Jump to content

Jede Menge Lizenzen aber doch keine?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Salute,

 

ich habe auf jedem meiner Rechner diese tollen Lizenz Aufkleber mit der Nummer drauf. Aber beim installieren kann ich die nicht angeben, weil der sagt passt nicht. Ich habe halt kein Medium zu den Dingern... somit dann auch eigentlich keine Lizenzen? D.h. es könnte alles legal sein ist es aber nicht?

 

Sind ganz normale Dinger und ein paar Coorperate Dinger (werden eigentlich auch firmenmässig eingesetzt) nur hat niemand das passende Medium hierzu.

 

Kann mich jemand aufklären?

 

Gruss

son

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Lizenzaufkleber + passendes und dazugehörendes Medium + Büchlein = gültige Lizenz

 

 

kannst du mir eine seriöse quelle ausser m.s nennen,die deine "behauptung" bekräftigt?

 

es gibt da so ein nettes bgh urteil das m.s z.b die kopplung von software an hardware untersagt hat. soweit ich weiss ist es nur relevant ob man einen orginal produktkey hat um windows benutzen zu dürfen. der produktkey kann somit auch als lizenz bezeichnet werden. hat man diesen legal und orginal erworben, sollte man windows also verwenden können. ob dabei der produktkey wie in dem beschriebenen fall, auf gehäusen klebt ist dabei völlig unerheblich. hauptsache er ist orginal und damit legal.

 

hoffe geholfen zu haben.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

es gibt da so ein nettes bgh urteil das m.s z.b die kopplung von software an hardware untersagt hat. soweit ich weiss ist es nur relevant ob man einen orginal produktkey hat um windows benutzen zu dürfen. der produktkey kann somit auch als lizenz bezeichnet werden. hat man diesen legal und orginal erworben, sollte man windows also verwenden können. ob dabei der produktkey wie in dem beschriebenen fall, auf gehäusen klebt ist dabei völlig unerheblich. hauptsache er ist orginal und damit legal.

 

Es tut mir leid für dich aber deine Aussage ist soetwas von falsch......

Wenn du verscuhst ein Urteil uns nahe zu bringen ?

Dann mach es in Zufunkt bitte auch richtig........

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

es gibt da so ein nettes bgh urteil das m.s z.b die kopplung von software an hardware untersagt hat

 

Wer hat hier was von Hardware gesagt ? Die Aussage betr. BGH stimmt, aber das ist hier absolut irrelevant beim TO.

 

"Lizenzaufkleber + passendes und dazugehörendes Medium + Büchlein = gültige Lizenz"

Die Aussage ist richtig und stimmt so.

 

Das gilt aber auch für andere Hertseller ausser MS.

Sollte dir aber als IT Fachmann bekannt sein.

Deshalb brauchen wir hierüber nicht mehr diskutieren oder :suspect:

 

Wir sollten uns auf die Frage des TO konzentrieren.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...