Jump to content
Sign in to follow this  
m43stro

Suche ein Tool womit ich Keyboard und Maus sperren kann

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

das Tool sollte über die DOS Konsole gestartet werden können.

Und in einer cmd oder bat funktionieren.

 

Idee dahinter:

 

-installation läuft (der user darf nichts machen) keyboard gesperrt

-installation fertig keyboard und maus wieder frei

 

jemand eine Idee wo ich so ein exe finden kann?

 

gruß

Share this post


Link to post

Tip: Starte die Installation in einem Computer-Startup Script. Da kann der User nichts machen.

 

-Zahni

Share this post


Link to post

Hi!

Setz das Dingen ins Anmeldescript und setz der Wert RunLogonScriptSync )* auf "1"

Ob das Anmeldescript in die Routine verzweigt, kannst Du im Script über die Abfrage einer der Installationsdateien regeln.

Gegrüßt!

 

 

)*ggf. Boardsuche

 

Edit: Zahni war 1. schneller und 2. ist sein Vorschlag besser.

Share this post


Link to post

ich glaub das wird nicht gehen, da es sich bei meiner installation um winpe handelt.

 

es wird dort eine startnet.cmd gestartet und ich möchte das vermeiden, dass der user diese cmd schließt bzw. dort dosbefehle eingeben kann.

Share this post


Link to post
*GrrrArrrg*

 

Das ist sehr hilfreich.

Also wenn ich nach GrrrArrrg google, dann finde ich eine GrrrArrrg.exe jedoch erlauben mir die PArameter nicht die Tastatur zu sperren.:wink2:

 

Hat jemand vielleicht eine andere Idee?

Share this post


Link to post

Hallo,

 

deine Eingangsfrage hat aber jetzt nix mehr mit deinem Problem zu tun oder ?

 

Fange am Besten mal neu an und genau um was es geht !

 

Also wenn ich nach GrrrArrrg google, dann finde ich eine GrrrArrrg.exe jedoch erlauben mir die PArameter nicht die Tastatur zu sperren

 

Scherzbold ..

Share this post


Link to post

Im großen und ganzen bin ich hier richtig.

 

Mein WinPE basiert auf XP und alle kleineren Tools, die unter Windows XP den Tastautur und Mausinput blocken laufen dort auch.

 

Über google konnte ich keine hilfreichen files finden, darum mein Post hier im Forum.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...