xy nicht mehr ...oha das birgt ne menge sprengstoff ..... also schmeiss sie aus deinem netz , dann kannst du besser schlafen ;-) mfg gont
  16. danke fuer die schnelle Antwort, ich habe F-Secure mal gratis für ein jahr bekommen, die Hotline war ..... nicht sehr hilfreich, es ging dabei um eine reine Antivirenlösung, und die arbeitete nicht mit meiner damaligen firewall zusammen, und so verlangte man das ich meine firewall deinstalliere und doch ihr produkt kaufen solle, da ich ein trotziges kerlchen bin kannst du dir vorstellen was ich mit der 1 jahr frei version gemacht habe ( grosser Rundordner ) mfg gont
  17. Hallo, Meine Antivirenlösung, ist ausgelaufen, und nun möchte ich mir mal ein sorglos Paket gönnen, ich habe nun einige dinge Testen können, Darunter lösungen von Panda und Symantec Panda machte eigentlich einen guten eindruck, zu Symantec die waren mal gut. Aber alles in allem haben die lösungen meinen rechner so in den keller gezogen, das ich wahnsinig lange ladezeiten hatte ( SATA 2 Datenvolumen ) also suche ich eine nette schlanke lösung, was ich haben möchte ist Spamschutz / Virenschutz Firewall Wobei Spamschutz kein muss ist, sondern nur etwas was nett währe wenn es dabei ist. Kennt ihr lösungen bei denen die leistung des rechners nicht so in den keller geht ? mfg gont
  18. Gont

    Who is frage

    *seuftz* Bei meiner anfrage geht es mir nicht um eine MAIL oder um die MAIL an sich es ging mir um den MAILSERVER, Ich habe einen Mailserver der fuer unsere Firma und Kunden Mails versendet, nun begab es sich das ein fremder Mailserver versuchte mir mails zuzustellen, und meinen Server als Mailrelai zu misbrauchen. mich intressiert doch nicht im geringsten was im Heder so einer spammail steht mich intressiert auch nicht wo ich nun billing Viagra wegbekomme oder welchess meiner Online konten nun ein Pfisching atacke bekommt, das alles ist mir egal, das ist aufgabe der Spamsoftware / Virensoftware. was mich intressiert ist der Provider ueber dessen Mailserver ( und das kann ich sehr leicht aus dem verbindungslog meines Mailsservers auslesen ) die Mails kommen, um ihn darauf hinzuweisen das er zum spammen misbracht wird, und / oder ihn darauf hinzuweisen, das es so dinge wie Blacklist gibt ( spamhouse.org ) welche von Mailserver Betreiber eingetragen werden um Spamserver auszuschliessen. wie gesagt die Mail isst mir vollkommen egal, der heder ist mir egal denn das kann man alles faken aber den Mailserver habe ich ! Mailserver die nicht ueber dns auflösbar sind haben keine chance , das ich deren mails annehme, also existiert ein gueltiger dns eintrag zu dem server, und zu dem dns eintrag suchte ich eine adresse , und dank der links habe ich nun eine ich habe die erfahrung gemacht das Provider sehr dankbar sind wenn man ihnen mitteilt das ein spam angriff ( bei 10 000 mails in 2-3 stunden fällt mir kein anderes wort ein ) von ihrem system aus erfolgt, und sie sind auch sehr auf eine zusammenarbeit bedacht, das kann ich aus eigener erfahrung auch sagen. ich hoffe nun habe ich mich so klar ausgedrückt das niemand mehr glaubt, ich wolle max mustermann eine böse mail schreiben nur weil er als absender darine steht *g* nochmals danke für die links mfg Gont PS: Off Topic @Johannes Schmidt [info} Bitte überprüf dein postfach, Bitte den Administrator deines vertrauens dein Volumen zu verdoppeln, oder trenne dich von Älteren Mails ( gibt es da keine Archevierung ? ) im Moment bist du nicht per PN zu erreichen Ich wollte dir nur sagen, wenn du es Offtopic siehst das thema, dann verschiebe es ruig, mir erschien es hier sinnvoll, aber da mir schon gehilft worden ist ;-) ist es mir recht einerlei.
  19. Hallo, also das ist ja alles ganz gut und schön, mit alles aus einem guss, und niemand kann alle systeme kennen ... aber, ich eher der meinug jeder specialist an seinem ort sicher erspat man sich administrativen aufwand wenn man alls z.B. von Firma .... sagen wir mal M nimmt ;-) aber währe nicht der Datenbankserver von Firma O von der leistung besser ? oder der kleine Apache von der prevormance des webs besser ? oder der Mailserver von Firma L genau die lösung, die man braucht ? Man kann generell keine aussage zu dem Thema Treffen, und mann muss bei jeder Firma im Einzelfall entscheiden, was wie eingesetzt wird, aber tendiziell bin ich fuer viellfalt. ( weil so wie kein mennsch alles wissen kann , so kann auch keine firma in allem gut sein) mfg Gont
  20. Hallo, nun man hat mehrer möglichkeiten bevor man gezwungen ist das system zu plätten - Online viren scann ( trendmicros z.B.) - *sich schnell duck* Linux, und da dann Knoppix CD ( z.B aus der Ct. ) - Entsprechende platte an einen anderen Rechner anhängen, welcher eie Aktuelle Antivirensoftware hat das sind so die dinge die ich mache wenn ich von einem solchen prob betroffen bin, bisher habe ich den step 3 noch nicht machen muessen, ich bin mit den ersten beiden meist hingekommen sobald mann dann weiss wass man jagt, kann man sich bei dem Antivirensoftware herstellern, darueber schlau amchen, leider haben die es nicht so mit einheitlichen namen ;) ich hoffe du kommst damit weiter mfg gont
  21. Gont

