Jump to content
Sign in to follow this  
arrie

Windows fährt nicht runter

Recommended Posts

Moin Moin

 

habe hier einen win2000 Prof. Rechner. Dieser lässt sich weder runterfahren noch neu starten. Er hatte 3 Viren drauf die von Norton erfolgreich erkannt und isoliert worden. Eine Reparaturinstallation hat nichts gebracht. Die Ereignissanzeige ist absolut sauber. Nichts rot oder gelb.Wenn ich auf Herunterfahren gehe kommt aus dem PC Lautsprecher ein seltsames Piepgeräusch. SP4 ist drauf. Das Problem besteht erst seit Sonntag. Es wurde nichts neues Installiert oder eingebaut. Weiss jetzt erstmal nicht weiter.

 

Gruß Arrie

Share this post


Link to post

Also meiner Meinung nach wäre es die sauberste Lösung, wenn du den Rechner komplett neu installierst. Auch wenn Norton die Viren isoliert hat, ist es so, das ein einmal kompromitiertes System nie wieder sicher und dicht wird, da meistens unabschätzbare Restbestände übrigbleiben, die eine Gefahr darstellen. Von daher...

Share this post


Link to post

Hallo,

das liegt wahrscheinlich an ein Task im Taskmanager den du Manuell beenden muss, klick dich mal da durch bis du den Task gefunden hast der dafür verantwortlich ist.

 

Gruß

Enzo

Share this post


Link to post

Ich habe immernoch einen Virus auf der Kiste und bekomme Ihn nicht weg.

 

Test[1].exe und der steht unter default user temp internetfiles. habe alles schon gelöscht aber er kommt immer wieder. Kennt den jemand?

 

Gruß arrie

Share this post


Link to post

Solange wie du den Mist noch drauf hast, brauchst du dich über wundersame Reaktionen deines Systems nicht zu wundern. Ist sicher doch am besten, du machst den Rechner erst platt und dann komplett neu.

Share this post


Link to post

In dem Fall empfiehlt sich wohl nur ein anderer virenscanner der die infizierte datei findet, die den virus immer wieder neu in den Speicher lädt.

Versuchs mal mit einer Trial von Panda Software Internet Security 2006 die hilft in solchen Fällen oft wenn andere Software versagt aber sicherlich gibts auch noch andere gute Alternativen :)

Share this post


Link to post

Ich gebe dir den Rat, einen Virenscanner zu benutzen, der bsw. mit Knoppiccilin läuft und nicht nachdem Windows alle Dienste geladen hat.

Schau' mal bei heise.de nach, die bringen regelmäßig so ein Teil mit der c't raus. Musst natürlich eine Internetverbindung für die Signaturupdates haben.

Ich habe die schon sehr oft benutzt und bin vollkommen begeistert davon, wie schön ich den Mist von den PCs meiner Kunden bekomme, ohne jedesmal neu installieren zu müssen.

 

Früher haben wir das mit fprot von Diskette gemacht.

 

Gruß Goscho

Share this post


Link to post

Das ist ein Virus der in einer Verschlüsselten oder versteckten Datei ist.Ist mit einem sogenannten Rootkit installiert.Kaspersky hat Ihn gefunden aber konnte nichts ausrichten. Jetzt probiere ich es mit F-Secure der soll das aufspüren können.

Share this post


Link to post

Zu Bedenkern wäre noch , dass es gejointe Viren, Trojaner etc. gibt, die sich mehrfach in Systemdateien einisten ...

und somit schwer bis gar nicht löschbar werden, da sie sich immer wieder erneuern bzw. per Internet "updaten" können.

Share this post


Link to post

Habe mich durchgegoogelt und sämtliche progis. probiert. War nichts zu machen. Habe ihn platt gemacht. Wär schön gewesen wenn es anderst gegangen wär. Hoffentlich faulen den Programmieren von sowas die Pfoten ab.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...