Jump to content

Elkantar

Premium Member
  • Gesamte Inhalte

    73
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Junior Member

Fortschritt von Elkantar

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ok, hier also die Werte: DHCP-aktiviert. . . . . . . . . . : Nein IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.106.68 Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.192 Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.106.65 DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.106.9 192.68.106.20 Primärer WINS-Server. . . . . . . : 192.168.66.101 Sekundärer WINS-Server. . . . . . : 192.168.106.10 Die DNS-Auflösung scheint zu funktionieren. Es löst die Namen mit nslookup ohne Probleme auf. Gruß Elkantar
  2. Das hat nichts mit öffentlichen oder nicht öffentlichen IP-Adressen zu tun. Es wieder spricht den Vorgaben meiner Firma. Wenn das mein Chef erfährt kann ich gleich gehen. Er ist da sehr empfindlich. Sorry. Gruß Elkantar
  3. Standardinstallation von CD falls Du das meinst. ipconfig kann ich nicht posten. Darüber würde sich mein Chef bestimmt nicht freuen. Gruß Elkantar
  4. Im Ereignissprotokoll steht leider nichts drin. War auch meine erste Idee. Die Clients waren alle vorher in einer NT4.0 Domäne. Wir haben einfach nur die Mitgliedschaft geändert. Gruß Elkantar
  5. Ich habe da ein kleines Problem mit meinen W2K-Clients in einer W2K3-Server Umgebung und AD. Nachdem die Clients neu ins Netz eingebunden wurden, geht der Neustart recht flott. Wenn die Clients danach neu gestartet werden dauert es eine halbe Ewigkeit bis der Rechner soweit ist, dass der Nutzer sich wieder anmelden kann. Ich kann mir dieses Verhalten nicht erklären, vielleicht ja einer von Euch. Gruß Elkantar:confused:
  6. Besteht die Möglichkeit mit den angebenen Tools auch eine einzelne OU mit untergeordneten OU´s und dort die Nutzer auszulesen? Gibt es doch bestimmt, oder? Mir erschließt aus den Beschreibungen nur leider nicht wie. Wäre glücklich wenn dies klappen würde. Gruß Elkantar
  7. Ich suche eine Möglichkeit meine Nutzer im AD anzeigen zu lassen und das Ergebniss z.B. in eine Exceltabelle zu exportieren. Weiß irgend jemand eine Lösung? Gruß Elkantar
  8. Der Patchlevel ist ok. Reparaturinstallation habe ich noch nicht versucht. Gruß Elkantar
  9. Nein, da steht leider nichts drin. Wenn ich den Benutzernamen und das Passwort eingebe funktioniert es zwar aber ich kann nicht sehen was ich eingebe. Gruß Elkantar
  10. Ich hätte da mal ein kleines Problem. Windows Server 2003 Systemfestplatte war voll. Nach dem frei machen von Speicher und einem Neustart bleiben im Anmeldefenster die Zeilen für Nutzer und Passwort schwarz hinterlegt. Woran kann das liegen? Ich hoffe jemand kann helfen. Gruß Elkantar
  11. Ich weiß nicht genau ob es unter Vista funktioniert, aber probiere mal diesen Link aus. Beschreibung der Windows 2000-Wiederherstellungskonsole Gruß Elkantar
  12. @ nobex: Ja, da hast Du recht. Ein wenig unglücklich benannt. @ IThome: Ich bin nicht so firm mit Batchdateien. Es müßte doch so ein Programm geben, oder?
  13. Ich meine die Aufträge die man über: Start - Programme - Zubehör - Systemprogramme - Geplante Tasks einstellen kann. Gruß Elkantar
  14. Danke erstmal. Das ich die Tasks raus kopieren und woanders einfügen kann ist schon klar, ist aber nicht das was ich möchte. Gruß Elkantar
  15. Kennt jemand da draußen einen Taskmanager dem ich einmal die gewünschten Jobs eingebe, ihn dann abspeichern kann, und auf einem anderen Rechner kopieren kann? Der Hintergrund ist der, ich betreue mehrere Läden in denen immer die gleichen Jobs zur gleichen Zeit laufen sollen. Ich möchte eigentlich ungerne bei jedem Rechner die ganzen Jobs immer wieder neu eingeben. Ich hoffe Ihr wisst einen Rat für mich. Gruß Elkantar
×
×
  • Neu erstellen...