    Who is frage

    @zahni um den header einer mailkümmer ich mich nicht, dennn die mail ist ja nicht für mich ;-) ich habe nur einen armen kleinen mailserver, dem dieser driss untergejubelt werden soll, meine spammlösung erkennt das zwar aber 10 000 mails in 1-2 stunden sind dann einfach etwas viel fuer meinen server, und da streckt er gene schon mal alle 4re von sich :-( daher such ich nicht den spammer sondern den provider, immerhin sind diese aus eigenintresse schon darauf bedacht spamm zu unterbinden ;-) aber danke fuer den link @Squire jau , ich glaube der passt auch, thx ;-) Dank euch nochmal fuer die schnelle hilfe mfg gont
  22. Gont

    Who is frage

    Hallo, wenn ich in Deutschland wissen will wer welche domäne hat so gehe ich zur denic kann mir jemand sagen wie ich an den besitzer einer .net domäne komme, Hintergrund ist das er seit tagen ( seit dem wochenende ) versucht mir Spammails, und das im bereich von 10 000 St. pro versuch unterzuschieben. alles die marke service@paypal.com kennen viele vonb euch sicherlich ;-) es ist recht nervend, im log welches ich aus anderen gründen im loglevel sehr ausführlich habe, immer wieder auf seinen server zu stossen, es macht das normale log lesen sehr anstrengend, und live log mitlesen geht schonmal garnicht wenn er seine versuche startet ( 2-3 mal am tag ) mfg Gont
  23. Hallo, schau doch mal nach dem MTU beim Cisco, ( Set MTU heisst das tool ist standartmässig dabei ) ich könnte mir vostellen das du da probleme hast, und das ueber die VMWare die MTU auf den wert gesetzt werden den du brauchst. das wuerde das verhalten erklären, du kommst dann ins netz, aber kanst keinen rechner erreichen, und nicht mal nen ping absetzen mfg gont
  24. Hallo, Damit dem MCSEBOARD keine Rechtlichen Probleme entstehen ziehe ich meine Frage zurück, Ich verstehe, und Respektiere die entscheidung der Boardleitung. mfg Gont
  25. Gont

    Cisco VPN

    Hallo, ich habe da , wie könnte es auch anders sein, ein Problem. Zur Hardware ASA 5510 Ich kann mich aus der Firma via VPN ueber einen anderen Router wieder in das Firmennetz einwählen, und alles klappt wunderbar ( Einmal von hinten durch die Brust geschossen *g* ) Ich kann von Daheim ( wie es auch sein soll ) mich in das Netzerk einwählen und alles klappt wunderbar. soweit so gut .. Nun mein Problem, Wenn ein anderer User sich einwählt, kann er sich zwar anmelden ( Beide anmeldungen gehen durch ) er bekommt eine IP Adresse, DNS und Gatway einträge alles wie es sein soll nur arbeiten kann er nicht, er kann sich im Netzwerk nicht bewegen. (kein Ping, obwohl erlaubt , kein http / FTP /SMTP /POP nichts .....) Ok, dachte ich mir, das ist ne Rechte Kiste ...aber nichts da wenn ich mich mit den Userdaten von einem meiner Rechner einwähle geht alles , also muss es eine windows einstellung sein , also fix mal die Firewall deaktiviert ( Win XP SP2 Firewall ) aber nichtsda es funzt nicht ... Hat jemand eine Idee was es noch sein könnte ? Bei den Userrechnern handelt es sich um Win XP pro SP2 (Updates aktuell ) mein Firmenrechner ( Win 2000 pro ) mein Heimrechner Win XP pro (auch aktuell ) Mfg Gont
×
×
  • Neu erstellen...