Jump to content

Michael_F

Members
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Michael_F

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ich suche und lösche die textdateien, das funktioniert auch. Das Problem ist nur, dass die Ordner übrig bleiben. (siehe unten) Das Problem ist nur, dass ich das komplette Verzeichniss von einer anderen Partition kopiet habe. Somit werden alle Ordner auf das heutige Datum gesetzt. Ich habe im Internet ein super Prog (DeleteEmptyFolders.exe) gefunden. Hiermit funktioniert das löschen noch komfortabler. Ich arbeitete aber trotzdem mit obiger batch-datei. Die Ordner haben leider auch total unterschiedliche Bezeichnungen. Gruss
  2. Nein! Mit der Suchfunktion kann man zwar gezielt nach veralterten DATEIEN suchen (und diese dann z.B. löschen) ABER man kann nicht die leeren Ordner, die hierbei entstehen, löschen. Es sei denn, die Ordner enthalten das Datum als Dateiname. Dies ist bei mir aber leider nicht der Fall.:wink2:
  3. Super Dankeschön!!!! Genial... genau das suche ich!!!!!
  4. Hallo, ich habe folgendes Problem: In einem Ordner befinden sich zig Ordner. Hinter jedem Ordner verbergen sich wiederum zig Ordner, von denen jeder nur EINE .txt-Datei enthält. Das ganze sieht so aus: Ordner -------------> Ordner -----------------------> Ordner ----------------------------------> txt -----------------------> Ordner ----------------------------------> txt -----------------------> Ordner ----------------------------------> txt -----------------------> Ordner ----------------------------------> txt -------------> Ordner -----------------------> Ordner ----------------------------------> txt -----------------------> Ordner ----------------------------------> txt -----------------------> Ordner ----------------------------------> txt -----------------------> Ordner ----------------------------------> txt -------------> Ordner -----------------------> Ordner ----------------------------------> txt -----------------------> Ordner ----------------------------------> txt -----------------------> Ordner ----------------------------------> txt -----------------------> Ordner ----------------------------------> txt Die txt-Dateien sind im Zeitraum zwischen 2005 und 2007 entstanden. Ich suche nun einen Weg, mit dem ich z. B. alle txt-Dateien UND Ordner, die nicht aus dem Jahr 2006 sind, gezielt und schnell löschen kann. Die Ordnerstruktur soll dabei erhalten bleiben! Mir nützt es also nichts, wenn man alle txt.Datein ausliest bzw. auflistet und damit weiterarbeitet. Problem: Alle txt-Dateien haben den gleichen Dateinamen.  Ich finde es einfach zu umständlich, mich in jedes Verzeichnis reinzuklicken und die jeweiligen Dateien auszusuchen.... Evtl. batch-Datei?! Steh momentan ein bisschen auf dem Schlauch!!!! Ach ja, es handelt sich um Windows 2000
  5. Doch ich weiß dass die Karte bis vor kurzem gelaufen ist. Allerdings unter WindowsNT. Es kann doch aber sein, dass die Karte jetzt ihren Geist aufgegeben hat. Ist ja schon ein altes Ding...:)
  6. Ich weiß nicht, ob die Karte unter W9x läuft. Habe auch keine Möglichkeit, dies zu untersuchen. Wie gesagt, die Karte soll unter W2k laufen. Die Karte hat eine Vielzahl von Jumpern. Die Basisadresse habe ich z.B. auf (die vom Hersteller empfohlene Adresse) CD00 gesetzt. (mittels Klavier) Wie finde ich herraus, ob die Karte defekt ist? Habe die Karte auch schon mehrmals in die anderen drei ISA-Ports gesteckt und dann jeweils mit dem HW-Assitenten danach gesucht. Leider ohne Erfolg. Das Prüfprogramm wurde in Basic geschrieben. Wenn ich darin dann die Zugriffports ändere bzw. ein bisschen umprogrammiere und dann mit Portaccesssoftware (z.B. crackNT) die Ports freischalte, sollte das Ganze doch dann irgedwann mal laufen.
  7. Sorry, die Karte hat die Bezeichung: PCI-20041C-A mit folgenden, aufgesteckten, Modulen: Analog Output (PCI-20021M-1B) und einem Analog Input (PCI-20019M-1A) Diese ISA-Karte ist von Burr-Brown, was jetzt zu Intelligent Instrumentation gehört. Der Support für die Karte ist verständlicherweise schlecht. Es gibt bis auf einen Masterlinktreiber nichts für W2k.
  8. Wo bekomme ich so etwas für meine Karte her?
