Jump to content
Sign in to follow this  
Dr. Hohlkopf

Planlos welche Prüfung MCP

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

Ich habe folgende naive Frage an euch. Z.Zt. mache ich eine Fortbildung auf 2003 Server.

Als Auflage vom Arbeitsamt soll ich nun einen MCP im Selbstudium machen. Leider ist mir nicht klar welche Prüfung die richtige ist. Ich wüsste gerne welcher der erste Schein auf dem Weg zum MCSE ist (70-210; 70-290 ???). Welche Bücher brauche ich und benötige ich bestimmte Qualifikationen um an der Prüfung teilnehmen zu dürfen. Für jeden Tip wäre ich mehr als dankbar.

Share this post


Link to post

Hallo,

zum MCP wird man mit jeder erfolgreich abgelegten Core-Prüfung, und noch einigen anderen mehr.

 

Es gibt keinen ersten und keinen letzten Schein.

Anfangen kann man mit einer Client-prüfung: 70-270

oder die Server Prüfung 70-290.

Unterlagen von MS-Press.

Share this post


Link to post

Qualifikation zur prüfung ist nicht erforderlich.

Aber jede Menge Wissen über die Themen und Praktische Übungen / Erfahrung sing zum erfolgreichen Bestehen notwendig

Share this post


Link to post

Die 70-271 würd ich nich erst machen, wenn ich den MCSE machen wollen würde. Und

zwar aus folgendem Grund....

 

Wenn man zwar die 70-271+70-272 macht zählen diese beiden Prüfungen als

Wahlprüfungsbereich für den MCSA, aber auf dem Weg zum MCSE zählt sie nichts...

 

Darum würd ich mit der 70-270 beginnen - da diese Prüfung an den MCSE angerechnet

wird.

Share this post


Link to post

Hallo,

 

fullack@Cupdiffusor 70-271+70-272 macht zählen diese beiden Prüfungen als

Wahlprüfungsbereich für den MCSA, aber auf dem Weg zum MCSE zählt sie nichts...

 

je nach deinen Kenntnissen entweder die Client 70-270 oder die Server Prüfung 70-290, mir vielen bis heute immer zuerst die Server Prüfungen leichter. Also ich habe immer auf die Server Prüfung gelernt und auch vor der Client abgelegt.

So ist es mir einfacher gefallen, da ich schon übergreifend in der Thematik gearbeitet und gelernt habe. Somit sind dann nicht so viele unbegreiflich erscheinende und erschreckende Themen dabei, wo die Ohren nur so schlackern.

 

Wie dein Weg auch sein mag,

 

alles gute und viel Glück,

 

 

Nachtfalke

Share this post


Link to post

Jepp, so isses!

Zudem: wenn man sowieso MCSA/E machen möchte, was bringt der MCDST? IMHO bringt diese Zertifizierung relativ wenig...

By the way: gibt es eigentlich eine Prüfung, die für den MCSE gültig ist, jedoch nicht für den MCSA? Sprich, kann man eigentlich MCSE werden ohne auch gleichzeitig (oder zuvor) MCSA zu sein/werden? Nur aus Interesse...

Share this post


Link to post

Meines wissens nach ist das nicht möglich, selbst wenn man die 70-271 und 70-272 als wahlkurse für den mcsa macht. Dann muss man halt für den mcse 1 wahlkurs mehr belegen.

Share this post


Link to post
Jepp, so isses!

Zudem: wenn man sowieso MCSA/E machen möchte, was bringt der MCDST? IMHO bringt diese Zertifizierung relativ wenig...

By the way: gibt es eigentlich eine Prüfung, die für den MCSE gültig ist, jedoch nicht für den MCSA? Sprich, kann man eigentlich MCSE werden ohne auch gleichzeitig (oder zuvor) MCSA zu sein/werden? Nur aus Interesse...

 

hi mcse_killer..

 

jep das geht.. z.b. mit der 282er :D

 

wenn du die hast du den rest der flotte bist du MCSE aber wohl kein MCSA :)

 

also zb.

 

270

290

291

293

294

297

282

 

 

Grüsse

 

Darkmind

Share this post


Link to post

Was ist denn dann mit dem Examen 70-210 ?. Bringt mir das nichts ?. Ich frage, da ich für diese Prüfung bereits die entsprechenden Bücher besitze. War das ein Fehlkauf ???.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...