Jump to content

bugcheck


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus!

 

Habe ein Problem mit einem XP PC. Er stürtzt aus nicht ersichtlichen Gründen und sehr unregelmäßig ab. Einmal am Tag so im Schnitt. Nicht bei bestimmten Anwendungen oder wegen zu hoher Belastung. Weiß echt nicht woran das liegt. Habe hier mal die dump file:

 

Microsoft ® Windows Debugger Version 6.6.0007.5

Copyright © Microsoft Corporation. All rights reserved.

 

 

Loading Dump File [C:\WINDOWS\Minidump\Mini122805-01.dmp]

Mini Kernel Dump File: Only registers and stack trace are available

 

 

 

* Bugcheck Analysis *

 

Use !analyze -v to get detailed debugging information.

 

BugCheck 1000008E, {c0000005, bf9e8029, aa31587c, 0}

 

***** Kernel symbols are WRONG. Please fix symbols to do analysis.

 

***** Kernel symbols are WRONG. Please fix symbols to do analysis.

 

*** Your debugger is not using the correct symbols ***

*** ***

*** In order for this command to work properly, your symbol path ***

*** must point to .pdb files that have full type information. ***

*** ***

*** Certain .pdb files (such as the public OS symbols) do not ***

*** contain the required information. Contact the group that ***

*** provided you with these symbols if you need this command to ***

*** work. ***

*** ***

*** Type referenced: nt!_KPRCB ***

 

 

*** WARNING: Unable to verify timestamp for hal.dll

*** ERROR: Module load completed but symbols could not be loaded for hal.dll

Probably caused by : ialmrnt5.dll ( ialmrnt5+1029 )

 

Followup: MachineOwner

 

 

Kann damit vielleicht jemand was anfangen bzw. mir sagen wo ich raus bekomme was die BugCheck 1000008E, {c0000005, bf9e8029, aa31587c, 0} -Information zu bedeuten hat?

 

 

danke

Geschrieben

Was hast du zuletzt installiert, oder geändert bevor das Problem auftrat?

Was sagt das Ereignisprotokoll?

Gibt es einen Bluescreen und wie ist dessen Nummer (oxoo...)?

Sind alle aktuellen Servicepacks und Patches drauf?

Sind alle Treiber aktuell (speziell der Grafikkartentreiber auf den die DLL im Fehlerprotokoll hinweist)?

Geschrieben

hab mich unglücklich ausgedrückt mit dump=bluescreen. nur war es in diesem fall so dass das bluescreen nunmal in der dump datei mitprotokolliert wurde. außerdem ist das board zum helfen da und nicht um zu bezweifeln ob und wieviel der andere ahnung hat. hilfe ist das jedenfalls nicht herr dr. melzer.:cry:

Geschrieben

hilfe ist das jedenfalls nicht herr dr. melzer.:cry:

 

Wenn wir dir Fragen stellen geht es immer darum zu helfen und wenn du Hilfe willst solltest du diese Fragen auch beantworten!

 

Wie wir dir helfen können ist sehr stark von deinem technischen Vorwissen abhängig, daher die Frage.

Geschrieben

Bug Check 0x1000008E: KERNEL_MODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED_M

The KERNEL_MODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED_M bug check has a value of 0x1000008E. This indicates that a kernel-mode program generated an exception which the error handler did not catch.

 

Bug check 0x1000008E has the same meaning and parameters as bug check 0x8E (KERNEL_MODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED).

 

 

Siehe http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/DevTest_g/hh/DevTest_g/t08_bugs_END_8c0a36a0-71e5-4ab6-9bc6-98b199512681.xml.asp

 

 

Mein Tip: Schau dir mit einem Hexviewer den Minidump an. Dort findest du die beteiligen Treiber (.SYS) . Versuche ein Update für diese Treiber.

 

Zu den Symbolen: Konfiguriere den Microsoft Symbolserver. Dann werden die richtigen Symbole geladen. Müsste in der Onlinehilfe vom Debugger stehen.

 

-Zahni

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Ähnliches Problem hab ich auch mit dem "ialmrnt5".

 

Das Spiel "Vermeer2" stürzt nach wenigen Minuten mit folgendem Fehlerhinweis ab:

"der grafiktreiber ialmrnt5 wird nicht normal ausgeführt"

 

Neuinstallation der aktuellsten Grafiktreiber hat nichts gebracht.

 

Hat hierzu jemand evtl. Ideen?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...