  9. Welchen IRQ die Karte benutzt, kann ich dir nicht sagen. Ich bin Momentan im Parxissemster und hatte bis jetzt noch nie etwas mit IRQ zu tun. Habe also nicht wirklich viel Ahnung davon. Um dies zu lernen muss ich ja eben eine solche Aufgabe machen. Der HW-Assistent findet keine ISA-Karte?! Den W2k-Treiber habe ich versucht zu installieren. Allerdings ist dies nicht erfolgreich verlaufen, da eine Fehlermeldung während der Installation auftrat. (Fehler: String zu lang....?!). Auch mehrere Versuche blieben erfolglos. Mir ist durchaus bewusst, dass das ganz nicht einfach ist. Es muß aber eine Lösung geben.
  10. Wie/Wo bekomme ich die Info, ob W2k die Karte überhaupt erkennt? Ich habe langsam das Gefühl, dass es hieran scheitert. Im Gerätemanager wird nichts angezeigt!
  11. Stand auf disabled. Hmm.... mal sehn, ob das das Problem war..... Schade, hat leider auch nichts gebracht. Das System findet die Karte nicht. s. vorherige Antworten
  12. Sorry, aber was ist eine "Trap"??? Steh voll auf dem Schlauch!!! Nein es erkennt die Karte nicht. Auch im Gerätemanager wird nichts angezeigt. Es gibt einen Kartentreiber für W2k. (s. Antwort oben) Den Hersteller gibt es noch und den Support habe ich auch schon kontaktiert. Die stellen sich aber verständlicherweise quer, da die Karte 15 Jahre alt ist und sie viel lieber neue Karten verkaufen möchten. Gegoogelt habe ich auch schon einige Stunden lang. Leider gibts sehr, sehr wenig Infos/Links zur Karte.
  13. Mir ist bewusst, dass es nur eine reine Applikation ist. Deshalb war ich ja auch gespannt, ob das alte DOS-Programm läuft. Aber wie schon gesagt, es läuft im Commandfenster. zu 1) Der Rechner soll auf ein Netzwerk zugreifen, in dem nur W2k Rechner erlaubt sind. Folglich muss ich das Ganze auf einem W2k Rechner zum Laufen kriegen Danke für den Link, meinst du, dass es dann damit funktioniert? Das Steuerprogramm ist mit Basic geschrieben und muss, nachdem das System endlich mal die Karte erkennt, erweitert/umgeschrieben werden. Hiermit meine ich die Änderung der Zugriffsadressen usw... Es gibt einen Karten-Treiber für W2k. Aber ich bin mir nicht sicher ob der mir was bringt. Da, wie gesagt, das Ganze unter dem Commandfenster laufen soll... ich versuchs mal! Hät ich eigentlich schon eher draufkommen können! :rolleyes:
  14. Hallo Jungs, Ich habe ein MB800 Industrie-Mainboard und möchte ein altes DOS-Programm im Commandfenster unter Windows2000 betreiben. (Das Programm läuft bereits seit Jahren auf einem alten DOS-Rechner und soll nun im Zuge einer Umstellung auf W2k weiterhin betrieben werden). Nun habe ich also dieses Programm im Commandfenster von W2k installiert. Es läuft auch soweit, jedoch habe ich folgendes Problem: Das DOS-Programm ist eine Steuerung für einen Prüfstand und greift auf ein Messkarte (I/O-Karte) im ISA-Steckplatz zu. Der direkte I/O-Zugriff funktioniert natürlich unter Windoofs 2000 nicht ohne weiters. Deshalb habe ich mehrmals, mit verschiedenen Port-Access-Softwaretools versucht, den Adressbereich den die ISA-Karte belegt (CD00h - CFFF), frei zuschalten. Der Adressbereich kann auf der Karte mittels Jumper festgelegt werden. Folgende Tools habe ich verwendet: crackNT, porttalk, DirectI/O, UserPort. Zusätzlich habe ich im BIOS versucht, den nötigen Arbeitsspeicherbereiche frei schalten. Diese Funktion gibt es aber in diesem BIOS nicht. Trotzdem funktioniert der Zugriff der Software auf die Messkarte nicht. Die Software erkennt die Karte nicht. Auch eine spezielle DOS-Software, vom Hersteller der Karte, erkennt die Karte nicht. Ich habe nun über verschiedene Wege (Debug.exe, …) versucht, mir den frei geschalteten Arbeitsspeicher anzuzeigen. Es gelingt mir jedoch nicht, dies eindeutig zu erkennen und deshalb suche ich immer noch nach einer Software, die mir die Speicherbelegung anzeigt! Habt ihr irgend eine Idee was ich noch unternehmen kann, damit diese Karte erkannt wird und so eine Kommunikation zwischen DOS-Programm und Messkarte stattfindet? Angaben Board: CPU 2 GHz, Intel Celeron, Pentium 4 Link zum Mainboardhersteller: IPC products cpu card sbc compactpci embedded board maker in taiwan ibase Ach ja, ich habe bereits versucht, einen anderen Speicherbereich frei zu schalten. Aber auch hier wird die Karte nicht erkannt.
  15. Danke! Habe mir geraden derren page angeschaut. Die haben, auf den ersten Blick, super Angebote.
×
×
  • Neu erstellen...