Jump to content
Sign in to follow this  
Jay_Fisi

Wie sichert ihr das ADS und Exchange 2003?

Recommended Posts

Hallo,

Mit welchem Backup Programm sichert ihr ADS und Exchange 2003? Könnt ihr mir da was empfehlen?

Hallo,

wir haben die Backup Exec im Einsatz mit dementsprechenden Agents. Sehr empfehlenswert !

traced82 Snaptshot, mit welchen Programm??

Hi,

mit Drivesnapshot. Super Handhabung - funktioniert auch mit Laufenden Datenbanken, jedoch würde ich mich darauf nicht verlassen. Lieber noch zusätzlich n Backup laufen lassen. Laut meinen Teststellungen hat es super funktioniert. Haben mittlerweile kompletten Desaster-Recovery-Plan danach ausgerichtet.

http://www.drivesnapshot.de/de/index.htm

Auch wenn es halten kan nwie ein Dachdecker:

Laufende OS und Programme / Datenbanken werden wohl am besten über die vrogesehen Schnittstellen (AD - > Systemstatus) bzw. per Dump (SQL) gesichert. Auch wenn die Imaging - SW - Herstelöler etwas anderes propagieren.

Bei Backup-SW gibt es (neben vielen kleinen) 2 sehr bekannte: Symantec Backup Exec und CA Arcserve. Ich bevorzuge sehr strak BE, aber das ist eher eine Glaubensfrage.

Hi,

mit Drivesnapshot. Super Handhabung - funktioniert auch mit Laufenden Datenbanken, jedoch würde ich mich darauf nicht verlassen. Lieber noch zusätzlich n Backup laufen lassen. Laut meinen Teststellungen hat es super funktioniert. Haben mittlerweile kompletten Desaster-Recovery-Plan danach ausgerichtet.

http://www.drivesnapshot.de/de/index.htm

Hi,

mach das alles mit Acronis, auch mit Exchange und (My)SQL DB´s kein Stress, mehrfach recovery getestet. Hoffentlich klappts im Ernstfall auch so gut ;)

vg

Basti

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.