Jump to content

Son-Deu

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Son-Deu

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. ..dann bleibt halt doch nur Linux übrig. Schade eigentlich.
  2. Salute, ich habe auf jedem meiner Rechner diese tollen Lizenz Aufkleber mit der Nummer drauf. Aber beim installieren kann ich die nicht angeben, weil der sagt passt nicht. Ich habe halt kein Medium zu den Dingern... somit dann auch eigentlich keine Lizenzen? D.h. es könnte alles legal sein ist es aber nicht? Sind ganz normale Dinger und ein paar Coorperate Dinger (werden eigentlich auch firmenmässig eingesetzt) nur hat niemand das passende Medium hierzu. Kann mich jemand aufklären? Gruss son
  3. Hallo, folgendes Szenario: Netzwerkkomponente welche als Radius Server meinen Win2K Server eingetragen hat, User kann sich somit (sofern Policy greift) über die AD authentifizieren. Das ist aber nicht einem DomainLogon gleichgestellt, oder? D.h. nach der authentication muss sich noch extra an der Domain angemeldet werden?! Kann man dies auch irgendwie konfigurieren das nur 1 Anmeldung nötig ist oder liege ich hier sowieso total falsch? Grüsse Son
  4. hoi, systemwiederherstellung ist klar, war jedoch nicht moeglich! gab keinen gültigen wiederherstellungspunkt. Ich tippe auch auf Winsocks, nachdem ich gestern noch ein wenig im Forum gestoebert hatte... jedoch war er zum Zeitpunkt meines Anrufes schon am formatieren :( schade eigentlich Danke Son
  5. Hallo, hatte heute bei einem Bekannten ein seltsames Problem: XP Rechner hängt an einem DSL-Router. 2 Laptops können alles machen (surfen, rdp, icq, ftp etc.) aber sein Rechner kommt nicht ins I-Netz. - Laufwerksmapping von Rechner auf Laptop funktionert - Ping vom Rechner auf zB http://www.google.de funktioniert, allerdings zeit er dann an: "Ping Statistik für 'jede menge hieroglyphen'" an und nicht die IP Adresse! - IE sagt "Suchseite kann nicht geöffnet werden" - FTP sagt Netzwerk Subsystem not available oder socket not ready oä. - Router Webseite lässt sich auch nicht öffnen vom Rechner 2. Netzwerkkarte probiert, keine Änderung. NW Karten aus der Systemsteuerung raus - nichts passiert. Feste IP probiert und per DHCP - nicht passiert. Adaware, Spybot, AV usw. durchlaufen lassen - nichts passiert. Proxy Server probiert - nichts passiert. Ich weiss schon gar nicht mehr was ich alles probiert habe, war aber ne menge!! fehler besteht seit heute - bis gestern nacht lief alles einwandfrei. Ich bin ratlos, vor allem nachdem google mir auch nicht weiterhelfen konnte, habe zwar 2-3 leute gefunden welche das selbe Problem hatten aber dann neuinstalliert haben. Ich glaube da ist mein bekannter auch grade dabei. Mir lässt das Problem allerdings keine Ruhe - ich kann mich bei einem Problem doch nicht immer mit ner Neuinstallation zufrieden geben (auch wenn es die schnellste Lösung ist). Vielleicht hat ja jmd. ne idee? Gruss son
×
×
  • Neu erstellen...